Die 1,40 € für Super sind wieder geknackt...

Zwar aktuell nur bei einer Autobahntanke (A5 - Gräfenhausen West), aber vielleicht bald wieder überall zu haben: Super für über 1,40 €

http://www.aral.de/tankstelle/_home/home_preise.cfm?tstnr_6=121411

267 Antworten

Es gibt leider auch viele, die es einfach nicht können bzw. Angst haben. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich ganz toll fahre, aber wenn man mal sieht, wie unsicher manche fahren... neulich bremst mich ein Holländer (sicher Zufall, ist jetzt nicht wertend) von 150 auf 110 runter, und merkt dann, dass er doch nicht schneller ist, als sein Vordermann. Fährt also wieder rechts hinter dem anderen rein. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Durch sowas wird die meiste Energie kaputtgemacht... allgemein die hektischen Spurwechsel in letzter Sekunde, das krampfhafte auf- Stoßstange-und-Bremse-stehen... wenn die Leuchten vom Vordermann angehen, direkt auf die Bremse, schließlich hat man ja keinen Abstand... ich reagier gar nicht mehr auf Bremsleuchten, sondern nur noch, wenn der Vordermann näher kommt 😉
Irgendwann hat man ne gewisse Routine und sieht die dollsten Dinge...

Zitat:

Original geschrieben von Dirk E.

Ja, genau so ist es. Mir graut es auf der Rückfahrt aus dem Urlaub schon davor, weil ich es schon ganz genau kenne. Ab Flensburg herrscht Krieg... Das fällt nach nem entspannten Skandinavien-Urlaub ganz besonders unangenehm auf. Da möchte ich jedesmal am liebsten umdrehen.

Grüße Dirk

Das war aber vor 15 Jahren schon ganz genau so! In Schweden und Dänemark habe ich bisher die niedrigsten Verbrauchswerte in meinem bisherigen "Autofahrerleben" erzielt und die Durchschnittsgeschwindigkeit war keinesweg signifigant niedriger als auf deutschen Autobahnen(Kriegsschauplätze der Möchtegernschumis), der Verbrauch aber immer ca. 20% niedriger.

Es gibt aber auch in Ausland eine Strecke die alles was ich bisher auf deutschen Autobahnen erlebte in den Schatten stellt: in der Tschechei zwischen Prag & Brünn - da herrscht wirklich Krieg! - ich weiß zwar nicht ob es jetzt noch immer so ist aber vor einem reichlichen Jahr war´s extrem. Tempolimit (130) interessiert keinen, aufgefahren wird grundsätzlich bis Du die Scheinwerfer nicht mehr siehst, Vollgasorgien wie ich sie sonst noch nirgends erlebt habe, Polizei habe ich erst wieder inn Prag bzw. Brünn gesehen! Da graut´s mich heute noch!

Übrigens, auch in DE kann man entspannt fahren, dazu braucht man nur Nerven!
Tempomat steht bei mir auf der Autobahn bei max. 140 km/h (meist etwas über 130) und wenn dann andere von hinten auflaufen ist mir das sowas von egal, wenn ich dann nach vielleicht 150 km weiter von der Autobahn runter fahre und die an der nächsten Ampelkreuzung 5 Autos vor mir sehe, kann ich nur noch feixen. 😁 😁 😁 - hab ich kürzlich erst wieder erlebt!

Gruß tom 😎

Jo, langsam können wir uns einigen.
Dem Drängler hinten bin ich vor Jahren mit dem Not-leih-Corrado halt nicht nach rechts, sondern nach vorne Platz gemacht (ich war es nicht gewöhnt, dass Audi, BMW, Mercedes so rasch im Rückspiegel kleiner werden können 🙂 ), wenn man nach rechts - wie üblich - doch bitte hinter einen LKW soll (da bekomm ich immer die größte Krise. Na jedenfalls is das abhäöngen schon ein Spaß, muss aber ned sein.

Die lustigsten waren aber die Drängler mit den kleinen 90-PS-Kisten - na gut, die wollen die mühselig errungene GEschwindigkeit vielleicht nicht verlieren, aber ich meine auch nicht. Jedenfalls wärs mir peinlich, nen VR6 anzublinken - aber genug geschwärmt aus besseren Zeiten 😉
Meistens ließ ich sie nach dem LKW dann doch vorbei.

Ich gebe auch zu, dass ich mitgemacht habe (nur beim Schnellfahren!!! Ich glaube, ich habe noch nie jemanden bedrängt!) - die GEschwindigkeit berauscht nunmal. Aber die Zeiten sind halt irgendwie rum. Vor allem wenn man merkt, dass die Etikette im Verkehr nachlässt und die Leute nicht kapieren, dass eine unbegrenzte Autobahn keine unbegrenzte Fahrt gewährleistet, wenn sie voll ist. Es treibt den Verbrauch in die Höhe - mit nem vernünftigen Tempolimit (und sei es auch hoch bei 150 angesiedelt) würden wir glaub ich alle gezwungenermaßen sparsamer fahren. Erst dann, wenn wir uns einem - auch von mir ungern angenommenen Zwang unterwerfen - können wir doch sagen, dass wir keine Verschwender sind.

Super ist kein alternativer Kraftstoff.
18 Seiten für o.T. sind genug.