Die Diebe haben mein Fahrzeug aufgeräumt

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,

Ja wie ich am Samstag festgesellt habe ,war meine Scheibe eingeschlage.
Die Banditen waren fleißig und haben mein Fahrzeug ausgeraubt .

Airbag , Beide seiten Spiegel , Radio , Die Mittelkonsolle

Die seiten Spiegeln kosten 1400 €uro

Airbag mit den Schaltknöpfen 450 €uro

Mittelkonsole mit den knöpfen 500 €uro

Radio (pioneer) 400 €uro

Und Hoffe nur das es die Versicherung Zahlt.

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist dass in Deutschland jeder machen kann was er will.
Wenn man solche Ars.... finden sollte bekommen die nicht mal ne richtige Strafe.
aber wehe du machst 5€ Steuerhinterziehung.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Autobahnfink

Zitat:

Original geschrieben von harrrys

...Wow, aber wer hätte gedacht, dass unsere "alten" CLK´s noch ins Visier von Dieben geraten (ich nicht)..
Vor kurzem sah ich noch einen Bericht im Fernsehn, nach welchem bevorzugt MB 124er Modelle und Audi 100 um teure Teile erleichtert werden. Und diese Kutschen sind ja nun wirlich ned mehr taufrisch. Merke: Je älter das Fahrzeug, desto mehr fahren davon im nahen Osten rum. Und dort ist man immer interessiert an billigen Ersatzteilen..😠

hmm.... da hast du wahrscheinlich Recht 🙁. Müsste man wohl "Kleinstwagen" fahren, um nicht interessant für Diebe zu sein.

Erstma "Beileid" - das braucht kein Mensch...
Guck:
POL-MA: Polizeibericht vom 16.02.2010 -1-

Mannheim (ots) - Diebe erbeuten Airbags

Äußerst professionell agierten bislang unbekannte Täter letzte Nacht bei einem Diebstahl im Gewerbegebiet Mallau. Im Zeitraum zwischen Montagabend, 18.00 Uhr und dem darauffolgenden Morgen, 06.00 Uhr, machten sich die Täter an mehreren Fahrzeugen zu schaffen, die auf dem Gelände eines Autohauses abgestellt waren. Abgesehen hatten sie es hierbei offenbar ausschließlich auf Airbags. Die Diebe schlugen zunächst die Seitenscheiben der Autos ein und bauten anschließend fachmännisch jeweils den Fahrer- und den Beifahrerairbag aus. Bei den 25 Fahrzeugen handelt es sich überwiegend um Neuwagen. Der Wert des Diebesgutes und der entstandene Sachschaden werden zusammen auf rund 85.000 Euro geschätzt. Um auf das Gelände der Firma zu gelangen, mussten die Täter lediglich einen Maschendrahtzaun überwinden. Hinweise auf die Identität der Diebe gibt es bislang nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

da sagst nix mehr......
da gibts ne Airbag-Mafia irgendwo da drausen...

Und ich dachte mich hat es hart getroffen,
da hat doch tatsächlich letzte Nacht einer versucht seinen Hausschlüssel in meiner Wagenfarbe zu lackieren...
Wie das Ergebnis an seinem Schlüssel aussieht weiss ich nicht,
dafür sieht meine Komplette Fahrerseite beschiss...en aus

Mein Beileid

Scheiß Thread! Da hab´ ich doch heute Nacht etwas unruhig geschlafen als mein Stern nicht in der heimischen Einfahrt sondern bei meiner Freundin gegenüber auf dem großen Parkplatz stand 😉.

Euch beiden mein Mitgefühl, gerade das mit dem Schlüssel ist mein Alptraum! Vandalismus zahlt die Vers. nicht, oder?