Die CO2-Lüge!!
Guten Morgen,
anbei ein sehr interessanter Bericht/Interview aus unserer gestrigen Zeitung.
Denke Hr. Hager ist hier sehr kompetent in den Aussagen.
Leider wird dies für die E-Mobilität dann wieder etwas schwerer werden, außer man möchte die Feinstaubbelastung in den Städten reduzieren, hier hat das E-Mobil dann wieder Vorteile.
Aber zur CO2-Reduzierung taugt es wohl nicht mehr!
Schönen Sonntag
Beste Antwort im Thema
Herr Hager und Du haben genauso viel Kompetenz wie das Stück Käse in meinem Kühlschrank.
Was hat das ganze bitte mit Tesla zu tun, werde diesen Betrag melden, damit dieser sinnlose Thread geschlossen wird
1353 Antworten
Nachfolgend geht es zwar nicht um CO2 sondern um NOx, aber es zeigt, dass der Diesel auf die Müllhalde der Geschichte gehört.
...auf Video drücken....
http://www.zdf.de/.../...glicherweise-weitere-hersteller-42302698.html
...und dann kommen die Stern-Erfinder (Daimler) und erzählen, der Diesel wird noch sauberer.
http://www.n-tv.de/.../...uer-Diesel-von-Mercedes-article17002211.html
Ja, ja, ja...soviel Urin gibt es doch gar nicht, um die Millionen von Dieselautos sauber zu bewegen.
MfG RKM
Der Trick ist , zum"Motorschutz" dürfen Parameter geändert werden . Also greift dieser "Motorschutz" sobald der Prüfstand verlassen wird . Wahrscheinlich eine rechtliche Grauzone . Frage nur , welche Bauteile sollen geschützt werden ? Vermute Verbrauch von Harnstoff,oder aber die Abgasrückführung versifft nach kurzer Zeit .
Gruß : Rostklopfer
Ich finde es ja toll wie wir von der „Weltherrschaft“ benutzt werden: Seit zig Jahren werden deswegen Länder abgeholzt, Länder mit Sprengstoff zerstört und nuklear angereichert. Dann wird dem kleinen Mann oder Frau von der Wirtschaft ein schlechtes Gewissen eingeredet daß er die Umwelt vergiftet weil ihm die Technik vorenthalten wird, welche die Umwelt nicht vergiftet aber die Wirtschaft um etwas Reingewinn bringen würde. Wie ist das? Eine Hand voll Menschen haben das halbe Weltvermögen? – oder möchten es haben, vor allem die Macht!!!
Ja, das Ganze ist ein sehr gutes Spiel, es funktioniert sehr gut und unsere Wirtschaft wird (ZB: VW) wird geschwächt und in die Knie gezwungen.
Wir werden dazu verführt, an den vorgeworfenen Knochen zu lecken und uns darum zu streiten. Und was läuft in der Zeit im Hintergrund ab? Wollt Ihr es wissen? – dann schaut euch doch mal folgendes an: http://www.kla.tv/index.php?a=showthemeblock&blockid=6239
Gestern ZDF Frontal21, Thema Abgase
Habe ich gesehen und darus resultiert für mich folgende Frage:
Wenn alle 4 Autos auf dem Prüfstand die Werte eingehalten haben und auf der Strasse das 3-6 fache an Schadstoff ausstossen, dann sind mir die Begründungen aller Firmen für den höheren Ausstoss (Wind Wetter Temp) etc vollkommen unzureichend, denn diese Dinge können niemals die 3-6 fachen Werte begründen.
Nun aber: Warum werden die Motoreinstellungen auf der Strasse denn überhaupt verändert? Das hat noch niemand begründet, m.W. nach... Warum belässt man es nicht bei den NEFZ Einstellungen?
Verschleiss? Leistungsminderung? Verbrauch?
Ähnliche Themen
Zitat:
@he2lmuth schrieb am 17. Februar 2016 um 12:27:48 Uhr:
Gestern ZDF Frontal21, Thema AbgaseHabe ich gesehen und darus resultiert für mich folgende Frage:
Wenn alle 4 Autos auf dem Prüfstand die Werte eingehalten haben und auf der Strasse das 3-6 fache an Schadstoff ausstossen, dann sind mir die Begründungen aller Firmen für den höheren Ausstoss (Wind Wetter Temp) etc vollkommen unzureichend, denn diese Dinge können niemals die 3-6 fachen Werte begründen.
Nun aber: Warum werden die Motoreinstellungen auf der Strasse denn überhaupt verändert? Das hat noch niemand begründet, m.W. nach... Warum belässt man es nicht bei den NEFZ Einstellungen?
Verschleiss? Leistungsminderung? Verbrauch?
Naja, morderne Motoren mit Rußpartikelfilter und anderen Abgasnachbehandlungsspielereien laufen relativ schnell wie ein Sack Nüssen, wenn sie "frei" ausblasen können.
Wenn auch nur von Zeit zu Zeit.
Verkokung von Direkteinspritzern mit AGR usw. ist durch alle Hersteller und Motoren ein Thema.
Hatten wir das schon?
Der Artikel scheint ein paar -mir neue- Details zur Einflussnahme der KfZ Lobby bei der Definition neuer Abgas-/Verbrauchsmessungs- Normen zu enthalten.
Ein interessanter Artikel
http://www.achgut.com/.../ein_nachruf_auf_das_akw_grafenrheinfeld
Einfach mal überdenken
Ja nee is klar, Atomstrom ist sicher. Das weiß jedes Kind. Die Edelstahlrohre in Grafenrheinfeld glänzen wie neu. Ein eindeutiger Beweiß, das Kernkraft sicher ist, oder was will man uns hier für einen Rotz verkaufen.. Ja nee is klar. Fukushima verseucht mittlerweile den ganzen Pazifik und hier wird immer noch so ein gequirlter Scheiß verbreitet. Schämen solltest du dich. In Grund und Boden !!!! . Das braucht man nicht weiter "überdenken". Der Zug ist abgefahren. Anscheinend ist das nur noch nicht in Hohlräume vorgedrungen.
Überdenken sollte man das 70 im Bau sind und 200 geplant!!
Das werden wir hier nicht ändern, das ist halt so........
Die Abschaltung hätte ich befürwortet... wenn sie für ganz Europa gegolten hätte.
Bei vorwiegend Westwind muss nur ein AKW in Frankreich oder Belgien hochgehen.
Die deutschen AKW sind nun mal da, hatten gerade ein OK der Sicherheit bekommen.
Die Entsorgung muss sowieso irgendwann bezahlt werden.
Der strahlende Rest der abgebrannten Stäbe kommt allerdings hinzu!! Das akzeptiere ich.
Frau Merkel hatte versprochen dass die Energiewende keine Strompreiserhöhung bringen würde.
Unter dem Strich und für mich war der Ausstieg Deutschlands ein schwerer Fehler der Frau Merkel.
Was hat man uns alles für ein Schmarrn vorausgesagt, was passiert, wenn man die Kernkraftwerke abschaltet. Fakt ist, das wir Sie schon vor der Eneegiewende nicht mehr wirklich brauchten. Das hat insbesondere die Abschaltung von Grafenrheinfeld gezeigt. Zu diesem Zeitpunkt wurde mehr deutsche Atom Grundlast vom Netz genommen als dieses eine Kraftwerk. Es hat KEINE Erhöhung des Import aus Frankreich oder anderen Ländern stattgefunden UND statt zig GW Leistung zu exportieren hatten wir auch Tage danach ein fast ideal ausgeglichenes Netz. Weltuntergang wegen Netz Kollaps schon wieder ausgeblieben...so nen Scheiß aber auch. Und die Wind Energie wird von Anlagen Generation zu Anlagen Generation immer günstiger pro MWh. Die ersten Gelehrten behaupten schon, er ist günstiger wie Kohle oder Gas. Noch streiten Sie sich. Aber.. derr Break Even Point wird schneller erreicht, wie manchem Atom und Kohlestrom Lobbiisten lieb sein wird. Spätestens zu diesem Zeitpunkt , das man mit alternativer Energieerzeugung richtig gutes Geld verdienen kann, werden viele Atom Kraftwerke nicht mehr gebaut oder geplant. Dann hat sich das Thema selbst erledigt, weil kaum mehr jemand in Atomstrom investieren wird, da offensichtlich finanziell unrentabel für die Wirtschaft. Man wird Merkel das noch die nächsten Jahre als Fehler vorwerfen. In 20 - 30 Jahren waren wir deutschen wohl möglich der Vorreiter für ein Umdenken der Energie Wirtschaft Europa und Weltweit. Das wir damit nicht ganz falsch liegen zeigt auch gerade das Energie hungrige China.