ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Porsche Boxster (981)

Neuer Porsche Boxster (981)

Porsche Boxster
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 22:58

unter den folgenden links findet ihr die ersten bilder zum neuen porsche boxster.

mfg

 

 

1, 2, 3, 4, 5

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 22:58

unter den folgenden links findet ihr die ersten bilder zum neuen porsche boxster.

mfg

 

 

1, 2, 3, 4, 5

196 weitere Antworten
Ähnliche Themen
196 Antworten
am 11. Januar 2012 um 23:37

Hier sind vollständige Spezifikation: http://www.autoforum.cz/predstaveni/porsche-boxster-981-unikly-fotky-i-detaily-k-nove-generaci/

Schnell-Übersetzung:

- Radstand + 6 Zentimeter

- Spurweite vorne + 4 Zentimeter, hinten + 1 Zentimeter

- 18 Zoll-Felgen Standard

- Leergewicht - 35 Kilogramm

- Motoren 2,7 H6 (Boxster) und 3,4 H6 (Boxster S) mit 265/315 PS

- Boxster S: 0 auf 100 km/h in in 5,0 Sekunden

- Boxster: 0 auf 100 km/h 5,7 Sekunden

- Verbrauch von 3,4 H6 reduziert um 15 % > 8,0 L/100km mit 7-Gang-PDK

- Das manuelle Schaltgetriebe nur mit 6 Gänge.

- Start-Stopp-Systeme Standard.

- Stoffverdeck (Magnesium + Aluminium) geöffnett in 9 Sekunden bei maximal 50 km/h

- Preiss wird rund 1300 Euro höher

- Verkauft von April 2012

:-)

Sorry, aber - das ist es irgendwie nicht.

Sehr gewöhnungsbedürftig: die "Glubschaugen" vorne, und hinten der seltsam in die Rückenleuchten hineingezogene Spoiler. Nur die Seitenansicht ist OK. Ingesamt sind die Linien weniger klassisch/elegant-reduziert wie beim 987, dafür leider prolliger/überladener. Auch das Panamera-Interieur ist für einen Roaster viel zu überladen und opulent - ein stilistischer Mißgriff.

Und wo ist der lange überfällige Fortschritt bzw. Quantensprung bei den Motoren?? Wo ist der Turbo bzw. GT-Motor?

Wird mich nicht wundern wenn mein nächster Roadster von einem anderen Hersteller kommt...

@maddinSV

danke fuer die info, sehr interessant!

Edit: das gewicht, steht das auch irgendwo?

3L

am 12. Januar 2012 um 6:02

Vollständiger Fotosatz - 16 Fotos hier .

Ich muss sagen Ich mag es. Es ist nicht so neu, aber Ich mag es mehr als die 991...

Bis auf die Kante am Heck gefällt mir der Wagen sehr gut. Sieht vielleicht in Narura besser aus wie auf den Bildern.

Er sieht höllengeil aus finde ich. Besser als mein 35 is, muß ich einräumen. Allerdings kann ich mir vorstellen, daß mir auch beim Boxster S der brachiale Turbo-Bumms fehlen würde, an den ich mich gewöhnt habe.

Die großen Scheinwerfer finde ich gerade gut.

Gefällt mir richtig gut! Das Auto wirkt nun irgendwie markanter und aggressiver, nicht mehr so "weich" wie die Vorgängermodelle.

Meiner Bewertung nach ist es auch ne tolle Idee, das man bei der Gestaltung der Frontscheinwerfer offensichtlich Anleihe beim Panamera genommen hat. Steht dem Wagen ausgezeichnet!

Auch die scharf gezeichnete Kante in der Seitenlinie kommt der optischen Dynamik ungemein zu Gute. Ich bin sehr postiv überrascht, dass sich Porsche hinsichtlich des Designs hier offensichtlich etwas waagt und die unterschiedlichen Modelle von einander mehr abgrenzt. Daumen hoch. Ich freue mich auf die ersten "Realphotos".

Bisher kam für mich als Roadster nur der BMW z4 in Frage: Audi's TT hat für meinen Gescmack ein sehr gewöhnungsbedürftiges Design und bei Mercedes sehe ich mich nicht in der avisierten Zielgruppe, wenn ihr versteht was ich meine...LOL!

Wenn der Boxster so kommt, könnt ich mir durchaus vorstellen - auch abseits des 911er - ins zuffenhausner Lager zu wechseln...

Hallo,

hat jetzt im Inneren nicht mehr den Billigtouch, sondern sieht innen dem 911er ähnlich, mir gefällt es so.

ciao olderich

Richtig gut geworden der 981.

Bin nun auf den Cayman gespannt.

Roadster/Cabrio ist nichts für mich, auch wenn der Boxster mir super gefällt.

am 12. Januar 2012 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von MartinSV

- Motoren 2,7 H6 (Boxster) und 3,4 H6 (Boxster S) mit 265/315 PS

sorry, ich stehe gerade auf dem Schlauch: was bedeuetet H6?! :confused:

6 Zylinder, ok, aber der Boxer heißt im Englischen flat engine und da finde ich kein H :D

bitte um kurze Aufklärung ;)

Schon konfiguriert !! :D

Werd wohl bald zu Porsche fahren müssen :p

Normal1
Normal3
am 12. Januar 2012 um 12:11

das Heck erinnert mich übrigens stark an den 987 Spyder

Ich frage mich nur gerade, was das soll ??? :confused::confused:

Graphic-02
am 12. Januar 2012 um 12:21

Hallo

Der 981 gefällt mir eindeutig besser als der Vorgänger.

Sowohl von außen als auch von innen.

Da ist Porsche ein großer Wurf gelungen.

Einzig etwas mehr Leistung hätte ich erwartet.

Gruß

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Porsche Boxster (981)