ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Die Kaufgeschichte meiner 650er Bandit

Die Kaufgeschichte meiner 650er Bandit

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 13:53

Hi!

Ich habe soeben diesen Brief:

"Hallo,

ich möchte ihnen heute von meiner enttäuschung erzählen, die ich erleben muss seit ich eine 650er Bandit (Frame No.: JS1xxxxxxxxxxxxxx) bei der Firma xxxxx gekauft habe.

Alles fing ende August an als ich mich nach 2Jahren 125er nach etwas größerem umgeschaut habe.

Auch kam mir da das mobile.de Inserat der Firma xxxxx in xxxx vor die Augen (siehe Anhang).

Einige Tage später schaute ich beim Händler vorbei um besagte Maschine mal in real zu sehen.

Es war aber lediglich eine andere zum begutachten da.

Am 2.9. unterschrieb ich dann schließlich einen Kaufvertrag für ein Motorrad, das ich bis zu dem Zeitpunkt noch nie gesehen, bzw. probe gefahren habe!

Wobei mir der Händler auch noch weniger als vereinbahrt für mein altes Mopped (125er Sachs) gegeben hat.

Vereinbart waren 80% des aktuellen DAT wertes (waren 1600€), wobei ich nur 1500 bekommen habe.

Dazu musste ich auch noch einen (wie ich finde) sehr teuren umbau auf die 34PS drosselung bezahlen.

Man bot mir aber an, da die Maschine noch bis ende des Monats zugelassen war, diese Auch so lange fahren zu dürfen.

Anfang/Mitte Oktober brachte ich dann auch wie vereinbahrt das nummernschild wieder bei der Firma xxxxxx vorbei, in der Hoffnung bald den Fahrzeugbrief zu erhalten.

Als ich einige Wochen später anrief, wie denn der Stand der Dinge ist, teilte man mir schließlich mit, dass auch der KFZ-Schein noch her müsste. -wie schön dass ich davon auch weiß-

Nun habe ich dann auch extra noch den schein vorbei gebracht, in der Hoffnung, damit dass mit dem Brief in 2005 noch was wird.

Nix wars! Bis heute hat sich außer mir bei der Firma xxxx niemand gemeldet !!

Selbst eine Nachfrage meinerseits bei der Suzuki-Zentrale-Bensheim vor ca. 2 Wochen blieb mir bis heute unbeantwortet !!!

Nachdem ich dann gestern die 650er Bandit etwas herrichten wollte, für den bevorstehenden Saisonstart,

musste ich leider auch noch feststellen dass mir anscheinend ein Motorrad mit Sturzschaden verkauft worden ist!!!

Ich bin mit der Maschine seit Kaufdatum weder viel gefahren noch habe ich sie unsachgemäß behandelt, sprich so kaputt gemacht.

Ich habe an folgenden Stellen unnormale schleifspuren entdecken müssen (siehe Bilder im Anhang)!!!!

Mittlerweile freue ich mich weder auf die neue Motorradsaison, noch auf meinen KFZ-Brief, da ich warscheinlich auf beides noch soo lange warten werden muss, denn ohne Brief keine Zulassung!

Ich bin momentan ernsthaft am überlegen ob ich mich noch um rechtsbeistand bemühen soll.

Auf jeden Fall werde ich es mir in Zukunft mindestens 2mal überlegen ob ich nochmal ein Fahrzeug von Suzuki oder der Firma xxxx erwerben werde!

gruß Sven xxxxxx

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2006 um 13:56

bild1

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 13:57

bild2

wie kannst du einen kaufvertrag unterschreiben, ohne das original teil gesehen zu haben?

naja, mal davon abgesehen, würde ich auf jedenfall zu juristischen schritten greifen und zwar sofort. so etwas würde ich mir nciht einfach gefallen lassen...

Würde auch auf jedem fall zu einem Anwalt gehen. Aber wie mein "vorschreiber" schon schreibt würde ich nie ein gebrauchtes Motorrad Kaufen ohne es vorher Probe zu fahren bzw. ohne es überhaupt zu sehen.

Wünsche dir trotzdem noch viel Glück, das du dich doch auf die kommende Saison freuen kannst.

Gruß Micha

Ich würd sofort zum Anwalt gehen, ich kenn mich da nicht so besonders aus...aber du hast auf jeden Fall das Recht eine "Lieferfrist" für den Schein zu setzen und die Schäden ebenfalls mit Fristen repariert zu kriegen. Wenn die Fristen nicht eingehalten werden kannst du vom Vertrag zurücktreten, was vielleicht noch das beste in dem Fall wäre.

Ausserdem weiß ich nicht ob das bei MT gestattet ist, aber solche Dreistigkeiten verdienen es mit Firmanname veröffentlicht zu werden(Netz, Zeitung), denn das ist ja wohl ne absoltue Frechheit!!!!

Ich werds jetzt nicht auch noch hinschreiben, aber.....!

Seltsame Geschichte:

Fangen wir mal mit dem Brief an.

Dir ist schon bekannt, dass derjenige Eigentümer eines Fahrzeuges ist, welcher im Besitz des Briefes ist?

Im Klartext: Wenn morgen jemand an deiner Haustüre klingelt und das Motorrad abholen kommt -z.B. weil der Händler das Fahrzeug nicht an Suzuki Deutschland bezahlt hat - dann hast du keine Chance.

Du musst ihm das Motorrad in diesem Falle herausgeben und kannst versuchen (viel Glück dabei!) von dem Händler dein Geld wieder zu bekommen - wenn der aber pleite sein sollte - dann gute Nacht.

Es gibt also nur einen einzigen Weg: So schnell wie möglich zu einem Rechtsanwalt begeben, dem Händler eine Frist setzen zur Herausgabe des Briefes, wenn die nicht eingehalten wird, sofort eine Klage auf Herausgabe erheben - beeil dich!!! - wenn bei dem Händler eine finanzielle Schieflage vorliegt, kann jeder Tag wichtig sein.

Sofern es ein Suzuki-Händler ist: Schriftverkehr in Kopie an Suzuki Deutschland schicken.

Ein paar Andeutungen in Richtung Öffentlichkeit und Motorradpresse helfen u.U. auch etwas weiter.

 

Und was die Sturzschäden anbelangt: Ein Motorrad kaufen und bezahlen, welches man noch nicht gesehen hat - da haben ja die Vorredner schon was dazu gesagt.

Aber die Schäden auf den Bildern sind doch so deutlich sichtbar, dass ich mich frage, warum du die noch nicht bei Abholung des Fahrzeuges bemerkt hast.

Ob es sich nachträglich beweisen lässt, dass die Schäden schon vor Übergabe des Motorrades an dich vorgelegen haben, bezweifle ich.

Insoweit kannst du dich ja auch mit dem Rechtsanwalt absprechen.

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 14:43

Tja, ich bin halt leider so ein gutgläubiger Ar***.

Mit dem Rechtsbeistand schau ich mich gleich morgen mal um!

THX erstmal für die Hilfe!

gruß Sven

EDIT:

Sollte bis DO nix von suzuki gekommen sein, geh ich erstmal zu Zul.Stelle und beantrage nen neuen Brief, das ist erstmal billiger wie Anwalt

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von Kolben-freser

Ausserdem weiß ich nicht ob das bei MT gestattet ist, aber solche Dreistigkeiten verdienen es mit Firmanname veröffentlicht zu werden(Netz, Zeitung), denn das ist ja wohl ne absoltue Frechheit!!!!

wens interessiert soll sich mal das pdf im unteren viertel genauer angucken ;)

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 17:24

Hi!

Hbe heute nen (unfreundlichen) Anruf vom Händler bekommen, dass ich den brief a, 28 Feb abholen könne.

gruß Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Die Kaufgeschichte meiner 650er Bandit