Dichtung

Opel Antara L-A

Hallo bin neu hier und habe gleich mal eine Frage

Weiß jemand wo ich diese Dichtung bekomme bzw. Teilenummer. Der Opelteilemann hatte nichts dazu gefunden

Im Bild das schwarze etwas was da raushängt

Opel Antara 2,4 Benzin 140 PS

vielen dank schon mal

Dichtung Kurbelwellenentlüftung
4 Antworten

Ich gehe davon aus das dein Motorcode Z24XE ist das ist nämlich der einzige 2.4 mit 140 PS.

Vieleicht eine genaue beschreibung ist das große Schwarze der Nockenwellendeckel ?

So hab mal geschaut also das ist der Nockenwellendeckel das Schwarze mit der Abführung zum AGR Halter mit der teilenummer 92067569 ( Halter)

dazwischen ist bei dir eine Dichtung die es eigl. nicht gibt.

Die Eigentliche Dichtung ist mit dem Nockenwellendeckel vulkanisiert Laut Opel TIS.

Mann hat dort anscheinen ein Dickeren O-Ring bei dir dort Drauf gedrückt damit es dicht ist.

Denn eine Teilenummer gibt es leider nicht tut mir leid.

Vielleicht gab es dazu mal nen Update und irgend ein Zubehörhersteller für die Dichtungen des Nockenwellendeckel hat sowas mit dazu Produziert.

Mehr kann ich dir leider auch nicht Sagen.

Grüße

Zitat:
@Klexie schrieb am 25. Juni 2025 um 16:48:04 Uhr:
So hab mal geschaut also das ist der Nockenwellendeckel das Schwarze mit der Abführung zum AGR Halter mit der teilenummer 92067569 ( Halter)
dazwischen ist bei dir eine Dichtung die es eigl. nicht gibt.
Die Eigentliche Dichtung ist mit dem Nockenwellendeckel vulkanisiert Laut Opel TIS.
Mann hat dort anscheinen ein Dickeren O-Ring bei dir dort Drauf gedrückt damit es dicht ist.
Denn eine Teilenummer gibt es leider nicht tut mir leid.
Vielleicht gab es dazu mal nen Update und irgend ein Zubehörhersteller für die Dichtungen des Nockenwellendeckel hat sowas mit dazu Produziert.
Mehr kann ich dir leider auch nicht Sagen.
Grüße
Vielen dank für deine Antwort
Ja genau das ist der Nockenwellendeckel bzw Ventildeckel, ich werde mir dann einen neuen Deckel besorgen bevor ich da mit irgendwelchen O Ringen rum murkse, so teuer sind die aus dem Zubehör ja nicht
Schönen Tag noch 😎

hey ja, kein ding aber ist totzdem komisch das man kein Separates teil macht macht solltees da Probleme geben, gebe ich dir nen Tipp Kontaktiere Elring :)