ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Dichtheit Unterbodenbeleuchtung

Dichtheit Unterbodenbeleuchtung

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 22:22

hey

wollt fragen wie ich eine unterbodenbeleuchtung dran bauen kann?

genauer:wo kann ich die festmachen und wie?wo kann ich löcherchen für die leitung bohren?

frage wegen dichtheit usw...

 

mfg

21 Antworten

für show-car scheinbar nicht gedacht, weil es bei regen halten soll...

Und im Strassenverkehr nicht zugelassen...

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 20:29

wer hat gesagt das ich das teil während der fahrt leuchten lassen will?

will es mit an meine zv klemmen

 

mfg

Du darfst eine UB nicht mal mehr angebaut haben!! Die Rennleitung ist richtig hinterher, ob sie einer dran hat!!

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 2:43

naja wie auch immer^^

zurücl zum eigentlichen thema:wie mach ich das?

^^

gar nicht weil verboten.

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 15:03

spießer...

so da dein polo ja ein show-car wird/ist *zwinker-zwinker* kannst du die beleuchtung ja dran machen

denn illegale sachen werden hier im form immer gerne geschlossen also frag auch net nach einer kat atrappe :-) weil man keine verbotenen sachen macht!!

welcher art von unterbodenbeleuchtung hast du denn ? weil eine röhre kannst du unterm polo glaub ich knicken

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 21:46

natürlich wird es ein Showcar ^^

hab eigentlich was ganz einfaches vor...und zwar will ich seitenblinkerleuchten nehmen...so kleine orange oder vllt au weiße mit weißen licht dann oder blauen...da habsch noch keine plan was ich will

 

dann hat ich vor eins vorne, eins hinten und zwei an den Seiten dranzubauen...cool wär natürlich vom radkasten unten noch so nen lämpchen was an die obere radkante leuchtet^^aber wär dann "zu" illegal

also selberbauen...

der "stromlaufplan" wär kein proble...bin elektroazubi...also mir gehts wirklich nur um das mechanische nicht um das elektronische

 

mfg

willste keine led`s nehmen dir gibt es glaub ich auch schon in 10mm oder so

dann zur "dichtheit" gibt es ja die vde-vorschriften die du ja dann kennen solltest sag ich jetzt ma so

aber löcher bohren brauchst du net

im polo hat man viele möglichkeiten von immen nach außen zu kommen, da musst du nur mal genau hinschauen

was ich jetzt noch gerne wissen würde ist wie du die kabel vor den äußeren einflüssen schützen willst?

da ist ja doch ne menge steinschlag jatzt bald streusalz .... ?

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 11:15

led´s wären sicher auch ne variante.Aber da reicht mein wissen nur soweit das ich ne Platine dafür brauch...und dann müsst ich ja noch nen extra case für die bauen oder?

bei den seitenblinker wollt ich einfach zum schrotti un bei autos die weiße haben welche abbauen.also mit fassung wenns geht.

zur isolierung von den kabeln habe ich folgendes vor...zweiadriges 1,5mm² kabel...da nen paar schichten isolierband drum und dann noch ne schicht hardtape rum...das was so toll klebt^^

und dann das kabel an den unterboden halten un mit ner schicht flüssigteer drüber...würde bei mein gar nicht auffallen weil der das eh schon überall hat

mfg

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 2:01

wichtig^^

ub ist nicht verboten solange wie dei über die türkontakte an gehen und zur einstiegs beleuchtung dienen sie dürfen nur nich über ein schalter den man sich irgendwo hin macht angehen

über türkontakt ist mittlerweile auch verboten!! Habe einen von der rennleitung hier im haus!! und habe auch hier einen bericht zuliegen, das sowas garnicht mehr angebaut sein darf!!!!

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 1:06

na prima...^^

keine power...kein style ...was nu?^^

danke für eure antworten mäner

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Dichtheit Unterbodenbeleuchtung