dicke männer brauchen dicke reifen

Harley-Davidson

hallo liebe harley-welt,

ich dachte ich stell auch mal eine frage an die gemeinde:
warum stehen eigenlich so viele von euch auf dicke reifen???

kann es sein, dass das etwas mit eurerer eigenen - ähm - leibesfülle zu tun hat? nach dem motto: dicke männer brauchen dicke reifen.

ich glaube es gibt viel zu wenige, die sich mal sagen trauen, was das eigentlich für eine seltsame "geschmacksrichtung" ist...

oder die ganze provinz-bodybuilder-fraktion mit ihren 58er Oberarmen und den hundefressnäpfchen auf dem kopf - merkt ihr eigentlich nicht, wie peinlich das bild der harley-fahrer oftmals in der öffentichkeit ist.

dick als schönheitsideal - nein danke!!
ich finde ein dicker motor ist schon völlig ausreichend - da kann sich der rest ruhig auf das wesentliche beschränken. vielleicht gibt es ja mal einen gegentrend - ohne dass gleich alle eine "spargel-harley" wollen.

fette grüsse

tom

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nwmtom

hallo gemeinde,

danke, das ich ein wenig an euerer denkweise teilhaben durfte. ich wünsche weiterhin eine gute fahrt.

gruss tom

Also ganz kann ich Deine Thread nicht nachvollziehen.

Ich antworte jetzt mal ganz neutral darauf:

Mir gefallen dicke Reifen ! Wenn ich etwas schlanker wäre, würden sie mir noch besser gefallen ;-)

Ich hab, seit ich Moped fahre (ca. 20 Jahre) schon dicke Reifen toll gefunden, aber zu meiner Anfangszeit waren 130er schon richtig fette Schlappen !!!! Dann kam der 150er usw...

Ich hab mir gerade meine erste Harley gekauft (hab sie noch gar nicht, bekomme sie erst Anfang nächste Woche -oh wie soll ich es bis dahin nur aushalten...), aber nicht weil ich dann zu irgendeiner "Gemeinde" gehöre oder dann extra cool bin, sondern weil mir eine Harley einfach gefällt, die Sitzposition, der Sound und, weil ich keine Zeit finde so oder da zu fahren, wo sich meine bisherigen Moped's wohlgefühlt haben, nämlich in den Bergen !

Wenn ich extreme Schräglagen fahren will, kauf ich mir auch keine Harley !

Mir gefallen die Reifen, bis zur Größe von ca. 240er.

Ich finde z.B.: die 300-330er auch nicht mehr schön und außerdem finde ich, hat dass dann nicht mehr viel mit Mopedfahren zu tun, wenn man sein Bike um jede Kurfe "heben" muß. aber hey.... wenn's einem gefällt !?!

Also ich kann die 330er Fahrer nur milde belächeln....aber noch mal, jeder kann sich doch sein Bike so bauen wie er will .....

Es gibt auch Leute, die fahren eine 125er irgendwas und sind glücklich damit. Die fahren einfach nur Moped und brauchen keine Zuschauer dafür.

Wenn ich es mir irgendwann leisten kann, werde ich meine Softail auch auf einen 200-240er Umbauen, jetzt hat sie noch einen 150er drauf. (meine alte XJR hat schon einen 180!)

Ich habe aber kein Problem mit dem "Rückschritt" der Reifengröße, aber gefallen tun mir die dicken schon, immer schon und nicht weil es jetzt gerade mehr boomt als je zuvor.

Was mich ein wenig stört, ist Deine "sturheit", nur weil Dir die "dicken" nicht gefallen, sind alle die einen "dicken" fahren doof ???

Also ich glaub auch fast daran, dass Du eher ein wenig traurig bist, dass Dein Bike bei einem Event halt nicht so bestaunt wird wie die Bikes mit den "dicken" hinten drauf....

In diesem Sinne..... keep cool und lass jeden so machen wie er möchte.

Grüße

Börni

Ach ja, und wenn ich irgendwann mal meinen Arsch hoch kriege um ein wenig "abzuspecken" (na ja, 100 KG ist einfach ein wenig zu viel), dann würde es mich auch nicht stören, wenn ich 58er Oberarme hätte, solange es nicht nur Fett ist ;-)) Aber so weit werde ich es nicht mehr bringen..... und wen stört's ? ... Mich nicht !

Zitat:

Original geschrieben von Straightleg

genauso ein beschissener und überflüssiger fred wie: http://www.motor-talk.de/t1183784/f34/s/thread.html
wollt ihr hier probleme und fragen klären, oder polemisieren?

100% richtig

welch schwachsinn

hi,

nach einem jahr pause meldet sich anscheinend dieser "roadkingler" zurück. der hatte damals mit ähnlichen scheixxdreck die leute hier provoziert.

bikergruß aus bayern sendet

roadking

@roadking

den Einfall hatte ich auch schon...