ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Die Leute bei autoscout und mobile regen mich nur noch auf ( Gebrauchtwagen )

Die Leute bei autoscout und mobile regen mich nur noch auf ( Gebrauchtwagen )

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 14:51

Hey,

ich muss mir mal echt was von der Seele schreiben. Für alle die gebrauchte Autos kaufen bzw. suchen.

Ich merke immer mehr dass die Verkäufer von Autos einen an der Waffel haben.

Ich habe ja viele Autos schon verkauft, es gab nie Probleme. Preis normal angesetzt, verkauft innerhalb 1 bis 2 Wochen. Kein Thema.

Ich suche gerade nach einem passenden Auto: Es ist aber ein Markenübergreifendes Problem:

Die Preisvorstellungen bei Privaten und bei manchen Händlern ist sowas von dumm.

Viele inserieren Mondpreise: Kurzer Anruf und dann kommen Aussagen wie

" Das Auto ist soviel Wert , ich habe es bewerten lassen :confused: "

" Ich muss nicht verkaufen "

" da bleibt er halt stehen "

Ich frage mich immer WTF ????? Wieso stellen diese Leute überhaupt Ihre Wägen ins Netz.

Preis ist Angebot und Nachfrage.

Manche Anzeigen bzw. Fahrzeuge sind mehrere Monate ( ab 4 Monate ) aufwärts drin.

Ich sage immer " Sie sehen doch dass Ihn für diesen Preis keiner kauft "

Die sind sich sicher dass Auto zu verkaufen.

Nach 2 Monaten ruft man wieder an " Auto ist immer noch da "

Oder Private wollen mehr als MB Händler mit Garantie:

Gleiches Fahrzeug, identische Ausstattung , Händler will weniger als Privater.

Ich versteh es nicht, wenn jemand es verkaufen möchte dann verkauft man Ihn doch zum Marktpreis und fertig.

Wenn ich ein Auto mehrere Monate im Netz habe ( + 4 Monate ) dann ist doch klar dass der Preis zu teuer ist. Natürlich ist es kein Notverkauf, aber dann inserier das Auto nicht.

Sorry ... bemerke ich immer mehr ...

Auch MB Händler sind nicht die Besten:

MB Händler inseriert für 20000 €

Ich sage für 19500 € nehme ich es,

MB Händler " wir haben festpreise bla bla blupp blupp "

Ich sage " sie werden es sehen , es kauft keiner dieses Auto für den Preis "

MB Händler " Das werden wir sehen, wir haben teure schwere Rechner die uns den Preis berechnen "

Fazit:

Nach 2 Monaten steht das Fahrzeug immer noch da. Dann geht es schlag auf schlag.

MB Händler reduziert von 20000 auf 19000 , verkauft Ihn schließlich für 18500 !

Wieso wollte man mir nicht zuhören ? Wieso nicht für 19500 € =!==!=!

Bedenkt bitte:

Ich mache keine Preisverhandlungen am Telefon, sondern ich fahr zu den Fahrzeugen hin und danach sage ich meinen Preis.

Beste Antwort im Thema

Wo ist denn das Problem? Jeder Verkäufer kann selbst bestimmen zu welchem Preis er sein Auto verkauft. Manche müssen das Auto nicht unbedingt verkaufen und stellen es deswegen eben mal zum Wunschpreis ins Netz. Kauft ihn einer ist alles gut, kauft ihn keiner zu dem Preis ist es auch nicht tragisch, da das Auto nicht unbedingt weg muss.

Hab ich auch schon gemacht. Und den Wagen dann auch zum Wunschpreis verkauft.

 

Du bist doch auch selbst schuld! Suchst dir Autos raus die dir von Anfang an zu teuer sind und wunderst dich dann. Such dir einfach nicht die teuren Kisten raus, wenn du nicht bereit bist so viel Geld dafür auszugeben und gut ists.

 

Zum Wagen vom Händler: Das ist natürlich für den Händler dumm gelaufen. Da wusste er wohl nicht, dass er die von dir gebotenen 19500€ ein sehr guter Preis waren.

699 weitere Antworten
Ähnliche Themen
699 Antworten

Ich habe auch ein Fahrzeug zu einem Mondpreis zum Verkauf eingestellt :D

Ich muß den jetzt nicht verkaufen und lasse ihn einfach so laufen.

Es ist allerdings so das es nicht viele Fahrzeuge in genau der Ausstattung gibt

Wenn ich das Geld bekomme geht er weg,ansonsten fahre ich ihn noch ein paar Monate

Auf solche Anrufer die mir erzählen wollen das das doch zu teuer ist kann ich gerne verzichten.

Um den aus dem Weg zu gehen gebe ich keine Telefonnummer an.

Warum rufen diese denn an wenn es nicht ihren Preisvorstellungen entspricht :confused:

Ich habe letztes Jahr innerhalb von 3 Monaten 2 Fahrzeuge verkauft.Den Preis habe ich so angesetzt das sie auf der ersten Seite waren.Bei einem hatte es eine Woche gedauert,beim anderen etwas länger.

Der Preis war aber immer noch um einiges höher wie beim Händler ;)

Wer sich darüber aufregt soll doch einfach nur bei den billigen anrufen

Ich sehe da überhaupt keinen Grund sich darüber aufzuregen

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von OpelanerOpelaner

Was sagte mein Professor immer ! Der Markt gibt mir recht :D

Es ist bei Autos einfach fakt !

Person A inseriert ein Auto.

Sollte das Fahrzeug nicht innerhalb der nächsten 4 Wochen verkauft werden ist der Preis in der Regel zu hoch. Bei Ferien gilt von mir aus eine Frist von 2 Monaten. Aber wenn ein Fahrzeug 4 der 6 Monate steht oder sogar 1 Jahr da darf man sich doch mal echt die Frage stellen was das soll. Ich sehe es bei vielen Privaten. Setzen es rein , dann wieder raus, dann wieder rein, dann wieder raus.

Und natürlich ist jeder " Fachmann ", sogar MB Verkäufer irren sich gewaltig bei Ihren Fahrzeugen.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Warst du schon mal auf der Suche nach einem Haus?

Wenn du dich schon über Autos aufregst, wirst du bei Häusern in die Luft gehen.

Makeler und Sparkassen halten die Preise schön hoch, auch wenn Privatverkäufer günstiger verkaufen würden.

In den letzten paar Jahren sind sogar die Preise für Bruchbuden monatlich gestiegen.

Und einige Häuser stehen schon seit 3-4 Jahren zum Verkauf, meinst du da wird was am Preis verändert? Eher lassen die das Haus gnadenlos verfallen.

Mein Nachbar wollte für sein Haus ca 1 Mio sehen, realer Wert ca 300000, keine Ahnung für wieviel die Erben das Haus letztendlich verkauft haben, der Typ ist verstorben ohne zu verkaufen.

Übrigens war es mit seinem Auto wohl genauso, er hatte sich Anno 92 einen SL Cabrio geleistet, den wollte er auch nach 15 Jahren zum Neupreis verkaufen, nun seine Tochter ist den Wagen noch eine Zeit gefahren, keine Ahnung ob er auf dem Schrott gelandet ist oder ob noch jemand zugeschlagen hat.

Angestellten Verkäufern oder Maklern ist der Preis eben egal, es wird versucht was geht, die erzählen dir auch jeden Scheiss.

Ein anderes Haus, welches ich seit Jahren beobachte hat schon bestimmt den 11. Makler, der seine Chance versucht. Dieser hat sich mal richtig Mühe gegeben und bestimmt tagelang eine Beschreibung zusammengedichtet, welches das Haus nur im besten Licht erscheinen läßt, nur dummerweise ist der Preis keinen Cent gefallen. Der Makler ist bestimmt in die Luft gegangen, als ich ihm eine Mail geschrieben habe, dass er sich super Mühe gegeben hat, aber bei einem entsprechenden Preis die Bude auch ohne Gedicht verkaufen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Mein Nachbar wollte für sein Haus ca 1 Mio sehen, realer Wert ca 300000, keine Ahnung für wieviel die Erben das Haus letztendlich verkauft haben, der Typ ist verstorben ohne zu verkaufen.

Übrigens war es mit seinem Auto wohl genauso...

Warum wollte der überhaupt verkaufen? Um die Erben glücklich zu machen und ihnen die Arbeit noch zu Lebzeiten abzunehmen?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Mein Nachbar wollte für sein Haus ca 1 Mio sehen, realer Wert ca 300000, keine Ahnung für wieviel die Erben das Haus letztendlich verkauft haben, der Typ ist verstorben ohne zu verkaufen.

Übrigens war es mit seinem Auto wohl genauso...

Warum wollte der überhaupt verkaufen? Um die Erben glücklich zu machen und ihnen die Arbeit noch zu Lebzeiten abzunehmen?

Wahrscheinlich hatte er seinen Tod nicht geplant, er wollte von dem Geld noch ein mal in Saus und Braus leben. Was ich gehört habe hatte er Pläne Richtung Thailand.

Zitat:

Original geschrieben von OpelanerOpelaner

Es ist nicht nur Mercedes, sondern auch BMW Händler die mich ankotzen !

Vorallem diese Diskussionen mit diesen Deppen ! Die immer mit Ihren " Ich kenne mich aus "

Einen feuchten Dreck wissen die.

kommst du irgendwie aus der DDR oder so? Es ist die Aufgabe des Verkäufers, dir den Betrag aus den Rippen zu leiern. Das was du willst, Verkauf zum "gerechten Preis", ist kein Verkaufen, das ist ne Bestellannahme und Warenabgabe. Das gibt´s nicht in einer Marktwirtschaft.

Davon mal abgesehen, es gibt zwei grundsätzliche Arten,wie man Autos vertickt:schnell und günstig, oder teurer, mit entsprechendem Preisnachlass alle paar Wochen. Das letzte ist das,worüber du dich aufregst. Du hast also nicht den geringsten Plan davon, wovon du redest. Übrigens sind die Niederlassungen auch dafür da, Gebrauchtwagenpreise stabil zu halten. Dass die keinen Bock auf Schnäppchenjäger haben ist logisch, aber das wußtest du ja schon alles :D

Ich denke mal das heute viele Autohändler in ihrer Preisgestaltung stark eingeschränkt sind. Dadurch das immer mehr Leute ihr Auto mit verbrieften rückgaberecht finanzieren, muss das gebrauchte Auto auch einen gewissen Betrag erzielen beim Verkauf. Da hat man das Auto lieber einige Monate auf dem Hof stehen als das man noch Verlust macht.

Ähnlich sieht es auch bei vielen Privatverkäufern aus. Die wollen das finanzierte Auto verkaufen, müssen die Schlussrate auf jeden Fall erzielen und wollen aber eigentlich noch Geld rausschlagen. Daher gehen sie natürlich nicht unter einen gewissen Betrag. Bekommt man das gewünschte Geld nicht im Privatverkauf, wird das Auto an den Händler zurück gegeben und das nächste Auto finanziert. Um den Gebrauchten soll sich doch der Händler dann kümmern.

Ich versteh das Problem nicht, bei mobile.de sind doch genügend Wagen mit guten Preisvorstellungen drin?

Warum schreibt man dann die hochpreisigen Verkäufer an?

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von meepmeep

Bei den Verkäufen von privat isses bei den großen Internetbörsen ja bekanntermaßen so, dass bei mindestens 4 von 5 Autos überhaupt keine Verkaufsabsicht besteht, sondern dass nur der Marktwert ausgelotet werden soll. Kost ja schließlich nix.

Und ansonsten tue ich mich mit dem Begriff Automobilverkäufer (teilweise sogar mit dem zusatz "geprüfter") etwas schwer. Buntmetallhöker ist oft die treffendere Bezeichnung...

Ein Grüner Like von mir , besser hätte man es nicht ausdrücken können !

Die wollen garnicht verkaufen, immer dieses:

" Ich muss nicht verkaufen ... "

" dann fahr ich halt weiter ... "

am 23. Februar 2014 um 21:49

Hallo,

Ich bin neu hier und hab mal eine dringende frage am Freitag Hab ich ein vw touareg gekauft vom Auto Händler und noch nicht angemeldet.

Auf dem weg nachhause mit dem wagen hab ich so ein pfeifen gehört als ich zuhause angekommen bin hab ich Wie durch ein Zufall ins Kühlwasser reingeschaut plötzlich sah ich Öl drin und da wo das Motor Öl reinkommt War es wässrig das sind doch Anzeichen für ein Motor schaden oder?

Ich habe den gleich angerufen und er sagte ich soll Montag reinkommen???!!! So jetzt die Frage kann ich den Montag einfach das Auto zurück geben? Ich habe direkt die Lust am wagen verloren. :( doch dann hab ich im Vertrag was gelesen da steht

Der Vertrag versteht sich unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung. Auf ersichtliche Mängel wurde hingewiesen. Nachträgliche festgestellte Mängel oder schäden berechtigen nicht zur rückgängmachung.

Was heisst das hab ich jetzt in die scheisse gegriffen? Hab knapp 14000 bezahlt ich Bitte euch um hilfe

Zitat:

Original geschrieben von youssef1991

Hallo,

Ich bin neu hier und hab mal eine dringende frage am Freitag Hab ich ein vw touareg gekauft vom Auto Händler und noch nicht angemeldet.(...)

Bitte nicht mehrere Threads mit dieser Geschichte vollschreiben, danke.

Zum Threadersteller:

Zitat:

Original geschrieben von OpelanerOpelaner

MB Händler inseriert für 20000 €

Ich sage für 19500 € nehme ich es,

Den Ansatz verstehe ich nicht. Wieso rufst Du ein Inserat für 20 TEUR auf, wenn Du gar keine 20 TEUR bezahlen willst? Rufe doch jemanden an, der von vornherein nur 19.500 EUR verlangt.

Als Verkäufer würde ich das Gespräch einfach beenden, wenn jemand daherkommt und behauptet, meine Preisvorstellung wäre verkehrt.

Naja, ich denke, 500€ sind noch im normalen Verhandlungsrahmen, auch wenn durch die internetbedingte Preistransparenz die ausgerufenen Preise schon recht nah an der wirklichen Preisvorstellung sind. Da kann man schon anrufen und fragen ob das geht. Wenn man dann allerdings hört, der Preis wäre fix, muss man das auch akzeptieren.

Die ganze Aufregung hier kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Es kann schließlich jeder für seine Ware verlangen was er will. Wenn mir das zu viel ist muss ich eben woanders suchen. Und wenn ich woanders auch nichts finde, ist wahrscheinlich meine eigene Preisvorstellung falsch.

Weiter oben schreibt jemand, man könnte den Verkäufer durch die Frage nach dem "letzten Preis" zu irgendwas zwingen, das sehe ich überhaupt nicht so. Ein Autoverkauf ist schließlich Verhandlungssache. Wenn jemand gleich nach dem letzten Preis fragt, sage ich ihm sicher nicht meinen letzten Preis sondern die nächste Verhandlungsstufe ;) (Außer man ist in den Verhandlungen schon relativ weit fortgeschritten und es geht jetzt nur noch drum, schlägt man jetzt ein oder nicht)

Ich bin daher auch nicht böse, wenn mein Verhandlungspartner mit einem tiefen Preis einsteigt, solange man dann schnell in einen realistischen Preisbereich kommt.

Wenn mir mein Gegenüber aber seinerseits überhaupt nicht entgegenkommt oder anfängt rumzumaulen wie schlecht nicht das und das bei meinem Auto wäre und dass es sowieso nicht mehr als soundso viel wert ist, dann wird die Verhandlung sicher zu keiner Einigung führen.

Denn Aussagen wie "Ich muss nicht verkaufen" und Ähnliche, sind keine leeren Phrasen, sondern das sind nun mal die Tatsachen. Wenn ich mich mit einem potentiellen Käufer nicht einige, dann muss ich eben auf den nächsten warten.

(Man merkt vielleicht, ich verkaufe selbst grad ein Auto ;) )

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 1:47

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Zitat:

Original geschrieben von OpelanerOpelaner

Was sagte mein Professor immer ! Der Markt gibt mir recht :D

Es ist bei Autos einfach fakt !

Person A inseriert ein Auto.

Sollte das Fahrzeug nicht innerhalb der nächsten 4 Wochen verkauft werden ist der Preis in der Regel zu hoch. Bei Ferien gilt von mir aus eine Frist von 2 Monaten. Aber wenn ein Fahrzeug 4 der 6 Monate steht oder sogar 1 Jahr da darf man sich doch mal echt die Frage stellen was das soll. Ich sehe es bei vielen Privaten. Setzen es rein , dann wieder raus, dann wieder rein, dann wieder raus.

Und natürlich ist jeder " Fachmann ", sogar MB Verkäufer irren sich gewaltig bei Ihren Fahrzeugen.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Warst du schon mal auf der Suche nach einem Haus?

Wenn du dich schon über Autos aufregst, wirst du bei Häusern in die Luft gehen.

Makeler und Sparkassen halten die Preise schön hoch, auch wenn Privatverkäufer günstiger verkaufen würden.

In den letzten paar Jahren sind sogar die Preise für Bruchbuden monatlich gestiegen.

Und einige Häuser stehen schon seit 3-4 Jahren zum Verkauf, meinst du da wird was am Preis verändert? Eher lassen die das Haus gnadenlos verfallen.

Mein Nachbar wollte für sein Haus ca 1 Mio sehen, realer Wert ca 300000, keine Ahnung für wieviel die Erben das Haus letztendlich verkauft haben, der Typ ist verstorben ohne zu verkaufen.

Übrigens war es mit seinem Auto wohl genauso, er hatte sich Anno 92 einen SL Cabrio geleistet, den wollte er auch nach 15 Jahren zum Neupreis verkaufen, nun seine Tochter ist den Wagen noch eine Zeit gefahren, keine Ahnung ob er auf dem Schrott gelandet ist oder ob noch jemand zugeschlagen hat.

Angestellten Verkäufern oder Maklern ist der Preis eben egal, es wird versucht was geht, die erzählen dir auch jeden Scheiss.

Ein anderes Haus, welches ich seit Jahren beobachte hat schon bestimmt den 11. Makler, der seine Chance versucht. Dieser hat sich mal richtig Mühe gegeben und bestimmt tagelang eine Beschreibung zusammengedichtet, welches das Haus nur im besten Licht erscheinen läßt, nur dummerweise ist der Preis keinen Cent gefallen. Der Makler ist bestimmt in die Luft gegangen, als ich ihm eine Mail geschrieben habe, dass er sich super Mühe gegeben hat, aber bei einem entsprechenden Preis die Bude auch ohne Gedicht verkaufen könnte.

Oh Gott , nicht Haus , aber Eigentumswohnung ! Reden wir lieber nicht über Immobilien.

Sonst kriege ich Herzkasper.

Früher waren die Immobilien so billig, jetzt ist irgendwie jeder Immobiliionär , es ist einfach der hammer. Wohnungen in Assi Lagen werden gekauft wie geschnitten Brot.

Es sind leider zuviele Idioten auf dem Markt die alles zahlen.

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 1:51

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Zitat:

Original geschrieben von OpelanerOpelaner

Was sagte mein Professor immer ! Der Markt gibt mir recht :D

Es ist bei Autos einfach fakt !

Person A inseriert ein Auto.

Sollte das Fahrzeug nicht innerhalb der nächsten 4 Wochen verkauft werden ist der Preis in der Regel zu hoch. Bei Ferien gilt von mir aus eine Frist von 2 Monaten. Aber wenn ein Fahrzeug 4 der 6 Monate steht oder sogar 1 Jahr da darf man sich doch mal echt die Frage stellen was das soll. Ich sehe es bei vielen Privaten. Setzen es rein , dann wieder raus, dann wieder rein, dann wieder raus.

Und natürlich ist jeder " Fachmann ", sogar MB Verkäufer irren sich gewaltig bei Ihren Fahrzeugen.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Warst du schon mal auf der Suche nach einem Haus?

Wenn du dich schon über Autos aufregst, wirst du bei Häusern in die Luft gehen.

Makeler und Sparkassen halten die Preise schön hoch, auch wenn Privatverkäufer günstiger verkaufen würden.

In den letzten paar Jahren sind sogar die Preise für Bruchbuden monatlich gestiegen.

Und einige Häuser stehen schon seit 3-4 Jahren zum Verkauf, meinst du da wird was am Preis verändert? Eher lassen die das Haus gnadenlos verfallen.

Mein Nachbar wollte für sein Haus ca 1 Mio sehen, realer Wert ca 300000, keine Ahnung für wieviel die Erben das Haus letztendlich verkauft haben, der Typ ist verstorben ohne zu verkaufen.

Übrigens war es mit seinem Auto wohl genauso, er hatte sich Anno 92 einen SL Cabrio geleistet, den wollte er auch nach 15 Jahren zum Neupreis verkaufen, nun seine Tochter ist den Wagen noch eine Zeit gefahren, keine Ahnung ob er auf dem Schrott gelandet ist oder ob noch jemand zugeschlagen hat.

Angestellten Verkäufern oder Maklern ist der Preis eben egal, es wird versucht was geht, die erzählen dir auch jeden Scheiss.

Ein anderes Haus, welches ich seit Jahren beobachte hat schon bestimmt den 11. Makler, der seine Chance versucht. Dieser hat sich mal richtig Mühe gegeben und bestimmt tagelang eine Beschreibung zusammengedichtet, welches das Haus nur im besten Licht erscheinen läßt, nur dummerweise ist der Preis keinen Cent gefallen. Der Makler ist bestimmt in die Luft gegangen, als ich ihm eine Mail geschrieben habe, dass er sich super Mühe gegeben hat, aber bei einem entsprechenden Preis die Bude auch ohne Gedicht verkaufen könnte.

Mir fällt was ein, demnächst wird im Raum Stuttgart eine Immobilie versteigert.

Wert laut Gutachten: 270 000 €

Was wird passieren bei der Zwangsversteigerung:

Die Leute werden sich um die Wohnung schlagen , bieten auf Teufel komm raus.

Ich vermute 300 000 € oder mehr.

Viele kaufen blind, niemand kennt die Wohnung, ich war aber drin !

Schimmel, Fenster sind kaputt, Terrasse und Wintergarten feucht,

Sanierungsaufwand: 100 000 €

Aber ich gebe euch mein Wort, das alles wird beim Termin niemanden interessieren,

gekauft wird trotzdem. Die Leute sind zurzeit echt gestört.

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 1:54

Zitat:

Original geschrieben von VollSynchronisiert

Zitat:

Original geschrieben von OpelanerOpelaner

Es ist nicht nur Mercedes, sondern auch BMW Händler die mich ankotzen !

Vorallem diese Diskussionen mit diesen Deppen ! Die immer mit Ihren " Ich kenne mich aus "

Einen feuchten Dreck wissen die.

kommst du irgendwie aus der DDR oder so? Es ist die Aufgabe des Verkäufers, dir den Betrag aus den Rippen zu leiern. Das was du willst, Verkauf zum "gerechten Preis", ist kein Verkaufen, das ist ne Bestellannahme und Warenabgabe. Das gibt´s nicht in einer Marktwirtschaft.

Davon mal abgesehen, es gibt zwei grundsätzliche Arten,wie man Autos vertickt:schnell und günstig, oder teurer, mit entsprechendem Preisnachlass alle paar Wochen. Das letzte ist das,worüber du dich aufregst. Du hast also nicht den geringsten Plan davon, wovon du redest. Übrigens sind die Niederlassungen auch dafür da, Gebrauchtwagenpreise stabil zu halten. Dass die keinen Bock auf Schnäppchenjäger haben ist logisch, aber das wußtest du ja schon alles :D

Lesen will gelernt sein ! Ich wäre ja froh wenn die Verkäufer nach Monaten Ihre Preise runtersetzen würden, aber genau das machen die ja nicht. Der Lerneffekt setzt irgendwie aus , leider.

am 24. Februar 2014 um 5:36

Ich frage mich grad wer hier falsch liegt, die Masse an Verkäufern die doch irgendwie ihren Preis bekommt egal ob nun Auto oder Immobilie oder Du, der nicht seinen niedrigen Wunschpreis beim Kauf erzielen kann. Irgendwie klingt es ein bisschen so, als hätte man dir dein Spielzeug weggenommen und jetzt schmollst du.

Das Autoverkäufer nicht immer die hellsten Kerzen auf dem Kuchen sind bestreitet keiner, aber die haben durchaus ihre Erfahrungen und passen die Preise daran an. Da lassen sie sich ungern von einen unhöflichen Besserwisser am Telefon belehren, dessen erste Frage die nach dem Preis ist.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Die Leute bei autoscout und mobile regen mich nur noch auf ( Gebrauchtwagen )