ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Die letzten Tage einer Legende: Ayrton Senna

Die letzten Tage einer Legende: Ayrton Senna

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 17:13

Hallo,

 

 

morgen 25.7. kommt um 22.15 auf phönix:

 

 

Die letzten Tage einer Legende

Ayrton Senna

 

 

Mehr Infos:

 

http://www.phoenix.de/.../142831.1.htm

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juli 2008 um 17:13

Hallo,

 

 

morgen 25.7. kommt um 22.15 auf phönix:

 

 

Die letzten Tage einer Legende

Ayrton Senna

 

 

Mehr Infos:

 

http://www.phoenix.de/.../142831.1.htm

 

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Danke für die Info.

Auch Danke war sehr intersant 

am 26. Juli 2008 um 8:17

Kam aber schon mal.

am 26. Juli 2008 um 9:56

schade, dass ich damals noch so jung war :( hätte senna gerne miterlebt. stattdessen haben wir jetzt einen hamilton vor der nase, wirklich unterträglich!

Schaut euch doch bei Youtube die Rennen an, unter "Full Race" oder so.;)

Unvergeslich sind die Rennen in Donington oder Silverstone 1993, aber schaut selbst.

Welche Rennfahrer-Konstellation würdet ihr euch in einem Rennen wünschen (Rennstrecke wäre auch interessant), abgesehen von Alter, etc., etc.?

Schumi vs Ayrton vs Prost vs Fangio vs ... vs...? Nürburgring, die Nordschleife? :D

Wer würde dann gewinnen (unter gleichen technischen Voraussetzungen) und warum (persönliche Fähigkeiten)?

am 26. Juli 2008 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Welche Rennfahrer-Konstellation würdet ihr euch in einem Rennen wünschen

Hmm, interressant wäre mit sicherheit Schumacher (Michael), Raikönnen, Alonso, Hamilton, Villeneuve, Montoya, Senna & Prost auf gleichem Material in Spa oder Suzuka. Wobei ich hier keinen eindeutigen Sieger erkennen könnte, den "dienstälteren" Fahrern jedoch einen Vorteil aufgrund der langjährigen Erfahrung zugestehen muss. Allerdings würde ich das ganze gern auf Autos des Jahrgangs 1997 sehen, da mir die breiteren Autos ohne den ganzen technischen schnickschnack wie traktionskontrolle, Starthilfe usw besser gefielen. Von den Slicks ganz zu schweigen. Da ich selbst die Formel 1 erst seit 93 verfolge kann ich zu den Autos von früher nicht all zu viel sagen, und ich persönlich finde Wagen mit "hoher" Nase sowieso schöner ;)

am 27. Juli 2008 um 16:54

@Chrisrocky

Dann müsstest du aber auch wissen, dass die aktuellen Autos gar keine Traktionskontrolle haben :P

Davon abgesehen kommen ja nächste Saison die "guten alten" Slicks wieder.

Gruß

am 27. Juli 2008 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von voodoo44

@Chrisrocky

Dann müsstest du aber auch wissen, dass die aktuellen Autos gar keine Traktionskontrolle haben :P

und trotzdem sind die aktuellen boliden im verhältnis zu den älteren weitaus gutmütiger und viel einfacher zu bewegen.

am 27. Juli 2008 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von voodoo44

@Chrisrocky

Dann müsstest du aber auch wissen, dass die aktuellen Autos gar keine Traktionskontrolle haben :P

Davon abgesehen kommen ja nächste Saison die "guten alten" Slicks wieder.

Gruß

Weiß ich, ändert aber nix daran das die aktuellen Autos noch immer schmäler sind als 1997 und davor ;)

Und wie oben geschrieben gefiehlen mir die breiteren Autos besser, weshalb die aktuellen, ob mit oder ohne TC, sowieso wegfallen :)

am 28. Juli 2008 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von speedomat

Schaut euch doch bei Youtube die Rennen an, unter "Full Race" oder so.;)

Unvergeslich sind die Rennen in Donington oder Silverstone 1993, aber schaut selbst.

Damals (Donington 93) hatte Senna ne Traktionskontrolle und Schumacher z.B. nicht. Deshalb sah auch Senna dieses Rennen als nichts besonderes an.

Die beiden schnellsten in Spa oder Suzuka wären mit Sicherheit Senna und M. Schumacher. Die "S" sind wie geschaffen für die zwei.

Dafür hatte Schumacher ca. 20 PS mehr im Heck (Werksmotor), bis Silverstone und ja, Ayrton hat nicht nur Schumacher verblasen, sondern auch Alain Prost im Mega-Williams, der eine Traktionskontrolle hatte und ca. 100 PS mehr.

Die Referenz in diesem Rennen war ganz sicher Alain Prost und nicht Schumacher, von dem man bis heute nicht weiss, wie gut er wirklich war. ;)

am 29. Juli 2008 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Dafür hatte Schumacher ca. 20 PS mehr im Heck (Werksmotor), bis Silverstone und ja, Ayrton hat nicht nur Schumacher verblasen, sondern auch Alain Prost im Mega-Williams, der eine Traktionskontrolle hatte und ca. 100 PS mehr.

Was natürlich ungemein hilft im Regen.

Jeder weiß, dass Prost im Regen nichts zustande brachte. Er hatte seit dem Pironi Unfall Angst abzufliegen und riskierte nie was im Nassen.

Piepe egal, soll Ayrtons Leistung nicht schmälern, da er im Regen absolut top war, wie Schumacher (17 von 30 Regenrennen gewonnen).

Naja,einen Hamilton kann man eher ertragen als einen dummen Schumacher......:)

quote]

Original geschrieben von Machtder4Ringe

schade, dass ich damals noch so jung war :( hätte senna gerne miterlebt. stattdessen haben wir jetzt einen hamilton vor der nase, wirklich unterträglich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Die letzten Tage einer Legende: Ayrton Senna