ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Die Geduldigen werden belohnt

Die Geduldigen werden belohnt

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 12:39

Für all die, die auf den S5 mit tiptronic warten, gibt es hier schon mal vorab die höchsterfreulichen Verbrauchsdaten:

innerorts 15,7 l/100km

außerorts 7,9 l/100km

kombiniert 10,8 l/100km

Diese Daten werden ebenfalls in ca. 2-3 Wochen über die Audi Kundenhotline zu erfahren sein.

28 Antworten
am 30. Oktober 2007 um 12:43

macht man sich beim kauf eines solchen autos wirklich gedanken über den verbrauch?

:-)

p.s. den s5 fahrer möcht ich sehen, der auf der autobahn im windschatten ein sattelzugs fährt, um auf die knapp 8 liter verbrauch zu kommen! ;-)

am 30. Oktober 2007 um 14:28

jetzt bitte noch die Beschleunigungswerte und den Preis :)

Da ich noch nie eine Tiptronic hatte: Wie fährt sich denn die?

Kann ich da auch komplett manuell fahren, wie bei der S-Tronic?

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von welTT

jetzt bitte noch die Beschleunigungswerte und den Preis :)

Da ich noch nie eine Tiptronic hatte: Wie fährt sich denn die?

Kann ich da auch komplett manuell fahren, wie bei der S-Tronic?

Preis: etwas über 2.000 €

Die 0-100 km/h Werte sind noch nicht abgesegnet, aber es wird kaum ein Verlust zum HS geben (denke 5.2 sek.)

Ja, kann manuell gefahren werden mit den Schaltwippen am Lenkrad.

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Timko80

macht man sich beim kauf eines solchen autos wirklich gedanken über den verbrauch?

:-)

p.s. den s5 fahrer möcht ich sehen, der auf der autobahn im windschatten ein sattelzugs fährt, um auf die knapp 8 liter verbrauch zu kommen! ;-)

Audi hat von sehr vielen Kunden feedback bekommen (über die Händler), dass der Verbrauch im Vgl. zu den Konkurrenzmodellen zu hoch sei. Denke der Verbrauch der TT kann sich nun mehr als sehen lassen.

am 30. Oktober 2007 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Mysticus

Preis: etwas über 2.000 €

Die 0-100 km/h Werte sind noch nicht abgesegnet, aber es wird kaum ein Verlust zum HS geben (denke 5.2 sek.)

Ja, kann manuell gefahren werden mit den Schaltwippen am Lenkrad.

Hört sich ganz interessant an. Jetzt bin ich nur mal gespannt, ab wann denn die ersten mit der TT ausgeliefert werden...

Zitat:

Original geschrieben von Timko80

macht man sich beim kauf eines solchen autos wirklich gedanken über den verbrauch?

:-)

p.s. den s5 fahrer möcht ich sehen, der auf der autobahn im windschatten ein sattelzugs fährt, um auf die knapp 8 liter verbrauch zu kommen! ;-)

Die 8Liter sind doch pro Zylinderbank gerechnet, oder? ;)

... also die Angaben zu den Fahrleistungen und Verbrauchswerten in den A5-Katalogen scheinen mir - zumindest stellenweise - reichlich optimistisch; dass mein 3.2 MT die abgeregelten 250 km/h läuft, glaub' ich ihm zwar bereits nach 300 km Einfahrphase, die Beschleunigungs- und Verbrauchswerte aber nicht. Sicher, der Verbrauch geht nach der Einfahrphase wohl noch etwas zurück, aber bestimmt nicht um mehr als 1 Liter. Mal sehen, wie sich jetzt die 17"-Wintersohlen gegenüber den 19Y-Sommer auswirken.

Gruß Klaus

Zitat:

[p.s. den s5 fahrer möcht ich sehen, der auf der autobahn im windschatten ein sattelzugs fährt, um auf die knapp 8 liter verbrauch zu kommen! ;-)

Kein S5 aber...

Hab meinen neuen A5 3.0 tdi gestern vom Werk abgeholt, bin mit wechselnden Geschwindigkeiten und Staus die ca. 650 km zurückgefahren und hatte auf dem Bordcomputer schließlich 7,1 l. Durchschnitt.

Werde in den nächsten Tagen mal einen Account in Spritmonitor.de anlegen und dann genauer berichten. Für mich ist der Verbrauch durchaus ein Kriterium (als Vielfahrer) - und warum soll man nicht wirtschaftlich unterwegs sein und dennoch sich an Reserven satt freuen?

Zitat:

Original geschrieben von Mysticus

Für all die, die auf den S5 mit tiptronic warten, gibt es hier schon mal vorab die höchsterfreulichen Verbrauchsdaten:

innerorts 15,7 l/100km

außerorts 7,9 l/100km

kombiniert 10,8 l/100km

Diese Daten werden ebenfalls in ca. 2-3 Wochen über die Audi Kundenhotline zu erfahren sein.

Na rein von den Verbrauchswerten wäre das wirklich ein enormer Schritt!

wow, da lohnt sich das warten ja wirklich! Denke auch, dass ein Automatik dem S5 sehr gut stehen wird, zumal er als GT konzipiert ist.

Wow, die Verbrauchsdaten stimmen haargenau! Hab sie heute beim Audi Zentrum Ingolstadt erfragt.

Ich nehme mal an, dass Myticus beruflich viel mit Audi zu tun hat (und damit meine ich nicht die Arbeit in einem Autohaus), richtig?

Zitat:

Original geschrieben von Mysticus

Für all die, die auf den S5 mit tiptronic warten, gibt es hier schon mal vorab die höchsterfreulichen Verbrauchsdaten:

innerorts 15,7 l/100km

außerorts 7,9 l/100km

kombiniert 10,8 l/100km

Diese Daten werden ebenfalls in ca. 2-3 Wochen über die Audi Kundenhotline zu erfahren sein.

...ich werds erleben. Bestellung heute platziert. Da der S5 erst Ende April gebraucht wird, passt es von der Lieferzeit perfekt.

Gruß

Squad

Welche KW haben sie Dir denn angegeben?

noch gar nicht. Bestätigung ist noch nicht da. KW 17 oder 18 reicht mir vollkommen. Wenns länger dauert ist es auch O.K.

Gruß

Squad

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Die Geduldigen werden belohnt