Dichtung zur Hochdruckpumpe gesucht

Mercedes

Ich habe ja schon mal angefragt warum ich bei unserem CLS 350 CGI zu1 0999 zu2 AIO immer mehr Aufwand habe irgendetwas zu tauschen weil ab Zylinderkopf bei mir alles anders ist.

Wollte nur mal eben den Deckel vom Ölabscheider Beifahrersitz wechseln. 4 Schrauben lösen und fertig.

Nein!!!

Eine Schraube, innen Torx T30, sitzt so weit hinter der Hochdruckpumpe das man kaum dran kommt und ich habe es wirklich geschafft diese zu lösen und dann mit einem Finger rauszuholen.

Meine Frau war neidisch wie ich den Finger bewegen kann.

Dann plötzlich das Ende des Gejubels. Die Schraube stößt am Gehäuse der Hochdruckpumpe an und Ende.

Jetzt kommt Plan C und ich weiss das ich die ganze Hochdruckpumpe demontieren muss um diesen Scheiss Deckel zu tauschen.

Da ich die Pumpe jetzt ausbauen und nicht ohne neuen Dichtring einsetzen werde, weiss ich nicht welchen Dichtring ich da genau bestellen soll.

Da der Dichtring eigentlich nur Abdichten soll zum Kurbelgehäuse hin ist die Frage kann ich da was universal einsetzen oder doch lieber die passende bestellen soll.

Ich denke die hat bestimmt wieder einen genauen Durchmesser und das man nicht alles nehmen kann.

Weiss jemand eine OEM oder zumindest einen aftersale für diese Dichtung?

Vielen Dank euch allen

Original Zustand
Beispiel aus dem Netz
Bild #211567686
1 Antworten

Ich habe die Teile gefunden. Gibt es nur bei Mercedes.

A0109971745

A2720110062

Danke

Screenshot-20250619-103735-com-android-chrome
Deine Antwort