Die Beste Baureihe?
Mich würde interessieren welche Baureihe ist beim Mazda 626/6 die Beste?
Ich hatte noch nie ein Mazda, jedoch finde ich die Marke sehr interessant und ich würde mir gerne als nächstes Auto ein Mazda holen.
Optisch finde ich die GD Reihe schön
27 Antworten
Zitat:
@ToledoDriver82 schrieb am 21. April 2022 um 19:34:04 Uhr:
Ja,mit jedem weiteren,lernt man dazu...das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen 😁
ohja kann man so sagen 🙂😁😁
Ich finde meinen GG von 2005 nicht Schlecht. Wen man erst mal den Rost und Löscher bekämpft hat und alles Ordentlich versiegelt, hält es ewig. Einzig das nie verbaute Navi vermisse ich und eine wirklich gute Lösung scheint es nicht zu geben.
Na ob man ein Navi im Auto braucht ??
Zitat:
@GD_Fahrer schrieb am 10. Mai 2022 um 22:54:27 Uhr:
Na ob man ein Navi im Auto braucht ??
Da ich in der Woche mehrmals quer durch Deutschland fahre, ja es wird benötigt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fordi schrieb am 11. Mai 2022 um 06:38:40 Uhr:
Zitat:
@GD_Fahrer schrieb am 10. Mai 2022 um 22:54:27 Uhr:
Na ob man ein Navi im Auto braucht ??Da ich in der Woche mehrmals quer durch Deutschland fahre, ja es wird benötigt.
Google maps?
Zitat:
@mitsubishilove2005 schrieb am 11. Mai 2022 um 07:14:56 Uhr:
Google maps?Zitat:
@Fordi schrieb am 11. Mai 2022 um 06:38:40 Uhr:
Da ich in der Woche mehrmals quer durch Deutschland fahre, ja es wird benötigt.
Habe ich derzeit. Ich finde aber so einen Handyhalter sieht an der Frontscheibe oder irgendwo anders im Auto nicht schön aus. Da finde ich sogar die Mittelkonsolen mit eingebauten Android schöner. Abgesehen davon habe ich mein Handy nicht immer dabei da ich nicht zu den Leuten gehöre die immer und überall Erreichbar sein wollen.
Zitat:
Da finde ich sogar die Mittelkonsolen mit eingebauten Android schöner.
Ja und den Blick muss man abwenden vom Verkehrsgeschehen....für mich unpraktisch...
Also habe bisher nicht so viele Erfahrungen gemacht was mazda angeht aber kontakt und nen leichten Bezug habe ich dazu
Also sobald ich mich erinnere hatte mein einer Onkel mal ein mazda 626 GF an den habe ich aber keine großen Erinnerungen weiß nur stufenheck in grün
Und jetzt aktuell hat mein anderer onkel ein mazda 6 GL aus 2019 mit 2.5er executive line
Zu dem kann ich wirklich sagen gutes auto würde ich mir auch holen
Sound von innen klingt irgendwie schon so zornig gut,Schalldämmung ist auch nicht die aller schlechteste und die sitze sind echt angenehm
Probleme hatte er bisher absolut keine in knapp 1 jahr und 15k km (scheint gut eingefahren worden zu sein vom vom vorbesitzer der ihn warum auch immer nur 1 jahr hatte also das war der erstbesitzer)
Habe einen 626 GE und das Ford-Pendant dazu, den Ford Probe II. Wenn man sich etwas kümmert, ist die Technik sehr zuverlässig. Nach 25-30 Jahren brauchen sie natürlich etwas mehr Zuneigung. Die Rostanfälligkeit ist mit den Jahren ein Problem geworden, dabei stellte sich heraus, das der etwas weniger alltagstauglichere Ford Probe eine bessere Rostvorsorge bekommen hat - und technisch hier und da geringfügig aber merklich verbessert wurde. Die Ersatzeilversorgung wird immer schwieriger, z.B. bei Teilen der Hinterachse. Die Motoren sollten nicht getreten werden, der Ölvorrat der Motoren ist hierfür zu gering. Am besten ein 5W-50er Öl verwenden. Zum Schrauben ist der FS-Motor angenehmer als der KL, und das Drehmoment des FS ist aus niedrigen Drehzahlen heraus für einen 2 Liter-Motor sehr überzeugend - bei geringem Krafstoffverbauch. Der KL ist ein sehr laufruhiger und drehzahlfreudiger Motor, das VRIS macht gerne mal Probleme - und der Kraftstoffverbrauch liegt nur bei Schleichfahrt unter 10 Liter.
Fahre seit 2010 den 6 GH Hatchback mit heute 465'000 Km ohne jedes Problem Verbrauch ca. 6.5L Öl ca. 1L auf 20'000 Km. Ist sei 1975 mein 7 Mazda 626/929/2x 626/ 2x 6
Zitat:
@pedrosmazda schrieb am 4. Oktober 2023 um 11:53:28 Uhr:
Fahre seit 2010 den 6 GH Hatchback mit heute 465'000 Km ohne jedes Problem Verbrauch ca. 6.5L Öl ca. 1L auf 20'000 Km. Ist sei 1975 mein 7 Mazda 626/929/2x 626/ 2x 6
Du wiederholst Dich.....😉
Apropos....40tkm in einem halben Jahr?
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 4. Oktober 2023 um 15:26:30 Uhr:
Zitat:
@pedrosmazda schrieb am 4. Oktober 2023 um 11:53:28 Uhr:
Fahre seit 2010 den 6 GH Hatchback mit heute 465'000 Km ohne jedes Problem Verbrauch ca. 6.5L Öl ca. 1L auf 20'000 Km. Ist sei 1975 mein 7 Mazda 626/929/2x 626/ 2x 6Du wiederholst Dich.....😉
Apropos....40tkm in einem halben Jahr?
Mal aufs Datum geguckt? Da steht April 2022. Das sind dann 17 Monate.
Ja gut.
Aber ändert nichts daran, daß dieser Satz Copy and Paste in div. Threads zu lesen ist.
Nur die Kilometer variieren. 😉