ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. diamantweiss

diamantweiss

Mercedes SL R231
Themenstarteram 24. August 2013 um 16:04

Guten Abend,

Ihr erinnert euch sicher dass wir vor einem Monat einen SL 350 von einem Belgier fuer unsere Freundin gekauft haben. ( Das Auto ist momentan in der Normandie und laeuft ohne Problemen ).

Besagter Belgier ist jetzt wieder hier in Suedfrankreich und hat mir anhand meines Computer gezeigt was er anstelle seines SL gekauft hat ( der Mann ist weit in die 70 ).

Wie zu erwarten war hat er eine E Klasse Cabrio bestellt ( in Belgien )

Das Basis Modell,.... Automatic, Parktronik, und Leder. ( ROT )

Das Auto wird DIAMANTWEISS mir ROTEM Verdeck.

Ich muss gestehen dass es gar nicht mal so uebel ist. Im Gegenteil, die weisse Aussenfarbe dann das rote Interieur, und das rote Verdeck geben dem Wagen ein tolles Aussehen.

Ich wage zu glauben dass die Meisten von uns ein Blaues oder Schwarzes Verdeck und vielleicht Blau oder gar Schwarz innen genommen haetten. ( Eine Kombination die man haufig bei BMW Cabrios sieht. )

Da wir alle uns dauern ueber unsere dunklen ( kavansitblau ) Farben beklagen..... Dauernd Staubig, sehr Empfindlich, haette man ich vielleicht mal in WEISS ansehen sollen.

Meine werte Gemahlin glaubt zwar dass der SL in Weiss genau wie Rot fuer dieses Auto " affreux " sei. Aber ich nehme an dass dieses Diamantweiss Mét. denn doch etwas Plegeleichter ist als die dunklen Wagen.

Sein Auto wird 56.000 Euro kosten. ( Was er ausgehandelt hat geht mich nichts an )

Gleichwohl werde ich ihn naechste Woche nach Charleroi begleiten, ( vielleicht erzaehlt er mir ja unterwegs etwas mehr. ) denn ich werde einen C 5 von Bruessel nach Marbella bringen.

Mein Auto stand heute in einem Pinienwald und sieht aus wie die Sau. Tausend kleine Troepfchen ( Harz, Honig oder..... Most ).

Was denkt Ihr dazu.

Schoene Gruesse.

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2013 um 20:03

Sind hier nur Neider im Forum?? Dachte es geht um die Farbe Diamantweiss??

Hier deine Bananen. Die Entschuldigung könnt ihr euch mit den Bananen dahin schieben, wo die Sonne nicht hinscheint !! Wer austeilt muss auch einstecken. Also, nächstes Mal keine Vorverurteilung!! Ihr müsst nicht von euch ausgehen!

Original geschrieben von SL Teufel

Zitat:

Original geschrieben von SL_Rider

 

Genau. Seltsamerweise postet Sprinter213 auch fast immer nur Fotos vom Gelände der Niederlasssung, wie hier vor kurzem auch schon:

http://www.motor-talk.de/.../...s-sl-500-der-br-r231-t4561089.html?...

Vielleicht können wir auch hier mal den bewährten Fake-Check machen, wie wäre es diesmal mit einer Banane im Innenraum des SLS (statt vor Monaten die Mandarine im Innenraum des SL)?

Wobei jeder MB-Kfz-Mechaniker 'ne Banane auf den Beifahrersitz eines SLS legen koennte. Vllt. sollten wir lieber beim Thema "Farben" bleiben... ;)

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von benutzername001

Gut, dass Diamantweiss so gar nicht flashy ist. :D

Ok, schlechte Wortwahl ... meine wirklich mehr reflektierend. Auf dem Bild sieht der SLK so aus als wenn der Lack ohne Problem den Rasierspiegel morgens ersetzen könnte. Das geht bei Diamantweiss eindeutig nicht. ;)

 

Themenstarteram 31. August 2013 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von SL_Rider

Mein SL ist zwar, wie gesagt, schwarz und nicht weiß, ich weiß aber wirklich nicht, was manche an weiß so "flashy" oder sonstwie auffällig finden. Weiß ist mittlerweile eine der meistverkauften Farben mit Trend zum Topseller:

http://www.n-tv.de/.../...-heiss-Matt-ist-schlapp-article10323841.html

http://www.focus.de/.../...ben-weiss-ueberholt-schwarz_aid_674137.html

http://www.spiegel.de/.../autofarben-trend-ganz-in-weiss-a-456644.html

Natürlich sind Autofarben aber modischen Trends unterworfen. Könnt Ihr Euch noch an die 90er erinnern? Anfangs gab es kaum silberne Autos, bis silber dann DER Trend wurde. Der mittlerweile zwar nicht wirklich abgeebbt ist, aber vielen wird silber zu langweilig (mir auch schon).

Weiß dürfte mittlerweile auch deshalb so beliebt sein, weil Unterhaltungselektronik oft weiß ist (Trendsetter war hier wohl Apple) und weiß edel wirkt. Viele Wohnungen sind daher mittlerweile auch fast komplett in weiß eingerichtet, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Wie schon einmal gesagt, finde ich schwarz zwar rein optisch immer noch einen Tacken schöner als weiß, weiß ist aber auch super und eben deutlich unempfindlicher gegen Mikrokratzer aus der Waschanlage, Wasserspuren usw.

Guten Abend,

Ja genau. Es gab eine Zeit da hiessen bei VW .... Gelb, Rot, Gruen ..... " Signalfarben ". ( Aufpreis )

Als ich mir einen 3 Liter Alfa Spider kaufte haben manche sich an den Kopf gefasst, als ich Weiss bestellte.

Es gab eine Zeit da waren die 200ter Mercedes Diesel fast alle Dunkelgruen.

Der erste 911 Turbo war aussen Dunkelbraun Métallic und die Sitze trugen Schottenroeckchen.

Zwar kann ich gut verstehen dass man dem Kunden was neues bieten will, dennoch scheint es so zu sein dass kleine Wagen eher mit leuchtenden Farben ankommen, als groessere Fahrzeuge.

Wir brauchen ( wie eben von dir bemerkt ) uns nur Moebel, Rennraeder, Kacheln, Tapeten, Fassaden.....anzuschauen und sehen mit etwas Phantasie wann sie geschaffen wurden.

Ich brauche nur in den Spiege zu schauen und weiss sofort................

Beste Gruesse

Es gibt bei Autos durchaus Farben, die nicht der "Mode" unterworfen sind. Fragt sich z.B., ob der hier ein zeitloser Klassiker geworden waere, wenn man ihn in Weiss, Braun-Metallic oder Canvasit-Blau auf die Raeder gestellt haetten.

Zitat:

Original geschrieben von tessy

Zitat:

Original geschrieben von Uwe231

Leute,

wer kennt diese Farbe?

http://s1.cdn.autoevolution.com/.../...DESBENZSL65AMG-R231--4556_4.jpg

http://s1.cdn.autoevolution.com/.../...sl65-amg-deliveries-50245_1.jpg

Ist das cavansitblau? Sieht gar nicht mal so uebel aus fuer den SL!

Mittlerweile glaube ich auch das es cavansitblau ist.

Im designo Konfigurator wird für den SL 65 AMG kein mysticblau angeboten. Ich habe mysticblau mal an einen CLS 63 AMG gesehen und das sah klasse aus.

Den SL65 bekommst du vermutlich nur auf Anfrage (Performance Center) in mysticblau lackiert.

Deine Antwort