Die billigsten Autos im Unterhalt

hi,

gibt es eine Statikstik mit den billigsten Autos in der Versicherung oder sowas ähnliches?

Eine Liste mit den Schlüsselnummern sämtl. Fzg. wäre auch sehr hilfreich.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@olafmindt schrieb am 21. April 2016 um 22:41:10 Uhr:

was ist mit daihatsu cuore?

Du gräbst einen 11 Jahre alten Thread aus.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Schlüsselnummern findest Du unter
www.typklasse.de
(komplexe Suche)

Gruß
capri

Den Thread haben wir so alle zwei Wochen, die Suchfunktion scheint immer noch defekt zu sein ... 😉

Ansonsten:
Matchbox
Ist sehr preiswert und in jeder PHV kostenlos mitversichert.

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Matchbox
Ist sehr preiswert und in jeder PHV kostenlos mitversichert.

Ich bin Siku-Fahrer (mein Gott, jetzt geht der Streit schon in dieser Klasse los) 😉

Wenn du die gesamten Betriebskosten des Wagens einbeziehen willst (also auch Wertverlust/Wartung/Reparatur/Verbrauch etc.) helfen Statistiken weiter. Stehen ab und zu in der "motorwelt", zumindest für neuere Modelle.

vom Gefühl her würde ich sagen:

VW Käfer

Seat Ibiza

Fiat 500

Citroen 2CV

und noch diverse kleine Japaner, eben alles Autos, die nicht so heiß begehrt sind ...

Ähnliche Themen

Trabant und Wartburg sind keine Japaner 😉

Grüße
Schreddi, der sich da nicht von Gefühlen sondern Typklassn leiten lässt *fg*

sorry, hatte ich vergessen

Lada gehört auch zu den eher günstigen Fahrzeugen

Der Link von Capri17 auf die Typklassen ist ja nett, aber voll am Thema vorbei.

Ich suche auch noch immer nach einer Aufstellung aller Autos, sortiert nach Kosten (Versicherung, Steuer, Unterhalt).

Die Typklassen interessieren nur am Rande ...

"Die Typklassen interessieren nur am Rande" - hast du geschaut in welchem Forum wir sind?

*looooooooooooooooooooool*
Also und zum Zitat "voll am Thema vorbei" erspar ich mir ne Äußerung - wir alle wissen deine Beispiele zu schätzen 😉

Grüße
Schreddi

PS: Und die Eingansfrage des Threadöffners hieß:

Zitat:

gibt es eine Statikstik mit den billigsten Autos in der Versicherung oder sowas ähnliches?

--> war klar, dass hier nicht die Versicherungsseite gemeint ist, genau ^^

Vom Gefühl her würde ich sagen , mit deinem ersten Beitrag in diesem Thread hast Du NiteProwler sicherlich sehr weitergeholfen.
Die Schlüsselnummern sämtlicher Fahrzeuge und um diese geht es NiteProwler , werden über die komplexe Suche im Typklassenverzeichnis angezeigt.

Gruß
capri

Zitat:

Original geschrieben von J.Ripper

VW Käfer

Seat Ibiza

Fiat 500

Citroen 2CV

Davon haben 3 Autos schon Oldtimerstatus und sind bei Liebhabern mittlerweile heiß begehrt.

Ich würde noch dazunehmen:

Suzuki Alto

VW Polo

Opel Corsa

Ford Fiesta

Ford Ka

Peugeot 106

Renault Glio

...aber das macht doch alles nix - daher sind sie ja sicher günstig *gggg*

Grüße - es ist alles eine Frage des Gefühls 😉
Schreddi

die Suche mit der 'komplexen Suche' ist mir aber zu viel Arbeit!

Gibt es keine Tabelle wie folgt:

Hersteller / Modell / PS / Typklasse / Steuer / Unterhalt / Gesamtkosten bei SF0

und das ganze sortiert nach Gesamtkosten bei SF0 oder als Excel-Tabelle zum Download

ein Blick und sofort fällt auf, das der Seat Ibiza ...

Ich würde noch die neuen 50 Kubik, 45 km/h Krankheiten nicht vergessen, die man mit Führerscheinklasse S fahren darf.

Zitat:

Original geschrieben von J.Ripper

Gibt es keine Tabelle wie folgt:

Hersteller / Modell / PS / Typklasse / Steuer / Unterhalt / Gesamtkosten bei SF0

und das ganze sortiert nach Gesamtkosten bei SF0 oder als Excel-Tabelle zum Download

Gibt es auf der ADAC Seite , als Download und CD-ROM , unter Autokatalog/Autokosten für über 6000 Fahrzeuge.

Gruß
capri

Deine Antwort