Die CO2-Lüge!!
Guten Morgen,
anbei ein sehr interessanter Bericht/Interview aus unserer gestrigen Zeitung.
Denke Hr. Hager ist hier sehr kompetent in den Aussagen.
Leider wird dies für die E-Mobilität dann wieder etwas schwerer werden, außer man möchte die Feinstaubbelastung in den Städten reduzieren, hier hat das E-Mobil dann wieder Vorteile.
Aber zur CO2-Reduzierung taugt es wohl nicht mehr!
Schönen Sonntag
Beste Antwort im Thema
Herr Hager und Du haben genauso viel Kompetenz wie das Stück Käse in meinem Kühlschrank.
Was hat das ganze bitte mit Tesla zu tun, werde diesen Betrag melden, damit dieser sinnlose Thread geschlossen wird
1353 Antworten
Zitat:
@maurocarlo schrieb am 29. April 2016 um 13:30:48 Uhr:
Zitat:
@Talkredius schrieb am 28. April 2016 um 20:52:02 Uhr:
So langsam verstehe ich warum Du Dir diesen Deinen Avatar ausgesucht hast :lol
Aber der Postillion ist da um Längen besser..😁Hier aus einem anderen Postillion der vielleicht eher in das Verständnis passt:
In den USA ist es in den Klimazielen mit drin!
😕 Bist Du als TAZ Abonnentenwerber unterwegs ? :mad
Da bleibe ich doch besser beim Postillion, der ist qualitativ hochwertiger 🙂
Dir kann geholfen werden!Zitat:
@maurocarlo schrieb am 29. April 2016 um 13:35:07 Uhr:
Zitat:
@Brunolp12 schrieb am 28. April 2016 um 21:28:26 Uhr:
Tja... (Ich schrieb es vermutlich hier schon) so kann man beliebig weitermachen und wüst irgendwelche mehr oder weniger seriöse (vermutl. abhängig vom jew. Standpunkt) Studien verlinken, die grad in den Kram passen 🙄http://www.foes.de/pdf/..._FOES_Foerderungen_Atomenergie_1950-2010.pdf
http://...omkraftwerkeplag.wikia.com/.../...entionierung_von_Atomkraft
Und was fördern wir gerade bis zum Exodus??
Lass uns in 5 Jahren reden, dann werden wir sehen wo wir stehen, ich habe keine Glaskugel, aber eines weiss ich, wir werden im Ausland demnächst dann den Strom beziehen, da wir mit der volatilen Technik der Solarpanels und Windmühlen keine dauernde Grundlast erzeugen können, das ist so, da können alle anderen behaupten was sie wollen!
Zitat:
Natürlich haben wir Spitzen, das ist ja auch über all o.k. und das die Kohle auch nicht das Allheilmittel ist, allein schon wegen dem Dreck ist auch klar.
Wir haben aber keine Speicher und es gibt momentan auch nicht wirklich was, was erfolgversprechend aussieht.In diesem Sinne.
Zitat:
@Talkredius schrieb am 29. April 2016 um 13:37:31 Uhr:
Zitat:
@maurocarlo schrieb am 29. April 2016 um 13:30:48 Uhr:
Hier aus einem anderen Postillion der vielleicht eher in das Verständnis passt:
In den USA ist es in den Klimazielen mit drin!
😕 Bist Du als TAZ Abonnentenwerber unterwegs ? :mad
Da bleibe ich doch besser beim Postillion, der ist qualitativ hochwertiger 🙂
Einfach auf Nein Danke klicken, dann kannst du es lesen, nein ich mache keine Abowerbung!
Zitat:
@hudemcv schrieb am 29. April 2016 um 13:45:30 Uhr:
Zitat:
Lass uns in 5 Jahren reden, dann werden wir sehen wo wir stehen, ich habe keine Glaskugel, aber eines weiss ich, wir werden im Ausland demnächst dann den Strom beziehen, da wir mit der volatilen Technik der Solarpanels und Windmühlen keine dauernde Grundlast erzeugen können, das ist so, da können alle anderen behaupten was sie wollen!
Dir kann geholfen werden!
Zitat:
Zitat:
Natürlich haben wir Spitzen, das ist ja auch über all o.k. und das die Kohle auch nicht das Allheilmittel ist, allein schon wegen dem Dreck ist auch klar.
Wir haben aber keine Speicher und es gibt momentan auch nicht wirklich was, was erfolgversprechend aussieht.In diesem Sinne.
Interessant, auch die Kommentare und Bedingungen gelesen die erfüllt werden müssten?
Tesla gibt 8 Jahre Garantie auf den Akku-Pack, warum soll er dann nach 7 Jahren getauscht werden und in dieses Projekt gesteckt werden?
Unlogisch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@maurocarlo schrieb am 29. April 2016 um 14:51:19 Uhr:
Zitat:
Dir kann geholfen werden!
Zitat:
@maurocarlo schrieb am 29. April 2016 um 14:51:19 Uhr:
Zitat:
Interessant, auch die Kommentare und Bedingungen gelesen die erfüllt werden müssten?
Tesla gibt 8 Jahre Garantie auf den Akku-Pack, warum soll er dann nach 7 Jahren getauscht werden und in dieses Projekt gesteckt werden?
Unlogisch.
Es müssen immer irgendwelche Vorbedingungen irgendwo erfüllt.
Und Kraftwerke zu vernetzen ist jetzt kein Hexenwerk.
Nur bräuchten wir halt noch einige mehr davon.
So wie heute jeder E-Auto Gegner immer neue Fantasiereichweiten und Durchschnittsgeschwindigkeiten erfindet damit das E-Auto eben NICHT PASST. 😁
Genau das macht Tesla übrigens, wenn der Akku mal kauptt sein sollte.
Die zerlegen den, arbeiten den auf und machen entweder stationäre Speicher oder neue Autoakkus davon.
Zitat:
Zitat:
@Brunolp12 schrieb am 28. April 2016 um 21:28:26 Uhr:
Tja... (Ich schrieb es vermutlich hier schon) so kann man beliebig weitermachen und wüst irgendwelche mehr oder weniger seriöse (vermutl. abhängig vom jew. Standpunkt) Studien verlinken, die grad in den Kram passen 🙄
http://www.foes.de/pdf/..._FOES_Foerderungen_Atomenergie_1950-2010.pdf
http://...omkraftwerkeplag.wikia.com/.../...entionierung_von_Atomkraft
Eine seltsame Verdrehung 🙄😕
Der Punkt ist doch - entgegen einzelner Behauptungen, dass Strom aus Atomenergie eben viel mehr Geld kostet, gekostet hat und kosten wird, als uns lieb sein kann.
Zitat:
Nach diversen Aussagen hätte dieser Punkt ja längst eintreffen müssen. Aber bis jetzt ist der Blackout nicht gekommen und der Anteil Erneuerbarer wird weiter gesteigert.
Zitat:
@Brunolp12 schrieb am 29. Oktober 2015 um 07:36:13 Uhr:
Zitat:
@maurocarlo schrieb am 28. Oktober 2015 um 22:19:16 Uhr:
Google mal "Stellenabbau", da kann man selbst die Zahlen unter News zusammen zählen.
Wie gesagt: du vermengst hier wüst ein paar Schlagworte und nennst das Argumente. So ist das nicht überzeugend.
Zitat:
Zitat:
@maurocarlo schrieb am 28. Oktober 2015 um 22:19:16 Uhr:
Außerdem empfehle ich mal zu schauen, wer die größten Unternehmen weltweit sind, da haben wir deutschen gar nix drin verloren...
Die Hintergründe sind aber andere als von dir behauptet.
Zitat:
Zitat:
Mehr Bestätigung notwendig?
Nicht "mehr", sondern "überhaupt mal".
Hier mal überhaupt mal, was ich schon länger beobachte:
http://www.welt.de/.../Der-teure-Wahnsinn-mit-den-Waermepumpen.html
http://www.welt.de/.../...e-auf-die-deutsche-Industrie-Herrschaft.html
Zitat:
@maurocarlo schrieb am 2. Mai 2016 um 08:33:40 Uhr:
Hier mal überhaupt mal, was ich schon länger beobachte:
http://www.welt.de/.../Der-teure-Wahnsinn-mit-den-Waermepumpen.html
Der WELT-Artikel istr voll von plumper Lügen und verdrehten Wahrheiten, der Rest ist Polemik - umgerührt halb gegart kommt solcher Mist raus: Wärmepumpen sind scheiße und alles andere als "ÖKÖ"
1. Beispiel: (WP-Besitzer) zahlen Tarife von mindestens 25cent/kWh
Wahrheit: Bei Vattenfall bekommmst du OHNE Verhandeln einen Standard-Wärmepumpentarif von 21,x ct/kWh BRUTTO in Berlin (hohe Konzessionsabgabe!!!, Vattenfall sind in DE fast die teuersten!!!
Wenn einer zum Dieseltanken nach Dubai fährt, sind die Anfahrtkosten auch etwas höher, also Dummheit kann durchaus Geld kosten - aber der Ölpöbel schluckt ja jeden Dreck, nicht wahr Mauro?
2. Wenn EIN Wärmepumpenbetreiber einen Holzkopf als Handwerker hatte, dann soll er sich einen anderen suchen - so einfach ist das!
3. Eine Öl- oder Gasheizung verbrennt NUR fossile Energieträger, mit Nebenkosten sind das eben der Faktor 1,4 DAZU kommt noch die Hilfsenergie Ölpumpe, umwälzpumpe etc.
Eine Wärmepumpe fördert die Wärme zu 75% aus der Umwelt (Luft, Boden, Wasser) angetrieben wird der Kompressor mit Strom, daher ganz Recht 1,8 geteilt durch Jahresarbeitszahl der Wärmepumpe. In der "WELT" liest sich das (Zitat) "schöngerechnet"
4. Eine Wärmepumpe kann man zu Spitzenzeiten abschalten, somit wird das Stromnetz ENTLASTET und dann BELASTET, wenn z.B. (wieder mal) sehr viel Wind weht - nennt sich Smart-Grid
Das kannst du aber nicht wissen, auch nicht, dass meine Wärmepumpe 2000€ gekostet hat und gar keine Tiefenbohrung braucht und seit Mitte April steht, nicht weil sie kaputt ist, sondern weil den Job die Sonne jetzt zu 100% übernimmt!
Achja, mein Haus "schluckt" 15kWh Strom pro m²*a und "erzeugt" dabei 0g CO2 - weil Ökostrom. Die beste Buderus Brennertkiste würde sich mit 5l "begnügen.
Dass das Heizöl derzeit nur 435 € kosten würde und im Vergleich mit dem Ökostrom zu 456 sogar vor den Wartungskosten noch billiger ist, liegt wohl eher am derzeit billigen Öl und an der real existierenden "Energiesteuer" auf Strom sowie der Fakelaki Umlage für fdie Ökodreckschweine dieses Landes, die selsbt den Ökostrom verteuern.
Ich würde gern zu 100% den derzeit teuersten "ÖKO-Strom" bezahlen, wenn es ihn gäbe:
Also Winter aus Windstrom zu 9ct/kWh Frühjahr bis Herbst überwiegend PV-Strom zu 11,6ct und für die "böse Flaute" auch noch Strom aus Biogasanlagen zu 15ct/kWh zuzüglich Netzkosten von REALEN 2ct/kWh Geht leider nicht.
Stattdessen muß ich mit meiner "ÖKO-WP" die Kosten von ESSO-MOBIL" mitzahlen, von Vattenfall Mining (also Braunkohle)
Manchmal frag ich mich, warum man Beton Köpfe missionieren versucht. Das ist bei denen doch alles historisch gewachsen. Wenn man erklärt, das Atomkraft der größte Fehler der Menschheit ist, Energie zu erzeugen. Die Verbrennung fossiler Energieträger, die größte Verschwendung aller Zeiten. Dann wollen und werden Sie es nicht verstehen. Das ist für Sie ein Kulturschock. Schlimmer, als wenn jemand aus dem Mittelalter in unsere Zeit ein Smartfon benutzen sollte und statt Pferde, Auto's auf der Strasse sieht. Es ist einfach Zwecklos mit einer Betonwand zu sprechen, dessen Vorstellungskraft an der Zapfsäule der nächsten Tankstelle endet...... Das einzig schöne daran. Es werden immer weniger, die es nicht begriffen haben, das wir so auf unserer Welt nicht weiter machen dürfen.
Ähm, so einfach ist das leider nicht. Es geht mir ganz sicher nicht um Mauro. Ich sehe nur mit blanken Entsetzen, welcher plumpen Tatsachenverdrehungen und schlichter Lügen sich solche Medien wie die "seriöse" WELT bedient. Das ist deutlich mehr als eine tendenziöse Berichterstattung im Lobbyfahrwasser. Das ist auch mehr als subtile Manipulation pro Erdölmafia! Hier zeigt sich, in welch panischen Aktionismus diese Lobby bereits verfallen ist und welche Werkzeugkiste der Pandora bereits geöffnet wurde, weil ihr alle Felle davonzuschwimmen scheinen.
Es ist ein Zeitalter der medialen Pogrome angebrochen - zumindest was die Mittel betrifft.
Und ja, es macht einen unheimlichen Eindruck.
Zitat:
@NTBooker schrieb am 7. Mai 2016 um 19:29:34 Uhr:
Das einzig schöne daran. Es werden immer weniger, die es nicht begriffen haben, das wir so auf unserer Welt nicht weiter machen dürfen.
... leider fehlt mir der Glaube daran. Leute wie Trump oder die AfD bspw vertreten ganz aktuell in diesen Fragen durchaus rückwärts gewandte Positionen (und wollen garnicht begreifen).
Wenn die Medien und die Regierenden fast alle die Meinung von 40-55% der Bevölkerung ignorieren, muss man sich über nichts mehr wundern in diesem Land. Die Neonazis haben bisher 1-3% der Bevölkerung begeistern können, weniger als die Altkommunisten. Wenn sich jetzt die Prozentzahlen verschoben haben liegt das nicht an der Bevölkerung sondern an den Regierenden.
Sorry for offtopic.
Zitat:
@he2lmuth schrieb am 8. Mai 2016 um 08:37:04 Uhr:
Wenn die Medien und die Regierenden fast alle die Meinung von 40-55% der Bevölkerung ignorieren, muss man sich über nichts mehr wundern in diesem Land.
Die Frage ist, ob Klimawandel und CO2 eine Frage von "Meinung" sein kann. Schon das verdreht die AfD ja (bewusst) und ersetzt Fakten durch pure Ideologie.
Allenfalls könnte man diskutieren, die Klimaschutzpolitik auszusehen hätte. Aber das tut man bei der AfD wohl bewusst nicht, weil man so leichter auf Dummenfang gehen kann.
Hier die Berechnung der Wärmepumpe
http://...ergiesparen-im-haushalt.de/.../...oelheizung-gasheizung.html
Weiterhin ist PV und WK auch nur durch Lobbyismus und meine und anderer Steuern zu finanzieren, weil es subventioniert wird wie verrückt.
Dadurch, dass weder Sonne noch Wind permanent bläst und man immer noch keine adäquate Speichermöglichkeit gefunden hat, behaupte ich mal, dass in 20 Jahren wenn die EEG auslaufen wir auf Strom aus dem Ausland angewiesen sein werden, da momentan es nur Subventionen auf die Erzeugung gibt, aber nicht auf die Speicherung und somit werden hier keine Investitionen gemacht.
Alles andere ist linksgrüne Propaganda die uns nicht wirklich weiter bringen wird.
Solche Aussagen, wie das an Muttertag 87% Erneuerbarer Strom kam ist einfach nur Bullshit!
Der erneuerbare Strom ist volatil und nix anderes, Wasserkraft wird bei uns an der Iller nach der Renaturierung vom NABU und BUND strikt abgelehnt, der Neubau von 9 Kraftwerken wird verschoben bzw. gar nicht erst angefangen.
Biomasse kann man auch vergessen, da nach dem 3. Jahr Maisanbau die Erde solch eine Erosion hat, dass 90% des Humus weg sind und wir eine Verwüstung fruchtbarster Äcker haben.
Andere Pflanzen darf der Bauer aber von der Gesetzgebung her nicht anbauen, da er dann sonst gegen die Subventionsregelung der EU und BRD verstößt.
Das größte Problem wird die Bevölkerung selbst sein, das hatte ich aber irgendwo auf den letzten 45 Seiten schon mal geschrieben, solange alle Fleich "fressen" wollen und wir immer mehr Rindviecher und Säue brauchen bei dann irgendwann 9 Milliarden Erdenbewohner wird sich das Problem von selbst lösen.
In diesem Sinne schönen Abend