die entscheidung golf 3 oder golf 2 ?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo
hoffe ich werde nun nicht gesteinigt weil ich son thema aufmache
ich stehe vor der entscheidung mein golf zu verkaufen den ich neu aufgebaut habe dann würde ich ein golf 3 gt special fahren
bitte eure meinung
vor und nachteile
danke
🙂

21 Antworten

3er is net so schön und net so schnell😁

naja optisch find ich den nicht soo verkehrt den golf 3
er hat 90 ps wie mein aktueller auch und zieht nicht schlecht
ist halt die frage ob es sich sosehr lohnt noch viel geld innen golf 2 zu stecken
kopfdichtugn
schafftdichtungen
stoßdämpfer
lambdasonde
bremsen komplett
motor eintragen
all son kack halt
wird ja auch nicht neuer
🙁

also ich kann nur sagen ich fahre den 2er weil ich die formen liebe . er is so schön eckig und markant . golf 3 ist zwar auch ganz schön aberirgendwie nichtssagend .

abgesehen davon würde ich nicht den weggeben den du aufgebaut hast,da weisste doch wenigstens was du hast

ps den 3er gt special finde ich net so gut ...der gefällt mir nich genau wue der 2er special aber is geschmackssache

hab jetzt meinen 4. Golf schon, davon 3mal Golf 2 und 1mal Golf 3.

Fazit: Golf 3 gut und schön aber er hat nicht das gewisse Etwas wie Golf 2 halt deshalb ist mein 4. Golf wieder ein Golf 2 🙂

Ähnliche Themen

Also ich persönlich würde wohl fürs Erste noch beim 2er bleiben, den richtig schön fertig machen und dann nen Golf 3 aufbauen. 😉

Oder verkauf beide und hol dir nen Einser Cabrio! 😁

Also, ich bzw.wir haben ein 2er und nen 3er Golf (beide GT Special)
Im 3er ist halt alles leichter,zb Kupplung Schaltun Bremse usw.
Mehr Sicherheit durch Airbag ,moderner!

ABER ich find im 2er hat man viieeel mehr Fahrspaß!
Dann ist der 2er in Sachen Beschleunigung viel besser,und er hat nicht son langes Getriebe wie der 3er.
Der 2er brauch normal Sprit,der 3er Super!

Was aber auf keinen Fall heissen soll das der 3er schlechter ist!!!
Er ist im allgemeinen" komfortabler" als wie der 2er. Außerdem hat unser 3er 4 Türen,das is mit 2 Kindern praktischer.

Der 2er ist dafür wiederum von der Form her "mehr" Golf als wie der "runde" 3er

Aber im allgemeinen sid es zwei super Autos!!

tja, schwere Frage, wie schon erwähnt, hat beides Vor-und Nachteile.
Solltest Du Dich für einen 3-er entscheiden, eine Bitte: schau ab und zu mal hier im 2-er Teil vorbei, denn solche tollen Beiträge wie der Neuaufbau Deines G2 waren immer eine Bereicherung für uns (hoffe doch, ich sprech da vielen aus der Seele, wenn man den Thread anschaut)

Zitat:

Original geschrieben von Spanischer Golf

hab jetzt meinen 4. Golf schon, davon 3mal Golf 2 und 1mal Golf 3.

Fazit: Golf 3 gut und schön aber er hat nicht das gewisse Etwas wie Golf 2 halt deshalb ist mein 4. Golf wieder ein Golf 2 🙂

Ich glaub es kommt auch immer ein bißchen drauf an welchen man als erstes Auto hatte/hat. Ich würde mir zum Beispiel immer wieder einen 3er kaufen weil mir die Form einfach total gefällt 🙂

(meine Ansicht)

stimmt auch wieder, ich hab auf einem G2 die fahrschule gemacht, ist schon lustig, wenn man so zurück denkt. und genau das hält mich davon ab, mir einen G4 oder G5 zu kaufen, da fehlt einfach die bindung und der reiz, da auch mal selbst hand anzulegen, damit es auch MEIN golf ist

'n Abend!

Seine (BlackMagic!) endgültige Entscheidung ?

Gruß vom Dynator (der immer mehr zum Golfator wird!)

yo die entscheidung war endgültig
da ich den 3er gt aba geschenkt bekomme nimm ich den um den schön fertig zu machen zusätzlich 🙂

DANKE für deine einsicht, mußt den ja nicht gleich heiraten, reicht zu, wenn du ihn liebst, und da hab' ich bei dir keine zweifel !!!!

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

yo die entscheidung war endgültig
da ich den 3er gt aba geschenkt bekomme nimm ich den um den schön fertig zu machen zusätzlich 🙂

Dann müssen wir wohl auch öfters mal im IIIer-Forum vorbeischauen, um den neuen Aufbau-Thread zu verfolgen, oder? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Dann müssen wir wohl auch öfters mal im IIIer-Forum vorbeischauen, um den neuen Aufbau-Thread zu verfolgen, oder? 😉

mal schauen

eigtl mag ich das g3 forum nich ^^

Deine Antwort