Dichtring Nockenwelle ABC-Motor tauschen
Wer kann mir helfen?
Ich müsste den Dichtring an der Nockenwelle Stirnseitig tauschen.
wer hat mir dafür eine Anleitung?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von paulchen27
Moin, 100avantquattro -
eine Riesenbitte:
Ich stehe bei meinem Audi 100C4 2.6 (ABC-Motor) vor dem gleichen Problem.
Kannst Du mir da auch helfen???
Wie wechsele ich am besten diesen Verschlussdeckel der Nockenwelle ohne die ganze Kiste zu demontieren?
Bin dir für eine Antwort sehr dankbar.
Paule
Zitat:
Original geschrieben von paulchen27
Zitat:
Original geschrieben von 100avantquattro
Hast Post.
Soweit ich weiß, kann man den mit 'nem Schraubenzieher rausholen.... also Schraubendreher reinstechen, das Ding rausploppen.... und neuen Verschluß einsetzen. Die Deckel dichten selber ab, solange der Sitz halbwegs plan ist. Ansonsten Dichtmasse verwenden. Das Ding hat ja bis zum nächsten Wechsel nichts zu tun... außer dicht zu sein 😁
35 Antworten
Moin Zusammen. Die Sufu hat mir nur diesen Threat für mein Problem ausgespuckt also probiere ich es hier mal:
habe seit gestern einen 97er 80 Cabrio mit ABC Motor, der an der in Fahrtrichtung rechten Zylinderbank hinten aus einem Schwarzen Kunststoffdeckel etwas Öl sifft.
Angeblich Nockenwellendeckel tauschen und fertig. Habe mir nun besagten Deckel bestellt und der sieht ganz anders aus. Aus Metall und kleiner. Sitzt der Metalldeckel unter dem Kunststoffdeckel oder was ist da los? Und wie bekomme ich dann den Kunststoffdeckel unbeschädigt heraus?
Danke schonmal
der deckel steckt aber im rechten kopf,im linken sitzt an der stelle der hallgeber mit einem simmerring
http://i.ebayimg.com/.../$_1.JPG
den habe ich auch schon erneuert,allerdings im zuge des tauschs der deckeldichtungen & der nockenwellensimmerringe
dabei habe ich den alten deckel von innen raus gedrückt & den neuen von aussen rein
es war aber auch ein kunststoffdeckel & jetzt kommts 😮
der kunststoffdeckel wurde ab modelljahr 1995 eingesetzt & ersetzte auch den alten deckel,mitsamt dem dazugehörigen dichtring
ich würde den passenden deckel besorgen & gut
teilenummer is 078103113E,was anderes bekommst bei audi aber auch gar nicht mehr
Dankeschön für die prompten Antworten
das Pic von emil2267 sieht so wie der Deckel bei mir aus. werde morgen mal den freundlichen fragen. Gute Nacht oder flotten Tag. je nach dem was ehr für Euch zutrifft.