ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Die Lüfter des Autos öffnen 97 Grad ist das normal und Kerzen problem ?? golf 4 1.6 AKL

Die Lüfter des Autos öffnen 97 Grad ist das normal und Kerzen problem ?? golf 4 1.6 AKL

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 15. Juni 2022 um 23:09

Guten Abend, wenn jemand mich informieren kann Ich bin 1 stunde mit Diagnose gefahren und habe es bemerkt im auto sitzt der pfeil fest bei 90 grad aber in der Diagnose zeigt es kuhlmitteltemperatur 97 Grad an einer Ampel warten und erst dann sah ich, dass er, als er zu 97 kuhlmitteltemperatur kam, den Fan öffnete und fällt auf 92 und dann wiederholt es sich noch je nach fahrweise Ist das normal oder gibt es ein Problem mit den Lüftern?

Wenn ich das Auto anhalte, höre ich sie nicht drehen generell bei welcher Temperatur. der Lüfter muss eingeschaltet sein golf 4 1.6 SR AKL 1998 ?

Ich hatte vor 1 Jahren beim Auto die Zündkerzen gewechselt aber vor ein paar tagen war das auto nicht stark. ich beschloss, die zündkerzen zu überprüfen und bemerkte, dass eine der zündkerzen in einem schlechten zustand ist, warum es passiert ist Ich habe es geändert und es wurde besser lässt sich das eine mit dem anderen verbinden oder beim wechseln Müll ist eingetreten ist alles normal oder ich habe ein problem mit den lüftern oder etwas anderem in der kälte ist er stark, in der hitze wird er etwas ungeschickt ?

Diagnose cartport
Kerzen
Ähnliche Themen
25 Antworten

Oder defekte Ventilschaftdichtungen!

@alex22

"Ich habe vor ein paar Tagen die Zündkerzen gewechselt bosch Früher hatten sie drei Nägel jetzt wette ich mit 2 ob das ein Problem ist ???

a be im ölwechsel wurden sie etwas mehr gestellt als normal auf max es war etwas höher"

Was meinst du damit? Du hast den Abstand der Elektroden an der Zündkerze verändert?

Sind es auch die richtigen Zündkerzen für den Motor?

Themenstarteram 16. Juni 2022 um 11:49

Zitat:

@Foxhunter schrieb am 16. Juni 2022 um 13:34:08 Uhr:

Zitat:

@alex22 schrieb am 16. Juni 2022 um 13:22:46 Uhr:

 

Ich denke dazwischen 800 nur in der Stadt

Ich bemerkte, dass das Kabel an ANLASSER das Kabel ist halb gegessen

Könnte das ein Problem mit der Leistung des Autos und den Zündkerzen sein?

foto

Nun, das Kabel gehört auf jeden Fall repariert. 1 Liter Öl auf 800 Km ist aber definitiv zu viel, und würde zu meiner Vermutung der verschlissenen Kolbenringe passen.

Ich habe vergessen hinzuzufügen, dass manchmal morgens Öltropfen unter dem Auto sind Ich war zu einer service gegangen und sie können nicht herausfinden, woher es kommt aber vor kurzem habe ich gesehen, dass der Servoölsensor von dort locker war und dicht tropfte aber ich habe es behoben Dann habe ich gesehen, dass der Frostschutzschlauch beschädigt war und tropfte, und ich habe ihn repariert,Das Problem mit den Tropfen habe ich vielleicht schon gelöst Der Hydrauliksensor war auch von innen voll mit Öl foto Der Stecke im Inneren war voller Öl Ich habe es gereinigt ist beschädigt ? funktioniert die Hydraulik gut

Antifrezeschlauch
Hidralik öl sensor
Reparatur finis
Themenstarteram 16. Juni 2022 um 12:48

Zitat:

@patru schrieb am 16. Juni 2022 um 13:48:05 Uhr:

Oder defekte Ventilschaftdichtungen!

@alex22

"Ich habe vor ein paar Tagen die Zündkerzen gewechselt bosch Früher hatten sie drei Nägel jetzt wette ich mit 2 ob das ein Problem ist ???

a be im ölwechsel wurden sie etwas mehr gestellt als normal auf max es war etwas höher"

Was meinst du damit? Du hast den Abstand der Elektroden an der Zündkerze verändert?

Sind es auch die richtigen Zündkerzen für den Motor?

Die alten Kerzen waren drinnen das Original mit Pole 3 aber jetzt setze ich mit zwei bosch ein

spielt es eine Rolle ??

ich hatte sie bei ebay gekauft bosch marke es wurde geschrieben, dass es auf mein Auto passt, aber zum ersten Mal habe ich mit 2 gesetzt

Nochmals vielen Dank für das Klima funktioniert super

3 pole
2 pole
3

Zitat:

@alex22 schrieb am 16. Juni 2022 um 14:48:15 Uhr:

Zitat:

@patru schrieb am 16. Juni 2022 um 13:48:05 Uhr:

Oder defekte Ventilschaftdichtungen!

@alex22

"Ich habe vor ein paar Tagen die Zündkerzen gewechselt bosch Früher hatten sie drei Nägel jetzt wette ich mit 2 ob das ein Problem ist ???

a be im ölwechsel wurden sie etwas mehr gestellt als normal auf max es war etwas höher"

Was meinst du damit? Du hast den Abstand der Elektroden an der Zündkerze verändert?

Sind es auch die richtigen Zündkerzen für den Motor?

Die alten Kerzen waren drinnen das Original mit Pole 3 aber jetzt setze ich mit zwei bosch ein

spielt es eine Rolle ??

Prinzipiell nicht, wenn die Kerzen für deinen Motor passend sind. Hast du einfach irgendwelche gekauft, oder auf die Freigaben geachtet?

Themenstarteram 16. Juni 2022 um 12:58

Zitat:

@Foxhunter schrieb am 16. Juni 2022 um 14:49:14 Uhr:

Zitat:

@alex22 schrieb am 16. Juni 2022 um 14:48:15 Uhr:

 

Die alten Kerzen waren drinnen das Original mit Pole 3 aber jetzt setze ich mit zwei bosch ein

spielt es eine Rolle ??

Prinzipiell nicht, wenn die Kerzen für deinen Motor passend sind. Hast du einfach irgendwelche gekauft, oder auf die Freigaben geachtet?

ich hatte sie bei ebay gekauft bosch marke es wurde geschrieben, dass es auf mein Auto passt, aber zum ersten Mal habe ich mit 2

Ich habe im Prinzip auf ngk immer gekauft mit 3 pole jetzt habe ich beschlossen, zu experimentieren mit 2 pole for bosch

Schau mal, ich habe über Kabel anlasser geschrieben Dass es weggefressen wurde, ist das Problem für die Kraft des Autos Ich kann keinen finden stecke

 

1

Zitat:

@alex22 schrieb am 16. Juni 2022 um 14:58:18 Uhr:

 

 

ist das Problem für die Kraft des Autos Ich kann keinen finden stecke

kein problem für kraft von auto

Zitat:

@Flying Kremser schrieb am 16. Juni 2022 um 16:49:59 Uhr:

Zündkerzen für 1,6 AKL, 101 PS

https://shop.ahw-shop.de/...a-1.4-1.6-1.8-2.0-benziner-101000033aa?...

Gut, wenn man in der Apotheke kaufen möchte kann man das tun ;)

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...

Hier noch viel mehr Auswahl, wobei ich nicht von den großen Herstellern weggehen würde:

https://www.kfzteile24.de/.../zuendkerze?...

AHW ist nicht schlecht, aber solche Sachen kann man da nicht kaufen, vor allem wenn noch Versand dazu kommt. Für den Preis kann man dann auch Platin Kerzen kaufen.

Der schwarze Abbrand auf der Zündkerze ist verbranntes Öl. Dein Motor hat wohl defekte Ölabstreifringe. Kommt bei dem oft vor und hatte meiner auch. Musste auch einmal im Jahr Kerzen wechseln oder reinigen. Nur zerlegen und neue Ringe und einmal durchhohnen half. Danach merklich mehr Leistung und auch keinen Ölverbrauch mehr. Die Mehrleistung auch durch neu abdichten der Ansaugbrücke und planen vom Kopf.

Durch den schwarzen Abbrand auf den Kerzen kommt es zu Glühzündungen, also unkontrolliertes zünden des Gemisches da der Abbrand glüht im Betrieb.

Themenstarteram 16. Juni 2022 um 21:28

Zitat:

@Foxhunter schrieb am 16. Juni 2022 um 18:33:23 Uhr:

Zitat:

@Flying Kremser schrieb am 16. Juni 2022 um 16:49:59 Uhr:

Zündkerzen für 1,6 AKL, 101 PS

https://shop.ahw-shop.de/...a-1.4-1.6-1.8-2.0-benziner-101000033aa?...

Gut, wenn man in der Apotheke kaufen möchte kann man das tun ;)

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...

Hier noch viel mehr Auswahl, wobei ich nicht von den großen Herstellern weggehen würde:

https://www.kfzteile24.de/.../zuendkerze?...

AHW ist nicht schlecht, aber solche Sachen kann man da nicht kaufen, vor allem wenn noch Versand dazu kommt. Für den Preis kann man dann auch Platin Kerzen kaufen.

danke fur autoteile ebay atp beste billig

Themenstarteram 16. Juni 2022 um 21:32

Zitat:

@speedy_blueone schrieb am 16. Juni 2022 um 21:37:23 Uhr:

Der schwarze Abbrand auf der Zündkerze ist verbranntes Öl. Dein Motor hat wohl defekte Ölabstreifringe. Kommt bei dem oft vor und hatte meiner auch. Musste auch einmal im Jahr Kerzen wechseln oder reinigen. Nur zerlegen und neue Ringe und einmal durchhohnen half. Danach merklich mehr Leistung und auch keinen Ölverbrauch mehr. Die Mehrleistung auch durch neu abdichten der Ansaugbrücke und planen vom Kopf.

Durch den schwarzen Abbrand auf den Kerzen kommt es zu Glühzündungen, also unkontrolliertes zünden des Gemisches da der Abbrand glüht im Betrieb.

danke für die Info

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Die Lüfter des Autos öffnen 97 Grad ist das normal und Kerzen problem ?? golf 4 1.6 AKL