Die besten Rohlinge für Audio 10CD gefunden!!
Hi...
Ich bin leider auch Besitzer des Audio 10 CDs mit "AL" als erste Kennbuchstaben...
Das Radio ist eigentlich sehr gut im Bereich, Empfang und Sound, und es passt am besten von der Optik her in den W210 (außer Command :P), aber die Alpine Geräte lesen so gut wie keine CD-R und wenn dann kann man sich auch kaum Track-Sprünge erlauben.
Aber ich glaube ich habe heute die perfekten Rohlinge gefunden:
Fuji CD-R for Audio mit dem "Rotation Stabilizer"
hab mal einen gekauft und mit 8x gebrannt 20 Lieder also fast voll... und er lief super, kein Zucken etc. und die Lieder waren sofort da!
18 Antworten
Naja, loser Schmutz und sowas bekommt man damit weg, kann aber zum Beispiel Nikotinbelag nicht beseitigen und verschmieren.
So richtig von Hand ist schon was anderes.
Kann man ein wenig mir ner Windschutzscheibe im Sommer vergleichen. Scheibenwischer vs. Schwamm mit Spüli. Bitte nicht steinigen für den humpelden Vergleich ;-)
Liebe Grüße
Andreas
@ a2b2
O.K. Danke!
@ all
Eine Frage bezüglich des Ausgangsproblems dieses Threads, der Eignung von Rohlingen für das Audio 10CD: Hat die zum Brennen der CD verwendete Software nach eurer Erfahrung einen Einfluß auf die Abspielfähigkeit?
Mein Gerät zeigt bei einer selbstgebrannten (Nero 6) zumindest die Tracks an, eine weitere schiebt das Laufwerk mit der Meldung Error wieder heraus.
Gruß jedi66
Hallo Andreas
Baue bei der Reinigung von Geräten diese immer auseinander. Aber werde es demnächst nochmals wiederholen. Vielleicht hilfts ja doch. Bin übrigens kein Raucher und es wird auch nicht im Auto geraucht.
Das mit der Justierung werde ich lassen. Das ist es mir persönlich wirklich nicht wert. Aber nochmals Danke für den Tip.
@jedi66
Da gab es mal vor gaaaaaanz langer Zeit dieselbe Diskussion hier. Ich kann mich daran erinnern, daß da empfohlen wurde mit Nero und 4-facher Geschwindigkeit zu brennen.
Aber wie gesagt, schon lange her. Und die Rohlinge waren ja damals auch noch andere. Also, keine Garantie auf diese Aussage.
Gruß
Harald
hi, also ich brenne immernoch mit aldi rohlingen und nero. das ganze dann 4 fach und alles läuft ohne probleme. bei allem anderen konnte ich es vergessen.
gruss