1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Kodiaq 1
  7. dicke panoramadach?

dicke panoramadach?

Skoda Kodiaq 1 (NS)

ich hab' da 'mal 'ne frage…
mein kleines bärchen ist von 2017, baujahr 2018.
es hat kein panoramadach.
super–ausstattung, aber dieses extra hatt der erstbesitzer vergessen, anzukreuzen.
nun bin ich im sitzen nicht eben kurz.
meine frage daher lautet nun:
wie dick ist das panoramadach, wieviel cm verliert man?
einst hatte ich einen wagen mit panoramadach, und seitdem vermisse ich das schon sehr.
im neuesten, aktuellen bärchen könnte ich nicht sitzen, wenn da ein panoramadach eingebaut ist, das habe ich schon ausprobiert, der ist flacher als der n1/n2; aber im n2 müsste das doch eigentlich noch passen…

5 Antworten

Hallo,

habe einen 2018er mit Panoramadach. Das Dach ist insgesamt 65 mm dick - weisst Du denn die Dicke Deines Normaldachs?
Habe deswegen mal die Innenhöhe von zwei Punkten, die hoffentlich über die Jahre gleich geblieben sind, bis zur geschlossenen Sonnenblende gemessen.
- vom Boden der Mittelkonsole unmittelbar hinter dem Einsatz (also Mittelarmlehne hochgeklappt) 88 cm
- aus dem hinteren Fussraum ungefähr in der Mitte des Fahrersitzes (die Panoramadachkante ist nur ein kleines Stück weiter außen) 1,28 m.
Die innere Dachkante (also quasi die Einrahmung der Sonnenblende) ist 25 mm stark.

Ich bin 1,92 m groß und hab den Fahrersitz eher höher eingestellt (aber nicht ganz oben) und schabe jetzt nicht mit dem Kopf am Dach....

Gruß, AaLf

danke!!
so etwas erhoffte ich mir.
und an der seite links oben, bei der rollo–führung – auch alles okay, kommt man auch nicht gegen?

Hallo,

s.o.: Ungefähr in der Mitte der Breite des Fahrersitzes sind es 128 cm vom hinteren Fussraumboden aus gemessen bis zur Sonnenblende - dort ist in etwa auch der Rand des Panoramadachs. Auf der linken Hälfte deines Schädels sind es dann 2.5 cm weniger, also gute 125 cm vom Fussraum bis Dachhimmel. Miss bei Dir und Vergleiche.

Gruß, AaLf

super!
danke!!

so, ?die frage hat sich erledigt, konnte es soeben ausprobieren.
mit pano geht nicht bei mir, ich komme mit den haaren oben dran.
also kein pano für mich, is' nix für sitzriesen.
und ja, der sitz war ganz unten.

Deine Antwort