die freundlichen arsc....ler.........
hi jungs,
manche kennen ja mein problem mit dem bose system beim A6 Avant die hinteren lautsprecher haben null bass drin und hören sich total hohl an!
bin zu dene freundlichen hin die haben sich das problem angehört und nicht mal nachgeschaut und sagten gleich das ich das auto hier lassen soll und termin ausmachen wollten wie immer bla bla blaaaa
und obwohl der elektroniker zeit hatte.
hab gesagt naja mit euch wird das nichts und bin nach hause.
so meine frage an A6 Avant fahrer mit navi+ bose system:
legt doch mal einen hip-hop oder was auch immer so das es kräftigen bass hat und hockt euch mal hinten rein wie sich das anhört ob es die gleiche bass hat wie hinten ??
ich möchte nur wissen ob das problem nur bei mir is oder bei allem!
wenn das so is habe ich einen lösung gedacht sag ich aber später.
mfg
Ci-BORG
14 Antworten
Re: die freundlichen arsc....ler.........
Zitat:
Original geschrieben von Ci-BORG
hockt euch mal hinten rein wie sich das anhört ob es die gleiche bass hat wie hinten ??
Hä ?
Zitat:
lösung sag ich aber später.
oder behalts für dich !
Zitat:
hab gesagt naja mit euch wird das nichts und bin nach hause.
Du ja ein ganz doller, da hätte ich auch Lust, soeinem auchnoch einen Gefallen tun.
Lasst das Kindergartengetue, nervig.
Ich würde mal, an Ci-BORGs Stelle, zu einem fahren der sich wirklich mit Car-Hifi auskennt, die bei der Werkstatt sind nunmal Mechaniker und keine Tontechniker.
@Sebs2
so wie es aussieht bist ein ziemlich frecher idiot oder ein kind ;-) und mit frechen leuten habe ich nichts zu tun hier werden so viel ich weiss probleme gelöst oder nicht?
@koertsch
mal sehen wenn ich es nicht rausbekomme fahre ich zur hifi werkstatt.
die lösung war das ich die vorderen lautsprecher nach hinten anschliese und die hinteren lautsprecher nach vorn (von navi+ ausgang) so das vorne kein bass da is, hinten den subwoofer hört man vorn richtig kräftig (aber hinten nicht weil es ein kombi is)
mfg
Ci-BORG
Hi Ci-Borg,
wie ich an Deinem Kennzeichen sehe kommst Du aus KA.
Ich kann Dir zwecks Hi-Fi sachen nur eine Empfehlung geben: Fahr zur Fa. Audioport. Herr Steinmetz ist sehr kopetent. Ich habe schon mehrere Anlagen in meinen Autos von Ihm und die gingen alle wie die Hölle... (Nur jetzt im Avant mit 2 Kindersitzen(...) fahr ich noch mit Audisoundsystem)
VG
Ähnliche Themen
Bass
Hallo,
meines Wissens nach sind Töne unterhalb 4000Hz gar nicht räumliich zuzuordnen. Das heisst man kann den Bass überhaupt nicht orten. Aus diesem Grund gibt es ja zum Beispiel Subwoofer Systeme; räumliche Trennung der Höhen und Mitten (weil die Frequenzen eben genau zu orten sind) und irgendwo einen Bass (nicht zu orten).
In den Türen sind zudem auch keine Bässe verbaut.
Mein Bose hört sich einwandfrei an. Es kommt aber auch darauf an welche Musik man hört. Mit sehr basslastiger HipHop Muse macht ein normaler Bass sehr schnell schlapp. Sonst hol Dir doch ne dicke Tube und stell dir den Kofferraum voll. So wie andere Prolls auch.
Gruß
@mörtel,
@mc_kinley,
jungs vielen dank für euren antworten!!! loooll
habe gestern von dem subwoofer den stecker rausgezogen hab mir messgerät geschnapt und eine lautsprecher so wie es ausieht ist der endstufe drin im kiste (bose) weil 12V spannung da is. Dann habe ich den lautsprecher direckt angeschlossen anden bose stecker hab halt ein bischen gesucht was was ist das was nach hinten kommt (audioausgang von Navi) sind chinch ausgang frequensen also KEINE normale ausgang der Endstufe tut es herausfilter bis auf die vorderen boxen (türen) die sind normale ausgang!!!
das ganze habe ich bis jetzt rausgefunden also man kann nichts viel tun.
@mc_kinley
ich komme aus Bretten kannst du mir die strasse geben über pn oder so ich wäre sehr dankbar
mfg
Ci-BORG
Sag mal ist es eigentlich zuviel verlangt das du versuchst Deutsch zu lernen bevor du schriftlich rummüllst?
@chevyuser
bin kein deutsch lehrer und auch kein Deutscher muss jeder eigentlich in diesem forum immer ein blöden beitrag schreiben????????
und auserdem in karlsruhe redet jeder so und das is cool wenn die das nicht verstehen hehhee ;-)
sei froh das die orginalen ossis zum glück nichts schreiben!!!!!!!!!!! dann versteht man nur noch bahnhof
mfg
Ci-BORG
Hi,
ohne diesbezüglich eine seitenlange Auseinandersetzung vom Zaune zu brechen;ich denke worums Chevyuser ging war, daß es sehr beschwerlich ist Tips oder Empfehlungen zu geben, wenn man aufgrund von dschungelartig verschlungenen Wort- und Satzfetzen gar nicht richtig versteht, was denn eigentlich das Problem ist.
Also ich habs nicht so richtig verstanden. Und selbst in Karlsruhe redet nicht JEDER so.
Nix für ungut.
Gruß Kombihorch
@Ci Borg
Mensch CiBorg, stelle dich blooos mall for, auch in das Osten wird deudsch gesprochen, es soll sogahr Leude mid Abbittur geben, also belleudige uns Ossis mal nich, sonst diskriminieren (Glückstreffer) wir uns gegenseitig nur in dies Forum und vergessen, worum es geht, um Audios.
Gruss Volli
man jungs ich beleidige niemanden auf keinen fall!!
mc_kinley und mörtel haben es versatnden ich kapiere das einfach nicht wieso die anderen das nicht kapieren wenns euch zu kompliziert is erkläre ich so kurz wie möglich
habe navi+ mit bose system
hinter türen haben keinen bass drin (lautsprecher) und hört sich hohl an
die vorderen laufen ganz gut (lautsprecher)
das is mein problem
wenn mir niemand helfen kann dann lassen wir es einfach halt, es geht mir langsam auf die kekseeee
mfg
Ci-BORG
Zitat:
lassen wir es einfach halt, es geht mir langsam auf die kekseeee
Dafür ware ich auch, da kommt eh nichts gutes bei raus.
Desweiteren sollte eigentlich der Subwwofer im Kofferraum für den nötigen Bass sorgen, und nicht die Mittel/Tieftöner in der vorderen Tür. Daher sollte der Bass im Heck besser sein, als vorne.
Oh ein Brettener. Ich arbeite da in der Gegend. 🙂
Vielleicht hilft das, halt probieren....
http://www.navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=10321
Gruss Klaus