diagnosestecker

VW Vento 1H

hallo,

passt dieser diagnosestecker der im anhang ist bei einem golf III?
besitzt der golf III überhaupt schon die möglich einen fehlerspeicher auszulesen?

mfg alex

55 Antworten

Hier wird immer wieder geschrieben das die Ebaystecker Mist sind. Aus welchem Grund sind sie Mist. Bauteile werden wohl dieselben drinstecken bzw. es wird doch nur der Originale nachgebaut. was soll an dem anders sein ausser das er günstiger ist. Fakten interessieren mich!

naja, also die ebay kabel sind sicherlich nicht 1:1 die platinen wie die, die du bei den "normalen" herstellern bekommst, sondern veraltete platinen, mit optokopplern, oder wie die dinger heissen, bzw. veränderte platinen, die auf den optopkopplern basieren aber keine mehr verwenden.....

zum beispiel die anleuitung von audischrauber.de oder sowas, die haben zwar ein layout auf der page, ist aber ebenfalls das "alte".

die dinger funktionieren manchmal, manchmal eben nicht.

@GTIman

Nein direkt neben dem Aschenbecher is nix zum Schieben oder meinst Du im Schacht vom Aschenbecher?
Neben dem Ascher ist keine Blende zu sehen.
Hast Du ein Bild wie es aussehen müßte?

@dirk

www.openobd.org > einbauorte > golf 3

@cabdriver

die billigen scaltungen basieren auf optokopplern (noch dazu solche, die nicht inneralb der spezifikation liegen - sind ja billiger), und sind nur nach ISO 9141 gebaut, das allein reicht aber nicht...
professionelle interfaces basieren auf smd schaltungen, das ist effektiv besser, es gibt auch intelligente interfaces, die haben dann z.b. eine automatische baudratenerkennung und eine dongle funktion für vag-com.

Ähnliche Themen

@Therasias

Wenn ich da draufklicke kommt bei mir kein Bild. Das kann aber daran liegen das ich Firmennetzwerk surfe. Kannst Du mir das Bild oder was dort dahintersteckt anders zumailen?

Danke

steht auch kein bild hinter, aber ich werde heute nachmittag eins machen...

Oh danke wie nett.
Was ich schon nach dem Teil gesucht habe...

über dem Zigaretten-Anzünder ist so ein Plastikteil. Dahinter ist der Stecker. Also zieh den Aschenbecher raus und schieb diese Plastikblende nach links, dann kommt der Stecker zum Vorschein.

Danke Deadalus für das Bild.
Ich werd mal heute Nachmittag in den Golf schauen.
Versteh nicht wieso ich nicht versucht habe dort dahinterzuschauen. Alles andere hatte ich schon abgebaut.

damit sollte das problem beseitigt sein 😉

Hallo !!!!

Es gibt auch welche die Diese Blende für den Diagnosestecker nicht haben !!!
Bei mir im Golf ist so einer verbaut !!!
Ehrlich !!
Erst hat ich auch einen mit Blende zum schieben !
Als ich dann die Beleuchtung auf Blau umgestellt hab hab ich das Teil komplett gegen ein anderes ersetzt welches diese Bklende nicht besitzt !!!
warum ?? Keine Ahnung !!!!

MfG

Oh oh da bin ich ja mal gespannt wie das bei mir aussieht. Schade das ich jetzt nicht gleich an das Auto komme...
Aber der Stecker müßte trotz fehlender Blende dahinter sein, oder?

Es gibt auch welche ohne Blende... die haben (wie zuvor schon erwähnt) nur die ersten Golf III und zwar weil die Diagnosebuchse dort hinter den Schalterblenden neben der Heckscheibenheizung verbaut war.

Kann mal jemand vielleicht nen Ebaylink von so nem Kabel posten, am besten mit 2x2 adapter, da ich Mj. 92 bin.
Gibt es eine Möglichkeit günstiger an die VAG-COM Software ranzukommen? Ist ja schon recht teuer....
Auch bei Ebay wollen die noch 100 Euro.

Greetz,
masterfrei

ACHTUNG!

Bei ebay verkaufte software snd raubkopieen!

es gibt nur die 3 deutschen vertreiber:

www.diagnosetool.de (mft-berlin)
www.auto-intern.com (auto inter gmbh)
www.global-vag.com (pci k.vetter)

oder ihr bestellt direkt bei uwe in den usa (nur software), beim derzeitige wechsel kurs kommt das gut 😉
www.ross-tech.com

kabel ebenfalls NICHT bei ebay kaufen!
den 2x2 adapter bekommste jeweils bei den vertreibern mit.

Deine Antwort