ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Dichtung Ölablassschraube

Dichtung Ölablassschraube

Themenstarteram 12. September 2019 um 9:25

Hallo,

Ich bräuchte mal die genaue Größe von der Dichtung der Ölablassschraube ( die Ablassschraube seitlich nicht unten)

von einem Nova Motors Roller Rs 450 49ccm ich hab noch nie sone Probleme gehabt eine Dichtung für eine Ölablassschraube zu bekommen

Wollte bei dem Roller einen Ölwechsel machen und bevor ich die neue Dichtung nicht habe die Schraube nicht rausdrehen zum selber messen die alte Dichtung wollte ich nicht verwenden

Nicht mal im Netz finde ich Konkrete Angaben zu dem Roller was die Dichtung angeht

Habt ihr eine Idee wo ich die Dichtung bekomme ?

Schöne Grüße

Peter

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 14. September 2019 um 13:59:01 Uhr:

Zitat:

@emmemmchen schrieb am 14. September 2019 um 12:51:26 Uhr:

Solch tolle Ergebnisse kommen immer genau dann, wenn man genau beim Wort genommen wird. :)

Ich meinte es ja auch in Vergleich zu dem, was es kosten würde, wenn man sich in irgend einer Weise den Motor ruiniert.

@emmemmchen

Hast vielleicht den Thread verwechselt. Den Zusammenhang mit einer Dichtung für die Ölablaßschraube sehe ich nicht.

Gruß Wolfi

Die mehrmalige Wiederverwendung des Dichtringes unter der Ölablaßschraube sollte im Normalfall den Motor nicht ruinieren. ;)

Ein Vergleich hierzu wäre bspw. eine Zündkerze mit Flachdichtung, welche zwar im Neuzustand beim Reindrehen merklich “nachgibt“, dennoch würde wohl keiner nach einer Kontrolle des Kerzenbildes immer eine neue Zündkerze verwenden.

Gruß Wolfi

Deine Antwort