Die amerikanische Jugend wählt Scion..am Arsch?^^

Toyota

Es ist schon unglaublich wie derart verhunzte autos ein derartigen Erfolg haben können. Einfach unglaublich!

Ok alles Geschmacksache, aber gerade der xB ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Brechreizerrerger.

Viele sagen, der Preis wäre ein Kaufargument, aber genau gesehen ist es keine Leistung bei solchen Autos einen solchen Preis zu machen. Man brauch sich eigentlich nur mal die Armaturen ankucken, einfnach unglaublich, die sind schlechter als im Dacia Logan!

Versteht mich nicht falsch, ich habe diesen Thread nicht eröffnet um zu provozieren, alles ist rein subjektiv gemeint.

Aber was sagt ihr zu der Marke Scion?
Hätte sie in Europa ne Chance? ich glaube nicht...

22 Antworten

Du kannst die Armaturen in einem xB und einem Dancia Logen nicht vergeleichen. Im xB ist alles hochwertiger, da liegen welten. Jedoch muss ich auch sagen mir gefällt der xB auch nicht, aber schlecht von der Qualität ist der auf keinen fall.

Der Hohn an der Sache ist, dass sowas jemand sagt, der einen Fiat Punto fährt. Also über billige Armaturen brauchen wir uns wohl nicht zu unterhalten...

Und wieso sollte Scion keine Chance haben ??? Solange Fiat gekauft (bzw. verschenkt, denn von verkaufen kann bei den Werkssubventionen ja nicht mehr die Rede sein)wird, hat jede Marke eine Chance am Europäischen Markt...

So schlecht finde ich den xB nicht. Das Exterieur mag etwas gewöhnungsbedürftig sein, Kultstatus hat er aber auf jeden Fall. Der Innenraum dürfte auf jeden Fall auch hochwertig sein.

Gegen den xA sollte jedenfalls nichts einzuwenden sein, sieht eher konventionell aus. Beide sind ja Made in Japan. Der xB ist ein Toyota bB, der xA ein Toyota ist.

Wunderschön ist auf jeden Fall das Coupé tC. Also ein dreitüriges Coupé auf Basis des Toyota Avensis mit 2.4 VVT-i Motor und eigenständigem Blechkleid. Dazu ein Basispreis von 18.000 USD bei sehr kompletter Ausstattung, schade dass es dieses Auto nicht bei uns gibt. Den tC würde ich mir auch für Europa wünschen.

Und erfolglos ist Scion im Moment nicht... im Gegensatz zu Honda mit dem Element hat man sogar die Gruppe der Generation Y angesprochen. Beim Element waren die Kunden ja älter als erhofft, also wenig gewonnen.

Andy

Vorausgesetzt, die Wagen zum umgerechnet gleichen Preis auf den deutschen Markt kommen wie in den Staaten, stellt sich die Frage nach dem Erfolg nicht - der wäre garantiert ! Einen Toyota zum Preis eines Daewoo und von Werk aus schon nett ausgestattet. Für jeden Geschmack ein Model und vom Hersteller lizensiertes günstiges Zubehör mit Passgarantie in rauhen Mengen. Scion wird in Staaten als Life-Style-Artikel verkauft. Der xB ist z.B. mittlerweile das Kultauto der R'nB- und Hip-Hop Scene. DAs Aussehen mag eigenwillig sein, aber genau das ist der Ansatz von Scion - Du kriegst ein "cooles" Auto, das die Anti-These zu den so beliebten Stufenhecks in den USA ist und kannst genau so individuell gestalten, wie es Deinem GEschmack entspricht.
Und ganz objektiv: ALLE DREI Scions sind verdammt hochwertig. Auf den Bilden mag das Plastik billig rüberkommen - sobald Du drinsitzt und es anfasst, bist Du vom Gegenteil überzeugt (ich habe alle drei Probegefahren).
Leider scheint Toyota Deutschland sein Biedermann Image nicht gefährden zu wollen oder ist mit dem Marketingaufwand eine Jugendmarke zu etablieren überfordert. Es gibt keine Pläne Scion (oder die Modelle als Toyotas) hier auf den MArkt zu bringen.
Sehr sehr schade. Ich wäre der Erste, der hier und jetzten einen tC bestellt.

Ähnliche Themen

Scion ist halt einfach nur für en US mark, naja glaube auch nicht wirkich das der xB hier gut ankommt. Der Tc ja....

Toyota will ja in den nächsten zwei Jahren Scion um einiges vergrößern mal sehen was dabei rauskommt, dazu glaube ich das Toyota Deutschland zurzeit alle Hände damit voll hat bzw haben wird Lexus einen Namen in Deutschland zu machen. Sicher es wird nicht so einfach wie in den USA die deutschen Oberklasse Auto´s zu verdrängen aber wenigstens mitzuspielen wird schon schwer.

Also ich finde den xB eigentlich ganz net anzusehen. Sicher, er ist gewöhnungsbedürftig, aber das eben aus dem Grund, weil er nicht dem typischen Spießerdesign anderer Automarken entspricht.
der tC ist natürlich auch ein Sahnestückchen und vom Preisleistungsverhältnis echte Spitzenklasse.

Zitat:

Original geschrieben von Kicknick

Der Hohn an der Sache ist, dass sowas jemand sagt, der einen Fiat Punto fährt. Also über billige Armaturen brauchen wir uns wohl nicht zu unterhalten...

Und wieso sollte Scion keine Chance haben ??? Solange Fiat gekauft (bzw. verschenkt, denn von verkaufen kann bei den Werkssubventionen ja nicht mehr die Rede sein)wird, hat jede Marke eine Chance am Europäischen Markt...

War mal wieder klar, dass einer so kommen musste.

Sorry junge aber du liegst total FALSCH!

Beim xB ist nur eine lächerliche Anzeige vorhanden, in der alles reingestopft wurde, sprich Drehzahlmesser blablablubb...
Mag sein, dass es beim Punto wie bei 90% aller Autos in dieser Klasse alles aus Platik ist, aber immerhin macht man das beste draus und hat nen gescheiten tacho mit Trip Computer usw. usf.

Back to Topic
Der ganze Trick an der Sache, ist imho das "Werks-Tuning" mit Neon, LEDs in den Becherhaltern etc...das ist alles sau "cool" und lockt junge Käufer an.
Dem Papa ist es recht, da er nicht viel hergeben muss.

Dieser Coupe tC glaub ich, ist wahrlich der beste und könnte schon was reissen, kostet aber auch mehr als die anderen jedoch für EU Verhältnisse wie bei allen Ami Wagen recht billig.

Das Design des xB gehört jedoch zusammen mit dem alten Multipla und aktuellen Micra auf den Scheiterhaufen! 😁

EDIT: Der Vergleich Renault Logan und xB passt sehr wohl, und das Interieur ist im Logan hochwertiger und besser gestylt..schaut euch eifnach die pics an.

xB Cockpit
http://auto.consumerguide.com/.../04813041990004LRG.jpg

Logan
http://renault-logan.eastrolog.com/.../renault-logan-interior.jpg

Also ich find das ganz lustig und auch von der Form was ganz originäles. Endlich mal etwas Abwechslung zu Golf & Co.
Ich find allgemein sollte man mehr "ungewöhnlich" Autos nach Europa u. USA bringen, geht mal auf eine japanische Seite, die haben dort so coole Autos, die jedoch laut Experten keinen Absatz in EU und US finden werden, da die Japaner anderen Geschmack haben bla bla...

Kennt ihr NISSAN CUBE ?

Ich find ihn voll cool.
http://www.in.gr/auto/parousiaseis/foto_big/Nissan_Cube_01.jpg

Moin,

Ich finde es schon hart ... einem Auto, das hier noch keiner gesehen hat ... eine gute Qualität zu unterstellen.

Im 2004er JD Power Rating ist Scion mit einem Indexwert von 158 schlecht. Das sorgte dafür, das das Toyota-Konzern-Ergebnis hinter Hyundai zurückfiel... Lediglich VW hatte einen bedeutend schlechteren Indexwert als Scion.

Ich denke ... das Scion als "Billig-Einstiegsmarke" derzeit den Anspruch von Toyota eigentlich nicht erfüllt. Ausser in Punkto Verkäufe ...

Über Optik kann man streiten ... aber Scion wirkt auf mich persönlich Innen echt nicht solide gebaut, geschweige denn schön.

Und da Ihr ja auch immer gerne diese Reporte für eure Aussagen ranzieht, und der Report ja jährlich auf gleicher Grundlage erstellt wird ... kann man hier ja durchaus Toyota und Scion miteinander in Relation setzen.

MFG Kester

naja, aber was nutzt mir der ganze sinnlose digitalscheiss den manche hersteller auch in ihre billigsten marken stecken wenn es nicht state of the art ist?....
was nutzt mir son trip computer der einfach mal reingesetzt wurde um paar naeherungsweise richtige zahlenwerte zu liefern?
ganz einfache instrumente bringens auch....

schonmal twingo mit digitalanzeige gefahren?....
der hat ja so ein schoenes display ... nur leider hat die km/h anzeige so einen gewaltigen lag das es nimmer feierlich is....da sind mir stinknormale rundinstrumente 10 mal lieber.

ausserdem hat der scion , wie schon angesprochen, kultstatus.... ist halt ne modeerscheinung.
genauso der prius, jeder der was von sich haelt hat nen prius ....

Ich halte was von mir, und fahre keinen Prius. Wenn das jeder machen würde, der was "auf" sich hält, hätte wir beim Prius 10 Jahre Lieferzeit...

5 EUR ins Phrasenschwein, für die dumme Flosskel... 😉

ja ok🙂
ich mein jez nicht bezogen auf ganz usa. aber schau mal bei den ganzen sternchen .... die hbaen alle neben ihren mercedes, hummers, lambos und ferraris auch nen prius stehn. die hbaen auch ne extra spur auf der autobahn fuer oekoautos, ich glaub das zeigt schon recht deutschlich dsa die oekoautos recht gut verkauft werden, und der prius is einer der groessten vertreter.

Es geht hier aber nicht um den Prius. Der mag klasse sein, aber nur weil ihn Stars fahren muss ich ihn nicht auch haben.
Wenn man sich das ganze aber genau betrachtet kriegt Sting oder so nen Prius geschenkt und soll als Gegenleistung ein bisschen damit rumfahren.
Die beste Werbung überhaupt.

Wegen Armaturen, ich rede nicht von digitalen tacho und sonstigem. Ich rede von stinknormalen Anzeigen, die alle ihren eigenen Platz bekommen und nicht auf engstem Raum zusammengepresst werden wie eben beim xb.

Wegen Nissan Cube..öhm der macht seinen Namen alle Ehre^^

Mein erster Gedanke beim Scion XB war ....
... ist irgendwie ein Cadillac Escalade für Arme .

Deine Antwort