ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Die erste 125er.

Die erste 125er.

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 21:40

Hallo Community,

 

ich bin gerade dabei, meinen B und A1 zu machen, und würde gerne beim ersten Kauf nichts falsch machen. Ich wollte schon immer, seit dem Kindergarten, Motorrad fahren, und bin jetzt auf der richtigen Strecke.

Jedenfalls.

Ich habe mir die Honda CBR 125R Baujahr 2007/2009 angeschaut, finde aber die aufrechte Sitzposition nicht super. (Rehasport meldet sich wieder.) Die neue Variante (kenne das Bj gerade nicht) ähnelt STARK der Yamaha YZF R125, und wäre natürlich ein super Kanidat.

Ebenfalls die Aprilia RS 125 PY, Baujahr 2007, ist super.

Und dann wäre da noch die Honda NSR 125 (JC 22). Fast wie die CBR 125.

Wie man nun vielleicht gemerkt hat, ist mir ein Sportler wichtig. Die Yamaha YZF R125 ist ein wenig extrem (finde ich) und auch sehr teuer; vergleichsweise.

Ausserdem sind bei ALLEN oben gelisteten Neuen Modellen auch digitale Tacho's eingabut; bei den Älteren natürlich nicht.

Was würdet ihr bei einem Einsteiger mehr empfehlen?

Danke. :'D

Beste Antwort im Thema

Jedem das seine, für welche art motorrad er sich entscheidet. Aber ich bin die Yamaha YZF r125 in der fahrschule gefahren, und ich kann dir gleich sagen das die Maschine und ich keine Freunde werden :D

Und ist es dir wirklich wert, für ne 125 3500€ auszugeben? Auch wenn ich erst seit sehr kurzer zeit meinen Lappen habe, muss ich sagen das ich analoges tacho viel besser finde, da man halt alles besser sieht (beschleunigung und wann Geschwindigkeit halten) bei elektro tacho springt das immer hin und her. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung dazu :)

LG

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ratsz

finde aber die aufrechte Sitzposition nicht super. (Rehasport meldet sich wieder.) ...

 

Was würdet ihr bei einem Einsteiger mehr empfehlen?

Danke. :'D

Keine miniaturrennmaschine.

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

 

Keine miniaturrennmaschine.

In wie fern bitte?

Die Sitzposition auf diesen Mini-Rennern ist auf längeren Strecken zu unergonomisch.

Jedem das seine, für welche art motorrad er sich entscheidet. Aber ich bin die Yamaha YZF r125 in der fahrschule gefahren, und ich kann dir gleich sagen das die Maschine und ich keine Freunde werden :D

Und ist es dir wirklich wert, für ne 125 3500€ auszugeben? Auch wenn ich erst seit sehr kurzer zeit meinen Lappen habe, muss ich sagen das ich analoges tacho viel besser finde, da man halt alles besser sieht (beschleunigung und wann Geschwindigkeit halten) bei elektro tacho springt das immer hin und her. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung dazu :)

LG

am 1. März 2014 um 18:11

....

am 1. März 2014 um 18:14

Honda ist für dich vll nicht mal so schlecht, (für den Anfang) denn

sie ist sehr leicht,

aprilia und Yamaha sind da schon etwas schwerer

am 2. März 2014 um 18:50

Gewicht is da kein wirkliches Kriterium, meine 125 er wiegt 180 kg...

Na ja 15PS und 180kg oder 15 PS und 110 kg .... Kann man sich ja vorstellen welche besser beschleunigt.

Na und! So gut wie jedes Auto ist schneller wenn es will. Und wie oft muss man volle Kanne losbeschleunigen??

Das Statement kann nur von jemanden kommen der Roller gut findet. ;)

Ich wusste gar nicht das du deine 1000er zum gemütlichen dahingleiten gekauft hast. Aber macht nix, muss auch Leute geben die anders ticken.

am 4. März 2014 um 18:30

Heißt nicht da meine Hyosung lahm ist, ist ja mit 117 kmh Endgeschwindigkeit nach Werk die schnellste unter den 125 er 4t mit 15 ps...

Und mit nem 150ger hinterreifen geht die in der kurve wie sau ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ratsz

ich bin gerade dabei, meinen B und A1 zu machen...

Warum macht man sowas?

Hättest du lieber gleich die A2 gemacht müsstest du dich nicht mit so nem indinanerfahrrad wie ner 125er rumärgern, die kosten für den führerschein sind so gut wie die selben auch ein gebrauchtes motorrad mit entsprechender Leistung bekommst du für den Preis der 125er und natürlich mehr spaß beim fahren ;).

Gru?

Maik

am 5. März 2014 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Zitat:

Original geschrieben von Ratsz

ich bin gerade dabei, meinen B und A1 zu machen...

Warum macht man sowas?

Hättest du lieber gleich die A2 gemacht

Es gibt ja das BF17, wo man mit 16 einhalb schon den autoführerschein anfangen kann und man sich so eine theorieprüfung spart

Übrigens die Aktuelle 125 yfzr hat nur noch digitale Anzeigen auch für die Drehzahl.

Die liegende Position sorgt dafür das man nach 100 Km denkt das der aufrechte Gang für Motorradfahrer ein Gerücht ist. ;)

Mein Favorit wäre die Aprilia wenn denn die Sitzhöhe passt.

P.S. 3500 Euro sind echt wenig wenn man weiss das eine Fireblade oder BMW r1000 s mal eben 15 bzw. 17 K euro kosten. :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen