Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Die Beste Baureihe?

Die Beste Baureihe?

Mazda 626
Themenstarteram 20. April 2022 um 21:53

Mich würde interessieren welche Baureihe ist beim Mazda 626/6 die Beste?

Ich hatte noch nie ein Mazda, jedoch finde ich die Marke sehr interessant und ich würde mir gerne als nächstes Auto ein Mazda holen.

Optisch finde ich die GD Reihe schön

Ähnliche Themen
27 Antworten

Der GG ist auch nicht zu verachten.

Gute Qualität, durchdachte Technik und noch nicht zu viel Schnickschnack.

Ich mag den GG meiner Frau!

In welcher Hinsicht? Mit Rost kämpfen sie alle,vom GC bis zum ersten 6er,geht es um Teile,dann ist jünger besser,sucht man Komfort/Ausstattung dann ist auch jünger besser. Da gibt es keine einfache Antwort,es kommt drauf an was du suchst/willst und wie du ihn nutzen willst.

Meiner Meinung nach ist der GH der beste. Nicht zuviel Schnickschnack, aber schon modern. Qualitativ unübertroffen, Zuverlässig, besser als der Nachfolger GJ.

No GD ist für mich das beste Auto das Mazda gebaut hat ....

Ich finde alle vom GC bis zum GF gut...aber je älter umso größer die Teileproblematik. Auch sollte man sich im klaren sein,dass selbst die ersten GE schon die 30 erreicht haben. Das Angebot ist beim GF/GW wohl noch am besten und auch was die Ausstattung angeht, gibt's da so einiges schon,wenn auch zu modernen Autos noch einiges fehlt.

Persönlich fahre ich GD und GE,hatte aber auch schon ein GW,wer mit den Nachteilen klar kommt und sich damit arrangieren kann...und sich im klaren ist auf was er sich einlässt...der kann auch mit einem älteren 626 gut klar kommen, selbst im Alltag.

Themenstarteram 21. April 2022 um 4:47

Danke.

In der ersten Linie ging es mir um Zuverlässigkeit und Qualität insgesamt. Komfort wäre an der zweite Stelle und das Design wobei das Geschmacksache ist.

Bei etwas Pflege, gibt es beim 626 keine Probleme was die Zuverlässigkeit angeht,6er hatte ich noch nicht. Man sollte sich aber im klaren sein, Unterumstände kann das Fahrzeug auch mal länger stehen weil ein Teil gerade nicht zu bekommen ist, einiges gibt es überhaupt nicht mehr.

Fahre seit 2010 den 6 GH Hatchback mit heute 425'000 Km ohne jedes Problem und ohne Rost!

Auch ein interessanter Thread zu dem Thema. Ich hab dort auch vieles über den GH und GJ geschrieben.

https://www.motor-talk.de/.../gh-2012-oder-gj-2012-t7270527.html?...

Zitat:

@pedrosmazda schrieb am 21. April 2022 um 09:49:47 Uhr:

Fahre seit 2010 den 6 GH Hatchback mit heute 425'000 Km ohne jedes Problem und ohne Rost!

Ohne Rost ? Das ist echt selten...

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 21. April 2022 um 00:09:12 Uhr:

Ich finde alle vom GC bis zum GF gut...aber je älter umso größer die Teileproblematik.

Da ist eigentlich nur selbst ist der Mann angesagt, und ja Teile können problematisch werden, daher ( mache zumindest ich so ) Teile vorausschauend hinlegen, wenn was da ist.

Ja,das will aber nicht jeder bzw gab es schon genug,die meinten es stört sie nicht und dann war es doch anders und man hat nach kurzer Zeit wieder verkauft.

Ich habe schon den zweiten 626 GF. Den ersten habe ich 2004 mit 80.000 km gekauft und 2017 mit 280.000 km wegen des Rostes nicht mehr durch den TÜV bekommen. Weil der mich aber trotz minimaler Pflege nie im Stich gelassen hat, habe ich mir wieder so einen gesucht und wurde hier in der Nähe fündig. Der Jetzige hat zwar eine schreckliche Farbe, nur 116 PS und kein Schiebedach, war aber untenrum besser in Schuss. Vom Alten habe ich u.a. die Räder behalten, weil die Reifen relativ neu waren.

Ich habe ihn 2019 mit Mike-Sanders-Fett behandeln lassen und weil die Frontscheibe mal laienhaft getauscht worden war, diese neu abdichten lassen.

Ja,mit jedem weiteren,lernt man dazu...das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen