ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Öl auf 75€/Barrel

Öl auf 75€/Barrel

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 11:51

....und wiedermal froh, LPG zu fahren.....

Zitat Avia.de:

Ursache der Ölpreissteigerung waren die anhaltenden geopolitischen Spannungen sowie die Sorge vor Hurrikans im Golf von Mexiko.

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 13. Juli 2006 um 11:59

schon wieder "verdrängt" woraus man gleich wieder LPG macht ?!???

Zitat:

Original geschrieben von gizmohund

schon wieder "verdrängt" woraus man gleich wieder LPG macht ?!???

LOL, und deswegen bin ich froh, das meine Karre auch mit Ethanol fährt..aber nur max 50% :(

am 13. Juli 2006 um 13:03

Wenn denn mal endlich die Tanke in der Nähe die Ethanol Säule fertig hat, dann kommt mir das in meinen 2. Wagen auch rein... ;)

am 13. Juli 2006 um 13:44

gut, das mein auto mit pöl läuft. spart steuern und zudem unterstützte ich mit meiner kohle lieber heimische bauern als irgendwelche ölmultis, die sowieso schon längst nicht mehr wissen, wo sie mit ihrer ganzen kohle noch hin sollen.

jetzt fehlt mir nur noch 'ne gute alternative zu meiner heizung, die macht mir da deutlich mehr sorgen...

...was dann für mich nächste Woche heisst,den Kombi stehenlassen und das gesamte Urlaubsgepäck in die kleine unklimatisierte Limousine quetschen! :(

Aber es gibt schlimmeres :)

am 13. Juli 2006 um 15:16


Zitat:

gut, das mein auto mit pöl läuft. spart steuern und zudem unterstützte ich mit meiner kohle lieber heimische bauern als irgendwelche ölmultis, die sowieso schon längst nicht mehr wissen, wo sie mit ihrer ganzen kohle noch hin sollen.

jetzt fehlt mir nur noch 'ne gute alternative zu meiner heizung, die macht mir da deutlich mehr sorgen...

Die die da hauptsächlich nicht wissen "wohin" sitzen in Berlin und beschließen gerade noch mehr lustige Sachen - doch offenbar nützt auch die hohe Mineralölsteuer nix - die Neuverschuldung steigt trotzdem jedes Jahr. Seltsam ist das schon, wenn ich so wirtschaften würde, müsste ich wohl längst unter einer Brücke im Ausland schlafen, da hier X Haftstrafen gegen mich vorliegen würden...

Man kann auch mit Pflanzenöl die Heizung betreiben - nur ist das aktuell ( Heizöl kostet ja auch um die 60Cent/l ?? ) noch nicht so recht günstiger. Auf jeden Fall gibts aber Umrüstsätze für normale Ölheizungen, mit denen man dann eben auch Pöl verfeueren kann.

ich erinnere nur mal an die wahlkampfversprechen von fr. Merkelchen, sie hat schröder vorgeworfen, das er die okosteuer nicht absetzt solanger der sprit so teuer ist. ( sturm in den USA) so nu ist merkelchen an der macht und der sprit hat den damaligen stand auch wieder ohne sturm erreicht. und ich seh seit wochen keine aus setztung der okosteuer. warum auch war ja ein versprecher. aber ein paar haben es doch gelaubt:)

ne der preis wird auch weiter steigen. ist doch klar. und nur kommisch das genau jetzt auch die ferienzeit bekonnen hat *****mal am kopfkratz*****

am 13. Juli 2006 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von gizmohund

Die die da hauptsächlich nicht wissen "wohin" sitzen in Berlin und beschließen gerade noch mehr lustige Sachen - doch offenbar nützt auch die hohe Mineralölsteuer nix - die Neuverschuldung steigt trotzdem jedes Jahr. Seltsam ist das schon, wenn ich so wirtschaften würde, müsste ich wohl längst unter einer Brücke im Ausland schlafen, da hier X Haftstrafen gegen mich vorliegen würden...

Man kann auch mit Pflanzenöl die Heizung betreiben - nur ist das aktuell ( Heizöl kostet ja auch um die 60Cent/l ?? ) noch nicht so recht günstiger. Auf jeden Fall gibts aber Umrüstsätze für normale Ölheizungen, mit denen man dann eben auch Pöl verfeueren kann.

na, die in berlin wissen nicht, woher mit der kohle. wohin wissen sie nur zu gut...

wie auch immer, du hast recht, jeder wäre längst bankrott. allerdings stehen anderen auch keine steuerzahler zur verfügung, denen man nach belieben in die taschen greifen kann.

das man die heizung mit pöl betreiben kann, ist nur in soweit tröstlich, das man denn bei den nächsten preiserhöhungen eine alternative bekommt....

am 13. Juli 2006 um 16:03

ab herbst wird spekuliert. leichter kanns einem nicht mehr gemacht werden Geld zu verdienen.

am 13. Juli 2006 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Wirbelsturm

ich erinnere nur mal an die wahlkampfversprechen von fr. Merkelchen, sie hat schröder vorgeworfen, das er die okosteuer nicht absetzt solanger der sprit so teuer ist. ( sturm in den USA) so nu ist merkelchen an der macht und der sprit hat den damaligen stand auch wieder ohne sturm erreicht. und ich seh seit wochen keine aus setztung der okosteuer. warum auch war ja ein versprecher. aber ein paar haben es doch gelaubt:)

ne der preis wird auch weiter steigen. ist doch klar. und nur kommisch das genau jetzt auch die ferienzeit bekonnen hat *****mal am kopfkratz*****

hast du etwa an wahlkampfversprechen geglaubt? selber schuld...

hast du danach gewählt? selber schuld....

das unverschämteste an den spritpreisen ist eigentlich immernoch, dass man ja nicht bloß auf den warenwert mwst zahlt, sondern auch noch auf die mineralölsteuer.

eine steuer besteuern!!! das ist wirklich abzocke vom feinsten...

und das, wo der steueranteil ohnehin schon in keinem verhältnis zum warenwert steht...

am 13. Juli 2006 um 17:29

Fahrt mit Alkohol, dann kann euch der Benzinpreis ziemlich egal sein.

am 13. Juli 2006 um 17:42

Ich finde das gar nicht mal sooo schlecht. Ich weiß, auch Biodiesel wird steigen, aber es ist trotzdem noch finanzierbar.

Nächstes Jahr steigt die MWSt um 3% und dann nochmal unter 1,50 € für den Liter SuperPlus bei Esso zu kommen dürfte ein Traum bleiben.

Vorteil: Linke Spur wird freier, weil es sich viele nicht mehr leisten können :D

Think positive

probigmac

am 13. Juli 2006 um 18:16


Zitat:

Ich finde das gar nicht mal sooo schlecht. Ich weiß, auch Biodiesel wird steigen, aber es ist trotzdem noch finanzierbar.

RME ist ja wohl der größte Schrott, den man sich ausdenken konnte was es gibt. Das es im Prinzip nicht schlecht ist das die normalen Spritpreise steigen hilft wenigstens bei eingen Leuten mal über Alternativen nachzudenken, obwohl uns der Staat hier ja auch immer wieder was zwischen die Beine wirft. Warum geht`s bei uns nicht auch anders ?? - Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Schweden z.B. bis 2020 von klassischen Öl weg sein will und die Fahrzeuge dann eben nur mit Biosprit betreiben will. Scheinbar kann man auch in den USA nen VW oder nen Daimler schon ab Werk für den Ethanolbetrieb geeignet kaufen - warum geht das bei uns nicht ??? Warum kann mab bei uns keine Karre ab Werk mit Eignung für Pöl oder sonstwas kaufen ?? ... super, sehe gerade auf Prosieben nen Beitrag wie ein BMW selbst in die Garage rein und raus fährt - Respekt, nur wer braucht son Schei*** ??! -> kein Mensch.

Zitat:

Nächstes Jahr steigt die MWSt um 3% und dann nochmal unter 1,50 € für den Liter SuperPlus bei Esso zu kommen dürfte ein Traum bleiben.

Vorteil: Linke Spur wird freier, weil es sich viele nicht mehr leisten können

Glaub ich nicht, schau dir doch mal die Karren die draußen so rum fahren mal an. Hier im Münchner Raum müssen sich die Leute ja gegenseitig zeigen wie groß das Ego ist, da kann man nun mal keinen 2,5l TDI fahren, da muss was größeres her. Auf der Autobahn wirst du dann von hinten angeblinkt wenn du mit nur 180 Sachen die Spur "blockiert". Schau mal hier die Foren durch, ... kann ich die 18Zoll Felgen mit den 235ziger Reifen bei mir auf mein 50PS Wägelchen drauf machen ?? ... ich hab meine Karre gerade 60mm tiefer gelegt, kann ich hier noch mehr ?? ...

Es geht uns allen scheinbar noch viel zu gut, auch wenn der Sprit 2EUR kostet wird sich auf den Autobahnen nix ändern.

Is schon komisch.

SUV's & CO schreiben Zulassungsrekorde. :rolleyes:

Da ist beim Ölpreis doch noch mehr drin! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen