ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Dichtung Heckklappe wechseln

Dichtung Heckklappe wechseln

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 11:42

Hallo alle zusammen,

ich möchte bei meinem, E300TD Ez. 04.01.1995, die Dichtung der Heckklappe wechseln. Da sie in die Karosserie rein geklebt ist stellt sich mir die Frage, muss ich die neue Dichtung auch wieder rein kleben :confused: ?

Gruß Rob

Beste Antwort im Thema

Hallo,

nimm Pattex

fleibaka

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

...macht dann wohl Sinn, oder?

Gruß

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 11:49

Die frage ist ja auch was nehmen? was drin ist schaut aus wie PU Schaum :)

MB wird da sicher was zum Ankleben haben-  nachfragen - ggfs Wirkstoff/Preise mit denen auf dem  Freiem Markt vergl. -meist erweist sich dann der Eratzteil-Tresen von MB als die sichere Seite.

Hallo,

nimm Pattex

fleibaka

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

Hallo,

 

nimm Pattex

 

fleibaka

dann muss das aber beim ersten Ansatz im gesamten Verlauf klappen .... bei Gummi wäre ich da zurückhaltender

hmmm, bei mir hat es geklappt :D

fleibaka

well done, ;)  wer heilt- hat recht -  sagt der volksmund

Zitat:

Original geschrieben von chauvi

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

Hallo,

nimm Pattex

fleibaka

dann muss das aber beim ersten Ansatz im gesamten Verlauf klappen .... bei Gummi wäre ich da zurückhaltender

Deswegen erst mal eine trockenübung ohne kleber machen;) wenn alles passt-kleben:)

Es gibt extra gummidichtungskleber. Bekommt man zb. beim sattler oder im lackierprofimarkt.

Notfalls pattex, aber der mit lösemittel. Wichtig ist das durchgängige verkleben- sonst tropft es doch noch rein...

Gruß Stefan

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 22:41

Die Metalleiste beim Heckkleppenschloss, muss man die Leiste auch entfernen beim Dichtungswechsel, oder einfach alte Dichtung raus neue rein?

Gruß Rob

Zitat:

Original geschrieben von autoszereloe

Die Metalleiste beim Heckkleppenschloss, muss man die Leiste auch entfernen beim Dichtungswechsel, oder einfach alte Dichtung raus neue rein?

Gruß Rob

Hallo,

die seitlichen Verkleidungen und auch die untere Leiste müssen ausgebaut werden.

Den Rost (den wirst du sicher finden) entfernen und versiegeln. Erst dann die neue Dichtung einkleben

Vorher solltest du die alten Klebereste entfernen. Das funktioniert wirklich gut mit Nagellackentferner.

 

fleibaka

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

Zitat:

 

Vorher solltest du die alten Klebereste entfernen. Das funktioniert wirklich gut mit Nagellackentferner.

Setzt widerum etwas voraus, was nicht zwingend in jedem männl. Single-Haushalt vorrätig ist, oder kennst Du die Verhältnisse beim TE genauer  ?  :D

 

Tip: nimm alternativ Aceton( Hauptbestandteil früherer effizienter Nagellackentferner)- gibt es in jeder Gebindegröße in der Drogerie und verhindert durchaus denkbaren Stress mit der Holden- wenn man den Ihren ungefragt alle macht. Für die dort zu erbeutende Minimenge bekommst man preislich beim Drogerie markt soviel, dass es für Alle Gummies am Auto reichen sollte.

 

mike

Zitat:

Original geschrieben von chauvi

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

 

Vorher solltest du die alten Klebereste entfernen. Das funktioniert wirklich gut mit Nagellackentferner.

Setzt widerum etwas voraus, was nicht zwingend in jedem männl. Single-Haushalt vorrätig ist, oder kennst Du die Verhältnisse beim TE genauer  ?  :D

Tip: nimm alternativ Aceton( Hauptbestandteil früherer effizienter Nagellackentferner)- gibt es in jeder Gebindegröße in der Drogerie und verhindert durchaus denkbaren Stress mit der Holden- wenn man den Ihren ungefragt alle macht. Für die dort zu erbeutende Minimenge bekommst man preislich beim Drogerie markt soviel, dass es für Alle Gummies am Auto reichen sollte.

mike

Aceton und lack ??? Ich würde eher waschverdünnung oder waschbenzin nehmen. Könnte sonst etwas merkwürdig aussehen...

Gruß Stefan

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 18:24

Ich wollts ohne ausbau der Verkleidungen machen, gut zu wissen das es Falsch gewesen wäre ;). Ich werds erst mal mit Verdünnung versuchen, hab zu viel von dem Zeug muss auch mal weg :).

Bei den verkleidungen hab ich keine Probleme aber die Metalleiste macht mir kopfzerbrechen wie ich sie weg bekomme, sind da noch Klips drunter?

Kleber werd ich erst mal beim Daimlerdealer nachfragen, meine Frau mags dass ichrichtig mach :D.

Gruß Rob

Hallo,

der Fangbügel für die Haube muß ausgebaut werden. zeichne das vorher mit einem Edding an undmerke dir die Einbaulage, auch der Scheiben.

Wenn du das hintere Schmugglerfach öffnest, mußt du den Teppich ausklippsen und anheben, dann siehst du schon die Schrauben.

Die seitlichen Verkleidungen sind nur geklipst.

ACHTUNG

Die Verkleidung ist hinten über die ganze Länge eingehakt. Also vorsichtig bei den Klipsen abhebeln und seitlich nach hinten abnehmen.

fleibaka

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Dichtung Heckklappe wechseln