ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Dickes Problem wegen Finanzierung..

Dickes Problem wegen Finanzierung..

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 23:40

So leider davor ins falsche Forum gepostet *g*!

Servus Motor-Talk Member!

 

 

Ich habe ein dickes Problem..

 

 

Mein Peugeot hat nach 10 Jahren den Geist aufgegeben...

 

Ich würde mir nun gerne ein Auto finanzieren lassen... Nur leider besitze ich momentan keine Arbeit.

 

Vor ca. 3 Jahren leihte ich einer langjährigen bekannten Famile knapp 60tausend Euros ( Erbe) für ihr Eigenheim, diese rattern sie nun monatlich mit 1,5-2k auch wieder ab( Von denen lebe ich momentan und möchte mich demnächst selbstständig machen).

 

Nun ist meine Frage, ob ich durch das zeigen der Kontoauszüge der letzten 2-3 Jahre einen Wagen finanzieren lassen könnte? Bürgen hätte ich direkt keinen.. Ein Wagen wäre für die Selbstständigkeit auch ein muss..

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

 

 

MfG

 

Bleezer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Zitat:

Original geschrieben von hs-gti

 

Hm ~3 Jahre, 1,5k-2k. Also haben sie mitlerweile alles zurückgezahlt? Dann wäre das ja eh egal.

Könnte es sein dass sie einfach viel später angefangen haben mit der Rückzahlung?

Könnte es sein, daß unser TE keine Ahnung von Geldgeschäften hat?

Oder nicht rechnen kann?

Oder auch noch nicht weiß, wie er in Zukunft sein Geld verdienen will?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bleezer

Nur leider besitze ich momentan keine Arbeit.

 

Bleezer

Vielleicht kannst du dir ja irgendwo zunächst Arbeit leihen, dann klappts auch mit dem Geld (leihen). :cool:

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 0:16

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich kann die monatlichen Beträge die sie mir schicken durch Kontoauszüge, sowie einen Vertrag indem drin steht, dass das Paar mir das Geld schuldet beweisen. Ich studiere momentan und bezweifel, dass die 400 Euro mir eine Finanzierung ermöglichen würden? Bis zu 3-400 Euro monatliche Raten wären akzeptabel nur ob ein Autohaus diese Umstände akzeptiert.... Tja.. das ist hier die Frage :)

Frag doch mal deine Hausbank.

Ich möchte Dir den Spaß nicht verderben, aber wie hoch ist das Ausfallrisiko dieser Familie? Im Prinzip fungierst Du ja als kleine Bank, und da kommt es schonmal vor, dass die Schuldner die Raten nicht bezahlen können. Bei Einnahmen aus Arbeit ist das Risiko weitaus geringer, aber bei einer Familie? Ich denke damit wird die Finanzierung eines KFZ so gut wie unmöglich durchzudrücken sein.

Einzig das finanzierende Unternehmen kann dir deine Frage beantworten.

Ob es dem Unternehmen als Sicherheit reicht oder nicht kann dir hier keiner sagen.

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber recht gering.

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Ich möchte Dir den Spaß nicht verderben, aber wie hoch ist das Ausfallrisiko dieser Familie? Im Prinzip fungierst Du ja als kleine Bank, und da kommt es schonmal vor, dass die Schuldner die Raten nicht bezahlen können. Bei Einnahmen aus Arbeit ist das Risiko weitaus geringer, aber bei einer Familie? Ich denke damit wird die Finanzierung eines KFZ so gut wie unmöglich durchzudrücken sein.

Genau so.

Seine Ausstände interessiert den Kreditgeber nicht. Der will Sicherheiten. Die sind nicht da.

Keine Arbeit, keine Sicherheit - kein Kredit.

Wie will er denn seine Rate bezahlen, wenn eine Überweisung durch die befreundete Familie ausfällt?

Also das wird imho nix.

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Also das wird imho nix.

außer bei dubiosen schotterplatz-fähnchenhändlern...

da bekommt man eigentlich immer - über deren finanzierungspartner - nen kredit, allerdings dann zu den dementsprechend hohen zinssätzen!

Zitat:

Original geschrieben von Bleezer

Vor ca. 3 Jahren leihte ich einer langjährigen bekannten Famile knapp 60tausend Euros ( Erbe) für ihr Eigenheim, diese rattern sie nun monatlich mit 1,5-2k auch wieder ab( Von denen lebe ich momentan und möchte mich demnächst selbstständig machen).

Hm ~3 Jahre, 1,5k-2k. Also haben sie mitlerweile alles zurückgezahlt? Dann wäre das ja eh egal.

Zitat:

Original geschrieben von hs-gti

Zitat:

Original geschrieben von Bleezer

Vor ca. 3 Jahren leihte ich einer langjährigen bekannten Famile knapp 60tausend Euros ( Erbe) für ihr Eigenheim, diese rattern sie nun monatlich mit 1,5-2k auch wieder ab( Von denen lebe ich momentan und möchte mich demnächst selbstständig machen).

Hm ~3 Jahre, 1,5k-2k. Also haben sie mitlerweile alles zurückgezahlt? Dann wäre das ja eh egal.

Hehe, ich glaube da hat uns wohl jemand angelogen.

Wenn Habenichte über ihre Verhältnisse leben...das wird wohl dann früher oder später ein Fall für Herrn Peter Zwegat:D

Zitat:

Original geschrieben von hs-gti

 

Hm ~3 Jahre, 1,5k-2k. Also haben sie mitlerweile alles zurückgezahlt? Dann wäre das ja eh egal.

Könnte es sein dass sie einfach viel später angefangen haben mit der Rückzahlung?

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Zitat:

Original geschrieben von hs-gti

 

Hm ~3 Jahre, 1,5k-2k. Also haben sie mitlerweile alles zurückgezahlt? Dann wäre das ja eh egal.

Könnte es sein dass sie einfach viel später angefangen haben mit der Rückzahlung?

Könnte es sein, daß unser TE keine Ahnung von Geldgeschäften hat?

Oder nicht rechnen kann?

Oder auch noch nicht weiß, wie er in Zukunft sein Geld verdienen will?

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

 

Könnte es sein dass sie einfach viel später angefangen haben mit der Rückzahlung?

Könnte es sein, daß unser TE keine Ahnung von Geldgeschäften hat?

Oder nicht rechnen kann?

Oder auch noch nicht weiß, wie er in Zukunft sein Geld verdienen will?

Möglicherweise, ja :D

am 4. Januar 2012 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Bleezer

Vielen Dank für deine Antwort!

 

Ich kann die monatlichen Beträge die sie mir schicken durch Kontoauszüge, sowie einen Vertrag indem drin steht, dass das Paar mir das Geld schuldet beweisen. Ich studiere momentan und bezweifel, dass die 400 Euro mir eine Finanzierung ermöglichen würden? Bis zu 3-400 Euro monatliche Raten wären akzeptabel nur ob ein Autohaus diese Umstände akzeptiert.... Tja.. das ist hier die Frage :)

Nein weil die 1500-2000 € die du von deinen Bekannten bekommst keine  Einnahmen sind. Deine Bekannten könnten die Zahlungen sofort einstellen wenn die selbt kein Geld mehr haben, und dann stehst du ziemlich dumm da.

 

 

Aber wenn du monatlich 1500-2000 € plus 400 € an Einnahmen hast sollt doch am Monatsende ein Betrag übrig bleiben, wovon du dir Bar ein Auto kaufen kannst.

 

Als Alternative würde ich mal deine Bekannten fragen ob Sie für dich wegen eines Autokredites bürgen würden.

am 4. Januar 2012 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von hs-gti

Zitat:

Original geschrieben von Bleezer

Vor ca. 3 Jahren leihte ich einer langjährigen bekannten Famile knapp 60tausend Euros ( Erbe) für ihr Eigenheim, diese rattern sie nun monatlich mit 1,5-2k auch wieder ab( Von denen lebe ich momentan und möchte mich demnächst selbstständig machen).

Hm ~3 Jahre, 1,5k-2k. Also haben sie mitlerweile alles zurückgezahlt? Dann wäre das ja eh egal.

Zinslos?? Respekt!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Dickes Problem wegen Finanzierung..