die 1. echten bilder vom neuen S80
schaut mal hier:
http://www.expressen.se/index.jsp?a=453821
viel spass beim kucken,
bildeve
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Die Mittelkonsole ist im Stil der V50er und S40er nachempfunden. Gefällt mir im 80er aber besser, da der sicher mehr Platz hat
Sehe ich auch so!
Gruß
Martin
Der noch Dein ganzes Post gesehen hat!
Danke für Dein Vertrauen in meine (nicht vorhandenen) Schwedischkenntnisse 😉 😁
hmmm
macht sich sehr gut, gefaellt mir
allein schon aus dem grund weils nen fast volvo ist 😁
einzigste prob wird sein mich dann bald .......in ferner zeit wenn ichs geld hab
zu entscheiden welches modell ich will
s80 s60 v70
ich weiss nur eins.....möglichst grösste motorisierung 😁
greetz
matthias
mittelkonsole find ich vom aktuellen s80 schöner
Von außen wirkt er ziemlich groß, ich tippe darauf, dass er gegenüber dem aktuellen Modell ein paar cm zulegt. Die Front (oder das was man davon sieht) gefällt mir ziemlich gut - ein ganz klein bißchen böse und typisch Volvo.
Ich bin überrascht davon, wie gut die eine von der AutoBild veröffentlichte Zeichnung eines möglichen S60-Hecks mit der Realität beim S80 übereinstimmt. Das Bild habe ich unten angehängt. Sowohl die Chromzierleiste als auch die Form der Heckleuchten stimmt sehr gut überein.
Beim Innenraum bin ich mir noch nicht so recht sicher, was ich davon halten soll. Das Tastenfeld wirkt recht fuzzelig. Und die Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole wirken etwas altbacken. Es wird sicherlich eine große Rolle spielen, welche Materialien und welche Farbkombinationen angeboten werden.
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Der noch Dein ganzes Post gesehen hat!
Danke für Dein Vertrauen in meine (nicht vorhandenen) Schwedischkenntnisse 😉 😁
Bitte bitte 😁 Manchmal geht das so schnell mit Antworten, das man gleich wieder editieren muss, kaum hat man es abgeschickt 😉
Ähnliche Themen
naja.. mir gefällt der jetzt aber gar nicht.. innen ist er gelungen.. aber aussen?? da hoffe ich eher, dass er so wie auf ransoms bild aussieht.. aber die bilder auf der webpage...neee...
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Heisst, dass auch der XC90 ein Update bekommt, damit er wieder mit den Konkurrenten abhängen kann!
...oder so ähnlich 😉
Gruß
Martin
Na herzlichen Glückwunsch, dann sieht unser "neuer" XC90 ja bald schon wieder alt aus...
Zitat:
Original geschrieben von Kaske
Bin wohl der Einzige der nicht wirklich begeistert ist. Außen geht´s ja noch, aber innen wirds zu technisch vom Design.
Du bist nicht der einzige, ich stimme Dir da zu 100% zu. Außerdem lässt das befürchten, dass auch der V70 innen dieses von mir überhaupt nicht geschätzte B&O-Design mit den vielen Fummelknöppen bekommt.
Gruß
Jörg
Ich finde die neue Mittelkonsole - sorry - mist. Im S40 ist da jede menge freier platz, die 4 drehschalter aussenrum (gut) und dann eine unzal kleiner schalter die nahezu unstrukturiert in einem Carre angeordnet sind. Im V70 habe ich mich sofort zuerecht gefunden, im S40 muss ich jedes mal suchen. das sieht beim S80 etwas besser aus, aber nicht gut..
gut finde ich, dass tacho und drehzahlmesser in der mitte sind und nicht ein Mäusekino wie bei VAG. das lenkrad hat die gleichen tasten wie in einem S40 🙁
front und seite wirken etwas beliebig. irgendein mischmasch von toyota, GM, Audi
aber vielleicht kommts auch ganz anders *hoff*
Rapace
Von außen betrachtet wirkt er einigermaßen ernüchternd. Nein, nicht weil er mißlungen wirkt, aber es fehlt die nötige Portion designerischen Mutes und ein die traditionelle Prise an Volvo-Eigenständigkeit. So könnte er sich - wie in der Vergangenheit - wohltuend vom Einheitsbrei der Platzhirsche abzuheben. Beispiel Frontmaske: Man muss fast 2x hinschauen, um nicht den (alten) Audi A6 oder z.B. den neuen Lexus GS zu erkennen.
Trotzdem - oder gerade d e s w e g e n - bin ich mir sicher, dass der NEUE wesentlich erfolgreicher als der alte wird. Weil er gezielt den Mainstream bedient und jegliches Risiko meidet, durch Extravaganz anzuecken. Klar, nur so bleibt Volvo erfolgreich auf Wachstumskurs und bleibt damit Ford´s Musterschüler und Cash-Cow.
Zur Innenarchitektur (zumindest das, was man davon sieht): Finde ich einfach nur KLASSE !!! Klar, schnörkellos, ästhetisch, wohltuend aufgeräumt, ohne dabei spröde oder phantasielos zu wirken. Schon das aktuelle S60/V70 dashboard gefällt mir sehr gut, doch freue ich mich schon jetzt auf eine weitere Fortsetzung dieser tollen Handschrift beim gesamten Elchherdennachwuchs !
Ulli
(vollkommen nostalgisch den Amazonen, den 200´ern, 700´ern und 900´ern nachtrauernd. Auch wohlwissend, dass (heute) kein Autohersteller allein von Lehrern, Ärzten und Architekten leben kann. Obwooooooohl: Zumindest einige Wohnmobilhersteller scheinen fast ausschließlich von Pädagogen bezahlt zu werden...)
Ich finde den S80 von den wenigen Eindrücken als sehr gelungen. Beim Bild vom V8 AWD sind auch andere Felgen montiert. Und die sind um einiges grösser als beim Bild der "Seitenaufnahme"!
Die Mittelkonsole finde ich top! Sie hebt sich wohltuend von den deutschen Premium-Produkten ab. Und ich verstehe nicht, was man der Bedienung auszusetzen hat (z.B S40/V50) Die Tasten sind klein, aber es sieht eleganter und "skandinavischer" aus als irgendwelche klobigen 3 x 3 cm grosse "Drücker". Manchmal tönt es so, als müsste man alle 2 Minuten irgendwelche Tasten drücken. Kann ich nicht nachvollziehen! Auf die Strasse gehört der Blick!
Freue mich schon heute auf den V70 in ähnlichem Stil!!!
Gruss aus dem Engadin
müma
Zitat:
Original geschrieben von müma
Manchmal tönt es so, als müsste man alle 2 Minuten irgendwelche Tasten drücken. Kann ich nicht nachvollziehen! Auf die Strasse gehört der Blick!
Eben, und darum will ich auf der AB nicht an Knöpfen rumfummeln. Und anschauen tu ich es sowieso nict wenn ich auf der AB bin.
Man kann die schalter ja in abgesetzte GRuppen bringen ohne ein komplett anderes design zu machen.
Ein Vorteil hat die neue Konsole allerdings: Sie ist weit weniger ein Staubfang als die alte
Rapace
also mir gefællt der innenraum ausgezeichnet - sehr nuechtern, aufgeræumt und stilecht. auch das heck gefællt mir gut, wenn auch das ganze auto doch zu sehr weichgelutscht ist. oder, wie die schweden es schrieben:
Zitat:
... och totalt sett en droppformad bil.
"total betrachtet ein tropfenførmiges auto". na ja... danke fuer den link!! 🙂
lieb gruss
oli