Die billigsten Autos im Unterhalt

hi,

gibt es eine Statikstik mit den billigsten Autos in der Versicherung oder sowas ähnliches?

Eine Liste mit den Schlüsselnummern sämtl. Fzg. wäre auch sehr hilfreich.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@olafmindt schrieb am 21. April 2016 um 22:41:10 Uhr:

was ist mit daihatsu cuore?

Du gräbst einen 11 Jahre alten Thread aus.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

die Suche mit der 'komplexen Suche' ist mir aber zu viel Arbeit!

Tja, für manch einen ist das wirklich schon "Arbeit" *rofl*. (ich gebe aber zu, dass mich diese Aussage nicht überrascht...)

@diese Tabellen:
Ich bin da eher skeptisch - grad was Steuer, Unterhalt etc angeht - das sind ja ohnehin nur Durchschnittswerte - ich trau dem net.
Wer ein Auto sucht, geht doch nicht wirklich als erstes nach so Tabellen - sorry, aber das halt ich für töricht, da die Parameter sowieso im Einzelfall versagen.

Gesamtkosten bei SF0 z.B. sind ebenso Quark, es gibt schließlich noch Regionalklassen, persönliche Rabatte etc.

Wie schon erwähnt - für manch einen ist sowas schon "zuviel", alle anderen informieren sich lieber genau anstatt sich nachher zu wundern, dass der plötzlich 7 statt 3 Liter verbraucht oder 1.000€ statt der angegebenen 500€ bei der Versicherung XYZ kostet 😉

Alles eine Frage des Arbeitswillens *gg*

Grüße
Schreddi

Hier kann man monatliche Kosten für die meisten Autos ab Bj. 1995 ermitteln.

Hinweise:
Der monatliche Wertverlust stimmt nur für Neuwägen ohne Extras,
und beim Rest 10 bis 20 % Sicherheitsreserve aufrechnen.

...und die Versicherung _unbedingt_ getrennt gegenrechnen. Für ein Auto sollte reichen, dann kennt man den Faktor - aber ich zumindest komme mit SF1 mit 492EUR/a für mein Auto lange nicht aus - da fehlen ca. 50%.

MfG, HeRo

Die Suchfunktionen sowohl beim ADAC als auch bei Autobudget funktionieren ‚verkehrt‘ herum, weil ich VORHER wissen muß, nach WELCHEM Auto ich suche, z.B. nach dem Seat Ibiza Basis, der lt. Autobudget im Monat 219 Euro kosten soll.

Beim ADAC kann man nach den billigsten Neuwagen suchen: Fiat Seicento.

Ich bin Deutscher und habe Autoerfahrung; wenn ich aber nun von den Aleuten käme und hier in Deutschland möglichst billig Auto fahren will, dann müßte ich, um das herauszukriegen, auf eine Datenbank zugreifen können, in der alle gängigen Automodelle mit allen Kosten aufgeführt sind.

Für die reine Vergleichbarkeit der Autokosten ist dabei unerheblich, ob ich alter Hauseigentümer oder junger Student und Fahranfänger bin ...

Ähnliche Themen

Was ist daran falsch, das Auto vorher zu wissen?

Es kann doch nicht so schwer sein, die Zeitung aufzuschlagen, zu lesen, oder im Internet erstmal was finanzierbares zu suchen und dann (!) diese Daten in die Vergleichsrechner einzugeben.

Ne Datenbank - so'n Unfug - es gibt zig verschiedene Typen jedes einzelnen Models mit logischerweise oft unterschiedlichen Folgekosten - und du meinst, da würde jemand durchsehen, der ihnehin nicht viel Ahnung vom Drumherum hat?
Is klar....

Eine Angabe "Geamtkosten bei SF0" ist ebenso kein wirklich zuverlässiger Parameter....

Grüße
Schreddi

weil ich heute bei meinen Recherchen zu diesem Thema gelernt habe, daß z.B. der Suzuki Alto ein sehr günstiges Auto ist; wußte ich vorher nicht.

Und nun lautet die Frage: Gibt es vieleicht noch einen Yamaha Beta oder einen XXX YYY, die ebenfalls sehr günstig sind?

Live sucks 😉

Oder andersherum:
Gäbe es die ultimative Wahrheit, so gäbe es pro Produkt nur noch einen Anbieter.
Der würde mit allen Kunden dann veranstalten was er wollte.

Also müssen wir alle uns stets aus verschiedenen Blickwinckeln immer wieder auf dem Laufenden halten und hoffen, daß wir unterschiedliche Entscheidungen treffen.

Sonst ist der Wettbewerb beendet und das Mono(Oligo)pol da.

madcruiser: Was soll mit dieser Beitrag sagen?

Lag der Fehler wieder mal vor der Tastatur?

Nicht trinken beim Tippen!

Zitat:

Original geschrieben von J.Ripper

madcruiser: Was soll mit dieser Beitrag sagen?

Lag der Fehler wieder mal vor der Tastatur?

Nicht trinken beim Tippen!

Wer im Glashaus sitzt....

Es war ein (!) Wort in dem Vorbeitrag falsch getippt - aber wer für sich in Anspruch nehmen kann fehlerlos zu sein, der darf natürlich tönen *lol*

Sorry - aber dazu fällt mir nur eins ein.
Madcruiser braucht nur die Buchstaben zu korrigieren - aber du?.....😉

Grüße
Schreddi

PS: Was der Beitrag sagen wollte, sollte klar sein - dass es nicht den (!) Bickwinkel und das (!) günstigste Auto gibt - woher auch? Es spielen mehr Faktoren ne Rolle als manches Auto cm³ Hubraum hat - insofern wirds da wohl nie was geben, was alles zusammenfassen kann.
Wer da die Deutungshoheit haben will, den will ich erstmal sehen (abgesehen von dir, das ist klar *fg*).

Ripper,

wenn Dir der Beitrag nichts sagt,
don't worry.

Wenn Dir der Beitrag etwas gesagt hat,
so war Dir das ohnehin schon klar.

Ansonsten:
Philosophie und Autofahren haben durchaus Berührungspunkte.
Sagt Dir das was? 😉

Och mönsch - jetzt ärger ihn nicht auch noch mit noch schwereren Sprüchen 😉

Grüße
Schreddi

Der Schalker als solcher lebt von schwerer Arbeit.
Gönn' ihm die Höhenflüge.

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Sorry - aber dazu fällt mir nur eins ein.
Madcruiser braucht nur die Buchstaben zu korrigieren - aber du?.....😉

*lol*

@madboy *bg*
Die Knappen werden die Mainzer versenken 🙂

Gruß
capri

....na wenn ihr euch da mal nicht täuscht.

Klopp wechselt sich ein - und Mainz dreht das Ding, versprochen 😉

Grüße
Schon-Wieder-3-Punkte-Zuschauer-Und-Feierer-Schreddi

Ob die Abseitsfalle bei dem antrittschnellen Ailton klappt ? Uuups , 1:0 (Fabian)

Grüße
capri

Deine Antwort