ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Die Italiener mögen die V Klasse offenbar

Die Italiener mögen die V Klasse offenbar

Mercedes V-Klasse

Hallo,

wir sind gerade für ein paar Tage am Südende vom Gardasee und da fiel mir bei einem Ausflug wieder mal auf, wie präsent die V Klasse hier ist. Weit mehr als das Pendant von VW. Das war im Sommer in Rom schon zu beobachten.

Grüße Michael

1d3bda24-29ae-4260-af78-074c529bad0b
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 16. Oktober 2019 um 18:23:26 Uhr:

Japaner oder Chinesen vermutlich... wenig Urlaub und wenig Zeit um viel sehen zu wollen.

Ist schon klar, da hätte man doch gleich Asiate schreiben können anstatt wieder im Netz zu diskriminieren..

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Muss mich leider kurz off-Topic melden

...und bei den "Schlitzaugen" heissen wir Langnasen also ich fühl mich dadurch nicht diskriminiert.

Stimmt. Also diskriminieren wir uns alle gegenseitig - dann passt es wieder. Denn minus und minus gibt plus ;)

Zitat:

@Timbo-lh schrieb am 17. Oktober 2019 um 14:33:20 Uhr:

Stimmt. Also diskriminieren wir uns alle gegenseitig - dann passt es wieder. Denn minus und minus gibt plus ;)

... da muss ich meinem Erbsenzähler-Ruf mal wieder alle Ehre machen - immernoch OT:

„minus und minus“ bleibt (leider) minus ;). Bei „minus mal minus“ ist das dann wieder etwas anderes!

Da in diesem Kontext eher „und“ gelten muss sollten wir uns vielleicht auf „keine Diskriminierungen“ einigen :):cool:.

Nun wieder zurück zum Thema: sehr symphatisch die Italiener (mir würde für Letztere am Stammtisch auch eine andere Bezeichnung einfallen... ;))

Zitat:

@PCOlli schrieb am 17. Oktober 2019 um 16:59:10 Uhr:

Zitat:

@Timbo-lh schrieb am 17. Oktober 2019 um 14:33:20 Uhr:

Stimmt. Also diskriminieren wir uns alle gegenseitig - dann passt es wieder. Denn minus und minus gibt plus ;)

... da muss ich meinem Erbsenzähler-Ruf mal wieder alle Ehre machen - immernoch OT:

„minus und minus“ bleibt (leider) minus ;). Bei „minus mal minus“ ist das dann wieder etwas anderes!

Da in diesem Kontext eher „und“ gelten muss sollten wir uns vielleicht auf „keine Diskriminierungen“ einigen :):cool:.

Nun wieder zurück zum Thema: sehr symphatisch die Italiener (mir würde für Letztere am Stammtisch auch eine andere Bezeichnung einfallen... ;))

Stimmt :D

 

In Istanbul sieht man auch sehr sehr viele Vitos und Vaus - quasi keine Bullies

Früher waren doch die Bullies das Maß aller Dinge...oder täusche ich mich da...?

In Spanien und Frankreich sieht man nur Bullis, ab und an mal nen V oder Vito.

Zitat:

@Ntesla schrieb am 15. Oktober 2019 um 19:46:02 Uhr:

Sind gerade zurück aus Monaco und der Côte d'Azur . Alles voll mit V-Klassen. Egal wo man hinkam, V-Klassen. Wenn Multivan, dann mit deutschen Kennzeichen. Ich habe dann vor Ort V Klassefahrer angesprochen und es sind Fahrservice- Dienstleister und auf die Frage hin, warum sie keine Multivan nutzen, haben die wirklich gesagt, es würde kein Gast in einen Volkswagen einsteigen, alle wollen Mercedes! soviel zum Image, hier und dort.

naja, in einen MV Highline steigt man dann schon ein. Würde ich zumindest machen :-)

Zitat:

In Spanien und Frankreich sieht man nur Bullis, ab und an mal nen V oder Vito.

das ist aber ziemlich viel vito auf korsica, finde ich.

ok, das auto ist meines :).

 

gruss michael

Asset.JPG

Schöne Farbe...

...aber bei mir findet man kein Radl öffentlich...

Zitat:

@hamiwei schrieb am 18. Oktober 2019 um 22:54:47 Uhr:

Zitat:

In Spanien und Frankreich sieht man nur Bullis, ab und an mal nen V oder Vito.

das ist aber ziemlich viel vito auf korsica, finde ich.

ok, das auto ist meines :).

gruss michael

20191018

Guten morgen,

ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, für eine kleine Frage ;) zum Thema Tanken.

Meine erste Fahrt nach Italien steht an, die haben dort laut Netz Diesel und Diesel+.

Kann ich mir den Unterschied vorstellen, wie bei uns z.B Diesel und VPower Diesel (Ultimate usw) oder handelt es sich dabei um Bio Diesel, was ich allerdings nicht glaube ;)

Dankeschön schonmal und einen schönen Sonntag....

+ wird sich in erster Line im Gedbeute bemerkbar machen, dort aber mit anderem Vorzeichen :-)

 

Norm sollte ja dabeistehen, und die lautet meines Wissens EN590, somit bist Du auf der sicheren Seite.

Darf man den zu Italienern Spaghettis sagen? Ich meine ich bin ja auch ein Sauerkraut oder Kartoffel und kann darüber lachen.Mir scheint, die Menschen haben keine anderen Sorgen…

Zitat:

@Mondeo1983 schrieb am 26. Februar 2023 um 10:29:46 Uhr:

Guten morgen,

ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, für eine kleine Frage ;) zum Thema Tanken.

Meine erste Fahrt nach Italien steht an, die haben dort laut Netz Diesel und Diesel+.

Kann ich mir den Unterschied vorstellen, wie bei uns z.B Diesel und VPower Diesel (Ultimate usw) oder handelt es sich dabei um Bio Diesel, was ich allerdings nicht glaube ;)

Dankeschön schonmal und einen schönen Sonntag....

Du kannst auch ohne Tankwart tanken, da ist der Sprit 10 oder 15 Cent billiger zb auf den Raststätten. Musst halt nur die richtige Zapfsäule nehmen, ist aber meistens gekennzeichnet.

Ich war gerade in Italien....nicht zum ersten Mal. Beim Tanken fällt mir nur immer wieder auf, dass man da eigentlich regelmäßig betankt wird, und dass das, was man Ende zahlt, nix mit dem Preis an der Zapfsäule zu tun hat.

Ansonsten ist es auch richtig, dass die Deutschen glaube ich die Einzigen Doofen sind, die glauben, ein VW-Bus wäre was tolles....zumindest wenn man Ihn länger als 80.000 km fahren will. Wir hier gehören zum Glück auch nicht dazu.

Zitat:

@escalator schrieb am 26. Februar 2023 um 16:00:34 Uhr:

Ich war gerade in Italien....nicht zum ersten Mal. Beim Tanken fällt mir nur immer wieder auf, dass man da eigentlich regelmäßig betankt wird, und dass das, was man Ende zahlt, nix mit dem Preis an der Zapfsäule zu tun hat.

Ansonsten ist es auch richtig, dass die Deutschen glaube ich die Einzigen Doofen sind, die glauben, ein VW-Bus wäre was tolles....zumindest wenn man Ihn länger als 80.000 km fahren will. Wir hier gehören zum Glück auch nicht dazu.

Das steht aber auch an der Säule. Du kannst aber Self Service nutzen und sparst paar Cent

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Die Italiener mögen die V Klasse offenbar