die konkurrenz schlaeft nicht (der neue boxster)

BMW Z4 E89

der neue boxster

3L

30 Antworten

Es ist eh die frage was die basis war fuer den AC schnitzer 35iS (die schreiben das mit grossem S?)

Ich denke wer handanlegen moechte sollte den 35i nehmen.
Ich gehe mal davon aus, dass die geruechte stimmen und die motoren des 35i und 35is identisch sind, bis auf die ansteuerung durch den chip.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass der motor bis 400PS kann und 380PS einem auf der sicheren seite belassen.

Ob man nun den is oder den i auf 380PS "chipt" ist eigentlich wurscht. (die garantie ist weg, der aufwand gleich)

Das gleiche mit dem fahrwerk, wenn ich eh 2cm tiefer will, ist es mir egal das der 35is schon bereits einen tiefer ist.
Also die H&R federn rein und man ist mit beiden fahrzeugen gleichtief.
Stabis, muss man so oder so tauschen.
Das fahrwerk muss auch nicht verstellbar sein wie im IS. Eine sportliche abstimmung ist ausreichend, weitere braucht man nicht.
Raeder muss man so oder so tauschen (also besser die billigen ab werk, die ja eh nicht bleiben)
Bei den felgen kann man einiges an gewicht gut machen, bei den gummis einiges bei der rundenzeit.
Vielleicht noch ein sperrdiff und fertig ist der "eigenbau M".
Von der basis eines 35i ausgehend kaum teurer als der IS.

Der IS ist fuer leute die viel wert auf komfort legen und innerhalb der garantieansprueche zu BMW die beste leistung wollen.
Leute die auf rundezeiten optimieren und eh leistung und fahrwerk aendern, verlieren die garantie sowieso, haben aber von der basis des 35i das gleiche potential, bei deutlich weniger kosten.
So gesehen steckt im e89 auch potential fuer den hobby"renn"fahrer. Und wenn man ehrlich ist, kaum einer der e85M, die man auf dem track trifft, sind komplett orginal.
Ich denke grob kann man einen 35i +10.000EUR tuning rechnen. Das sind 3000 bis 6000EUR mehr als ein is (austattung beachten). Das fahzeug sollte dann sehr viel schneller sein als der is, vielleicht sogar schneller als der AC-schnitzer und ganz sicher schneller als der 85M.

Das ist doch mal ne ansage, oder?
Wer mehr geld hat kann mehr machen, zum beispiel bremsanlage und diverse dinge dies das auto leichter machen waeren ein anfang.
Das ende ist wohl erreicht wenn man das dach zuschweisst und ueberollbuegel sowie schalensitze einbaut. 🙂

Das sind die tagtraeume eines braven IS fahrers. 🙂
Potential ist aber doch gewiss da.

3L

Deine Antwort