Die Bullen und ihre Feldstecher

Opel Vectra B

Fuhr heute mit dem Firmen Wagen auf der Landstrasse mein Kopf aufgestützt auf die Hand, ca. 3 km weiter wurd ich angehalten,

Jetzt kommts die behaupten tatsächlich dass ich Telefoniert habe  die haben sich auf keine diskusion eingelassen das einzige was die gesagt haben war wir glauben unserem kollegen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von peatsanders

Zitat:

Original geschrieben von exmaniac

Wenn es soweit kommt, dann leg denen deine Handyrechnung hin und da haben sie es s auf w, allerdings darfst du da auch nicht telefoniert haben. 😉

Edit:
Hattest du ein Handy dabei, was die gesehen haben?

nee hatte ich firmen handy lag in der firma mein chef hatte en asbach uraltes handy unterm sitzt liegen weiss net ob sies gesehen haben

Hallo Mitstreiter,

Ich muss hier grade einmal wieder anmerken, dass sich einem bei einer derartigen Vergewaltigung der deutschen Sprache der Magen umdreht.

Es soll hier niemand persönlich beleidigt werden. Aber der komplette Verzicht auf korrekte Wortfolge, Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung ist eine Zumutung für den geneigten Leser.

Hier und da ein Rechtschreibfehler ist ja eine Sache... Die eine oder andere Variation mit Satzzeichen kann man auch noch so stehen lassen.

Niemand ist perfekt und muß es auch nicht sein !!!

Aber wenn die Beiträge zum absoluten Kauderwelsch verkommen, dann wird dieses Forum von aussen bald nicht mehr ernst genommen.

Nix für ungut, aber das musste ich grade mal loswerden.

Euch noch einen schönen Tag!

Gruß

Headhunter_T

96 weitere Antworten
96 Antworten

Habt ihr das wirklich nötig?

@TE
Warst du allein im Auto? Wenn nein, hast du einen Zeugen. Abstreiten und sehen, was rauskommt! Wenn ein Zeuge vorhanden ist, dann kann dir keiner was. Immerhin ist die Polizei ja in der Pflicht, dir nachzuweisen, dass du eine Ordnungswidrigkeit begangen hast. Kann der Nachweis nicht erbracht werden, haben die eben Pech gehabt.
Dich kann ja auch nicht einfach so die Polizei anhalten und sagen, du seist zu schnell gefahren, wenn sie kein Beweismaterial haben. Wäre ja noch schöner...

daher sagte ich ja nicht klein beigeben und denken... mir glaubt man weniger wie 2 polizisten

In dubio pro reo.

Zitat:

Wenn es soweit kommt, dann leg denen deine Handyrechnung hin und da haben sie es s auf w, allerdings darfst du da auch nicht telefoniert haben. 😉

und was soll das bringen?

wer hat heutzutage nur noch ein handy bzw. eine nummer.....eigentlich hat doch jeder noch irgendwo eine (oder mehrere prepaid-karten rumliegen)....das mit der rechnung zieht vor gericht schon lange nicht mehr!

Zitat:

Original geschrieben von DamienV6

aber das Problem ist einfach dass man den Polizisten mehr glaubt als dem Fahrer.

ein polizist ist zur wahrheitsgemäßen aussage verpflichtet und vereidigt....er hat weder einen finanziellen noch "rang-technischen" vor- bzw. nachteil daraus, wenn er jemanden verknackt...und genau aus diesem grund kann man sagen, dass die aussage eines beamten soviel zählt wie die von zwei nicht-beamten....

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Dich kann ja auch nicht einfach so die Polizei anhalten und sagen, du seist zu schnell gefahren, wenn sie kein Beweismaterial haben. Wäre ja noch schöner...

können die.....wenn sie dich gelasert haben.....es gibt geräte die speichern den abgedrückten geschwindigkeitswert...und andere speichern diesen eben nicht! der wird dann per funk durchgegeben....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

und was soll das bringen?
wer hat heutzutage nur noch ein handy bzw. eine nummer.....eigentlich hat doch jeder noch irgendwo eine (oder mehrere prepaid-karten rumliegen)....das mit der rechnung zieht vor gericht schon lange nicht mehr!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DamienV6

aber das Problem ist einfach dass man den Polizisten mehr glaubt als dem Fahrer.
ein polizist ist zur wahrheitsgemäßen aussage verpflichtet und vereidigt....er hat weder einen finanziellen noch "rang-technischen" vor- bzw. nachteil daraus, wenn er jemanden verknackt...und genau aus diesem grund kann man sagen, dass die aussage eines beamten soviel zählt wie die von zwei nicht-beamten....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hades86

können die.....wenn sie dich gelasert haben.....es gibt geräte die speichern den abgedrückten geschwindigkeitswert...und andere speichern diesen eben nicht! der wird dann per funk durchgegeben....

Und gegen Laserpistolen kannst du Einspruch einlegen .Denn wenn hinter dir einer oder vor dir einer ist kann es passieren das sie dich garnicht treffen. Und wenn die Geräte nicht ordnungsgemäß geprüft sind kannst du alles verweigern, immer die Prüfplakette zeigen lassen, dazu sind sie verpflichtet. MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Und wenn die Geräte nicht ordnungsgemäß geprüft sind kannst du alles verweigern, immer die Prüfplakette zeigen lassen, dazu sind sie verpflichtet.

dir gegenüber sind die zu garnichts verpflichtet!

du kannst mal freundlich fragen, ob sie dir das kalibrier-/prüfprotokoll zeigen möchten....das wars dann aber auch schon....das protokoll anfordern kann nur ein anwalt....

und wenn zwei fahnenwinker der rennleitung sagen er fuhr anstatt 50kmh lt. anzeige 75kmh (obwohl auf dem gerät nur 69kmh angezeigt wurden) nutzt dir auch der einspruch recht wenig....da bist du mehr oder weniger der willkür ausgeliefert....

Zitat:

Zitat:

Und wenn die Geräte nicht ordnungsgemäß geprüft sind kannst du alles verweigern, immer die Prüfplakette zeigen lassen, dazu sind sie verpflichtet.
dir gegenüber sind die zu garnichts verpflichtet!
du kannst mal freundlich fragen, ob sie dir das kalibrier-/prüfprotokoll zeigen möchten....das wars dann aber auch schon....das protokoll anfordern kann nur ein anwalt....

und wenn zwei fahnenwinker der rennleitung sagen er fuhr anstatt 50kmh lt. anzeige 75kmh (obwohl auf dem gerät nur 69kmh angezeigt wurden) nutzt dir auch der einspruch recht wenig....da bist du mehr oder weniger der willkür ausgeliefert....

Und was machen die wenn ich ein Fahrtenschreiber habe , was dann . Andre

solang es leute gibt die an willkür glauben und keine eier in der hose habe bleibt das ganze auch so.

im schlimmsten fall zahle ich lieber noch 30€ drauf.habe aber was gelernt fürs nächste mal

Zitat:

Und was machen die wenn ich ein Fahrtenschreiber habe , was dann

wenn du einen fahrtenschreiber hast, wird erstmal überprüft ob dieser richtig angeschlossen ist bzw. über eine gültige tachoprüfung verfügt....dann wird die tachoscheibe bzw. fahrerkarte überprüft...und wenn deine aussagen sich dann als richtig rausstellen sollte, dann wars halt ne fehlmessung....

Zitat:

Original geschrieben von c2w

solang es leute gibt die an willkür glauben und keine eier in der hose habe bleibt das ganze auch so.

diese willkür gibt es definitiv (wenn auch nicht oft)...

und manchmal sind "gute kontakte" mehr wert als 10.000€ "schmiergeld"! 😎

@ Magirus Deutz

Sowas habe ich noch nicht gehört ,das die dir eine Anzeige schreiben wo mehr drauf steht als sie Gemessen haben , wenn du dir sowas gefallen lässt bist du selber schuld, denn die können auch nicht machen was sie wollen .MfG Andre

Zitat:

Sowas habe ich noch nicht gehört ,das die dir eine Anzeige schreiben wo mehr drauf steht als sie Gemessen haben

das war als beispiel gedacht.....vllt. gibts das ja...nur keiner überprüft, was da wirlich auf den laserpistolen draufstand.....

Zitat:

wenn du dir sowas gefallen lässt bist du selber schuld,

gegenfrage: wie willst du überprüfen ob da nun 75kmh oder 69kmh auf dem gerät gestanden haben?

Zitat:

denn die können auch nicht machen was sie wollen

glaub mir...die haben ihren "ermessensspielraum".....und gearde in ländlichen regionen, wo jeder jeden kennt, haste geloost wenn du es dir mit einem davon verschissen hast! dann kannste nämlich bei jeder kontrolle schonmal den verbandskasten und das warndreieck bereitlegen.....

Zitat:

Zitat:

Und was machen die wenn ich ein Fahrtenschreiber habe , was dann
wenn du einen fahrtenschreiber hast, wird erstmal überprüft ob dieser richtig angeschlossen ist bzw. über eine gültige tachoprüfung verfügt....dann wird die tachoscheibe bzw. fahrerkarte überprüft...und wenn deine aussagen sich dann als richtig rausstellen sollte, dann wars halt ne fehlmessung....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von c2w

diese willkür gibt es definitiv (wenn auch nicht oft)...

und manchmal sind "gute kontakte" mehr wert als 10.000€ "schmiergeld"! 😎

Beim Fahrtenschreiber kenne ich mich aus , bin selber mal 3 Jahre LKW gefahren ,der muss alle 2 Jahre geprüft werden sonst biste drann .Und heute mit Fahrerkarte kann sich keiner mehr rausreden auch nicht die Grünen ,wenn da auf den Ausdruck 50 steht ist er auch nur 50 gefahren und nicht 100. Andre

Zitat:

Zitat:

Sowas habe ich noch nicht gehört ,das die dir eine Anzeige schreiben wo mehr drauf steht als sie Gemessen haben
das war als beispiel gedacht.....vllt. gibts das ja...nur keiner überprüft, was da wirlich auf den laserpistolen draufstand.....

Zitat:

Zitat:

wenn du dir sowas gefallen lässt bist du selber schuld,
gegenfrage: wie willst du überprüfen ob da nun 75kmh oder 69kmh auf dem gerät gestanden haben?

Zitat:

Zitat:

denn die können auch nicht machen was sie wollen
glaub mir...die haben ihren "ermessensspielraum".....und gearde in ländlichen regionen, wo jeder jeden kennt, haste geloost wenn du es dir mit einem davon verschissen hast! dann kannste nämlich bei jeder kontrolle schonmal den verbandskasten und das warndreieck bereitlegen.....

Also wenn sie mich rausgeholt haben , wurde mir das immer gezeigt was da drauf steht . Andre

Zitat:

Und heute mit Fahrerkarte kann sich keiner mehr rausreden auch nicht die Grünen ,wenn da auf den Ausdruck 50 steht ist er auch nur 50 gefahren und nicht 100. Andre

eijo...nur wieviel private fahrzeuge in deutschland werden tagtäglich gelasert, und wieviele davon verfügen über eine tachoscheibe bzw. fahrerkarte?

ich würde behaupten, die quote ist geringer als 1%.....

Zitat:

Also wenn sie mich rausgeholt haben , wurde mir das immer gezeigt was da drauf steht . Andre

es gibt auch kontrollen, da ist die "messstelle" mehrere kilometer von der "rauswinkstelle" entfernt....da werden die daten per funk durchgegeben....da ist dann nix mehr mit auf dem gerät zeigen!

Zitat:

Zitat:

Und heute mit Fahrerkarte kann sich keiner mehr rausreden auch nicht die Grünen ,wenn da auf den Ausdruck 50 steht ist er auch nur 50 gefahren und nicht 100. Andre
eijo...nur wieviel private fahrzeuge in deutschland werden tagtäglich gelasert, und wieviele davon verfügen über eine tachoscheibe bzw. fahrerkarte?
ich würde behaupten, die quote ist geringer als 1%.....

Zitat:

Zitat:

es gibt auch kontrollen, da ist die "messstelle" mehrere kilometer von der "rauswinkstelle" entfernt....da werden die daten per funk durchgegeben....da ist dann nix mehr mit auf dem gerät zeigen!

Beweise dafür müssen sie aber bringen , entweder Foto oder sie müssen dir die Laser Ablesung zeigen . Sonst kann sich ja ein Grüner an die Strasse stellen und sagen sie sind zu schnell gefahren und so einfach ist es nicht . Andre