Die 1,40 lassen wir hinter uns und nähern uns den 1,50...
z.B. hier -> http://www.aral.de/tankstelle/_home/home_preise.cfm?tstnr_6=121411
Und mein Startbenzin neigt sich dem Ende zu 🙁
Wenn ich jetzt volltanke, hab ich für die nächsten 8.000 km Ruhe. Aber was erwartet mich dann im August?
Vielleicht sollte ich besser nur 10 Liter tanken - reicht auch für 2 Wochen - und auf sinkende Preise spekulieren?
Ja ja, Gasfahrer haben wirklich Probleme 😉
92 Antworten
1,449 EUR für eine ganze Tankfüllung ist in der Tat sehr günstig 😉
Der Trend beim Rohölpreis geht immerhin derzeit wieder nach unten (ca. 71 USD/Barrel), dazu der starke Euro. Die Benzinpreise müssten momentan wieder etwas fallen.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Hawky
Die Benzinpreise müssten momentan wieder etwas fallen.
Sie sind wieder deutlich unter meinem Maximum von 1.409/l im September 2005 - als ich mich ab Abend über 1.279 aufgeregt habe (und nicht getankt habe) und dann am nächsten Morgen 1.369 zahlen musste...
Aktuell bei den Markentankstellen 1.329, also wird "meine" Tanke wohl so 1.299 wollen... aber ich hab noch 500km bis zum Tankstop 😁
MfG, HeRo
Moin,
vielleicht hats ja keine Bedeutung und fällt ins Reich der Spekulationen, aber mir ist gestern was interessantes aufgefallen.
Ich habe hier so eine nette Strecke, auf der ich mit meinem Rad 2-3mal die Woche langhetze. Diese Strecke verläuft zum Großteil an einer kleinen Bahnlinie (keine Hauptstrecke).
Gestern ist mir aufgefallen, dass inerhalb von 1h 3 komplett leere Kesselwagenzüge an mir vorbeigefahren sind. An einem war noch das ADR(?)-Schild zu sehen (30-1202; Benzin?DIesel?).
Mir ist innerhalb der 3 Jahre, die ich dort entlangfahre, nie Kesselwagenzüge in dieser Häufigkeit aufgefallen.
Kann es sein, dass da jemand seine Lager vollmacht, weil es demnächst teurer wird? Spekulation, ich weiß, aber seltsam ist es trotzdem.
G
simmu
Zitat:
Original geschrieben von simmu
Moin,
vielleicht hats ja keine Bedeutung und fällt ins Reich der Spekulationen, aber mir ist gestern was interessantes aufgefallen.
Ich habe hier so eine nette Strecke, auf der ich mit meinem Rad 2-3mal die Woche langhetze. Diese Strecke verläuft zum Großteil an einer kleinen Bahnlinie (keine Hauptstrecke).
Gestern ist mir aufgefallen, dass inerhalb von 1h 3 komplett leere Kesselwagenzüge an mir vorbeigefahren sind. An einem war noch das ADR(?)-Schild zu sehen (30-1202; Benzin?DIesel?).
Mir ist innerhalb der 3 Jahre, die ich dort entlangfahre, nie Kesselwagenzüge in dieser Häufigkeit aufgefallen.
Kann es sein, dass da jemand seine Lager vollmacht, weil es demnächst teurer wird? Spekulation, ich weiß, aber seltsam ist es trotzdem.
G
simmu
stimmt, Spekulation 😉
woher weißt du, dass die Kesselwagen leer waren?
vielleicht waren sie ja voll und der Inhalt wird verkauft?
ADR? fast richtig 😉 es ist die GGVSE, 30-1202 ist tatsächlich Diesel. 3 = Gefahrgutklasse, entzündliche Flüssigkeiten; 1202 ist die festgelegte "UN 1202 Dieselkraftstoff"
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bert B.
stimmt, Spekulation 😉
woher weißt du, dass die Kesselwagen leer waren?
vielleicht waren sie ja voll und der Inhalt wird verkauft?
a) am Geräusch der scheppernden Kesselwagen
b) an der Geschwindigkeit der 218er in Doppeltraktion, belade wäre die nie so schnell gefahren...
😉
simmu
Leute das wird sich bald wieder Ändern mit den preisen......
Weil unsere Wirtschaft so belastet ist mit Steuern und sonstige abgaben die Arbeitslosigkeit immens hoch ist das bald alles dem Bach runter geht das Geld nichts mehr wert ist und wir alle nochmal von vorne anfangen dürfen.......
Die Geschichte hat uns das gezeigt......kommt bald der 3 Weltkrieg alles wird in Schutt und Asche gelegt......viele millionen Menschen sterben und dann kommt der Aufbau jeder hat Arbeit es wird wieder Geld verdient das geht dann wieder 50 jahre gut und dann das gleiche wieder.......
ICH Persönlich habe ja da eine andere ansicht aber die ist für euch eher wie soll ich es sagen zu Religiös......
Naja, ich denke mal nicht, dass es gleich zu nem Weltkrieg kommt bzw. die Erde in ner einzigartigen Apokalypse versinkt, auch wird ein Schöpfer nicht die aktuellen Probleme lösen, falls doch, werde ich doch noch gläubig.
Vielmehr sollte man sich irdische Gedanken machen, die Energieprobleme der kommenden Jahre bezahlbar zu lösen.
G
simmu
Ich Denke da anders wnn der Schöpfer alles erschaffen hat die erde die blumen tiere menschen usw.....
Dann hat ER auch die Kraft alles in ordnung zu bringen zu SEINER Zeit.........
Aber hier geht es ja um was anderes!!!!
Zitat:
Original geschrieben von witoldow
Ich Denke da anders wnn der Schöpfer alles erschaffen hat die erde die blumen tiere menschen usw.....
GENAU!! und deswegen bitte keine religiösen Überzeugungsversuche oder Erklärungen, das nervt (mich zumindest)
@ Bert B
Wenn es dich Nervt ist es doch Ok!!! lass es doch im Raum stehen und kümmere dich nicht drum.....
Zitat:
@ Bert B
Wenn es dich Nervt ist es doch Ok!!! lass es doch im Raum stehen und kümmere dich nicht drum.....
es ist eben NICHT okay, wenn s mich nervt.
Religion hat einfach nix verloren hier
@ bert b Was ist los mit dir? bist nicht sehr tolerant glaube ich.......Aber ich möchte mich nicht mit Dir Streiten...ich ingnoriere dich einfach.......
Zitat:
Bitte solch Sache nicht in nem öffentlichen Forum bringen, ich glaube auch kaum, dass dies gestattet ist, über religiöse Ansichten zu schreiben!
Hat nix mit nerven zu tun, aber die Reaktion siehst du ja!
Danke dir!
G
simmu
Zitat:
Original geschrieben von GasMatrix
Wiso nähern? Das Ultimate 100 entfernt sich doch bereits wieder, aber nach oben.
1,524 € ich glaubs ja nicht.
Wo tankst du?
Hier in Niedersachsen kostet Superbenzin 1,20 € 😁
Zitat:
Hier in Niedersachsen kostet Superbenzin 1,20 €
Hier in Hamburg auch. Verdammt, mein Tank ist noch halbvoll. Ich muß es mir verkneifen. Getankt wird erst wieder im Winter. ;-)
Grüße Dirk