Die Drei Gleichen ... MB /8 Coupé, 250CE und 2 x 280 CE
Hallo /8-Liebhaber,
von heute an werde ich euch mal berichten, welche Fortschritte die Restauration meiner 3 CE´s macht. In unregelmäßigen Abständen möchte ich eine Wasserstandsmeldung mit Bildern abgeben.
Heute ist der grüne 280CE dran, Bj. 1976, km ca. 266.000 aus 1. Hand, restlos Scheckheft gepflegt bei MB, alle 5K Ölwechsel in MB-Werkstatt, aber leider sehr verrostet außen. Lederausstattung innen ist perfekt. Nun habe ich sämtliche Löcher verschweißt und außen die Bleche erneuert. Ab morgen wird verzinnt, dann gespachtelt und anschließend lackiert. Bisher habe ich die Benzinpumpe erneuert und die Kugelpfanne vom Rückwärtsgang erneuert. Beide Türfangbänder müssen erneuert werden und der Außenspiegel.
Die Schweißarbeiten haben etwa eine volle Woche in Anspruch genommen - 6 Stundentag -
Viele Grüße Dieter
Beste Antwort im Thema
Hallo /8-Liebhaber,
von heute an werde ich euch mal berichten, welche Fortschritte die Restauration meiner 3 CE´s macht. In unregelmäßigen Abständen möchte ich eine Wasserstandsmeldung mit Bildern abgeben.
Heute ist der grüne 280CE dran, Bj. 1976, km ca. 266.000 aus 1. Hand, restlos Scheckheft gepflegt bei MB, alle 5K Ölwechsel in MB-Werkstatt, aber leider sehr verrostet außen. Lederausstattung innen ist perfekt. Nun habe ich sämtliche Löcher verschweißt und außen die Bleche erneuert. Ab morgen wird verzinnt, dann gespachtelt und anschließend lackiert. Bisher habe ich die Benzinpumpe erneuert und die Kugelpfanne vom Rückwärtsgang erneuert. Beide Türfangbänder müssen erneuert werden und der Außenspiegel.
Die Schweißarbeiten haben etwa eine volle Woche in Anspruch genommen - 6 Stundentag -
Viele Grüße Dieter
108 Antworten
Das ist schon sehr persönlich. Warum hat Dein Bekannter den Wagen gekauft, wenn er offensichtlich so schlecht ist? Wenn der Preis fair war ist es doch okay. Dieter hat doch nie behauptet und meines Wissens nach auch nicht den Anspruch gehabt eine 1A Restauration abzuliefern.
Natürlich ist das nicht "aus dem Bauch raus" - ich schreibe das doch nicht aus Spaß. Ich habe das Auto nicht gekauft und bin tatsächlich nur objektiver Unbeteiligter. Das Auto habe ich selbst gesehen.
Hier Fotos reinzustellen bringt nicht viel, wer mir nicht glaubt, wird sagen, die Fotos könnten von einem anderen Auto sein. Die Fotos von den Arbeiten hier im Thread reichen aus, damit das plausibel ist - z.B. das da:
Was Dieter behauptet hat weiß ich nicht, da war ich nicht dabei. Mein Bekannter hat einen 1. Hand Scheunenfund gekauft, der einiges an Arbeit erfordert, damit er TÜV bekommt. Muss er dann davon ausgehen, dass die Arbeiten auf diesem Niveau ausgeführt werden? Dass ihn der Schlag trifft, wenn er das Auto das erste mal von unten sieht? Ich denk nicht.
Hmm.
Wenn man das so sieht....
Ist das vor oder nach Dieters Arbeit?
So betrachtet hängt es wirklich NUR vom Preis ab.
Wie bei nem verfallenen Haus auf nem guten Grundstück, das man halt akzeptiert weil selbst die Abrisskosten insgesamt noch locker rausspringen.
Dieter??