Die 990 Supermoto ist ...

KTM

...einfach grausam!!!

990 SM Pflug

23 Antworten

wenn du aus der nähe von hh kommst, kannst gerne mal ne runde mit drehen. :-)

Hi Ben,

bis Hamburg ist's ein wenig weit. Aber hier in der Eifel hast du 'ne Menge Kurven, die gebügelt werden wollen.

:-)

na gut. dann komm ich mal in die eifel. grins

Klar, kannst Du gern machen. Nicht, dass Du dann nicht mehr weg willst, weil moppedmäßig ist hier mehr gebacken, als im Flachland. :-)

Ähnliche Themen

ja, das ist wohl so. komme ursprünglich aus dem schwarzwald, und da kann es einem schon die tränen in die augen treiben, wenn man an die geilen pässe und kurven dort unten denkt.

mach dir nichts daraus ich denk an dich wenn ich um Freudenstadt herumfräse. lach ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ben_hamburg

also ich habe auch lange mit 990er supermoto gehadert. sie fährt sich wirklich geil und ist extrem schnell. im endeffekt ist es doch eine hypermotard geworden. warum?

die 990SM war mir zu viel bmw. großer tank. ein sound, der nichts mehr mit enduro oder supermoto zu tun hat. also eigentlich gar kein sound. aber von der leistung her ist sie schon unschlagbar.

kann aber nach einem monat hyper und den ersten 1000 km nur gutes von der duc berichten. bringt sehr viel spaß und aufmerksamkeit. satter sound und gute leistung.

Die 990SM ist bis eines der besten Motorrädern das ich je gefahren bin. Wenn einer nur serpentinen und im SM Style kurven wetzen will ist sie jedoch zu schwer da emfehle ich die 690. Wenn einer jedoch Superbikes in engen Kurven nerven will ist die 990SM geil.

Der Sound mit der Orginal Auspuffanlage ist schon etwas dürftig aber mit der Akrapovic anlage hast du einen richtig fetten sound.

Bin bis jetzt 6000km gefahren aber wie das so ist man gewöhnt sich sehr schnell an die brachiale Beschleunigung. Wenn es nach mir geht dürften da nochmals 20-30 PS nachgelegt werden.

Das einzige was ich an der 990 bemängeln muss ist dass sie bei fahrt unter 40Km/h innerhalb 2Km die Temperatur anzeige leuchtet. Dann muss sofort mindestens 50Km/h gefahren werden dann kriegt sie wieder genug Kühlluft und innerhalb 500m ist die Temperatur wieder im normalen bereich.

Zitat:

Original geschrieben von ben_hamburg

also ich habe auch lange mit 990er supermoto gehadert. sie fährt sich wirklich geil und ist extrem schnell. im endeffekt ist es doch eine hypermotard geworden. warum?

@Ben_Hamburg

bei mir war es gerade umgekehrt.

Und optisch bzw. soundtechnisch kann man ja einiges verändern. 😉

Deine Antwort