ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Diagnosekabel gesucht für meinen Dicken

Diagnosekabel gesucht für meinen Dicken

Audi
Themenstarteram 22. März 2014 um 11:09

Hallo an Alle,

ich habe von meiner Audi Flotte 3 Diagnosekabel,

OBD 1

OBD 2

und ein Neues Elm 327 Obd 2

sind alles billige also keine Marke.

Nun muss ich das erste mal was am neuen A6 machen, die hinteren Bremsbeläge. Jedoch brauche ich wie ich bereits gelesen habe wohl ein neues VCDS und ein anderes Diagnose Gerät...

So ich habe eigentlich nur eine ganz alte Vag Com 3.1 Vollversion die ist von 2000. Also wird mir das nichts mehr helfen, und Ansteuerung ist hier Seriell. RS232.

Was brauche ich, was bekomme ich günstig um dem Dicken neue Beläge zu verpassen.

Danke für die Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

China Interface funz genau so wie original sogar gibts update, und wer schreibt dass das billig Schrott ist hat mit dem noch nicht gearbeitet.

Hast du absolut keine Ahnung und laberst nur dummes Zeug um dich zu profilieren, oder versuchst du hier deine eigenen Chinakracher zu verkaufen?

Zu dem Chinaklonen wurde schon viel geschrieben. Die schmutzigen Details gibt's z.B. hier. Die Kurzversion geht so: Chinakracher sind ausnahmslos von absolut minderwertiger Qualität, und wer sich mit sowas stundenlang erfolglos rumärgert oder sein Steuergerät schrottet kriegt was er verdient.

Zur eigentlichen Frage:

Zitat:

wieso bietet Ross Tech die Vollversion an zum Download, und sogar mit Video Beschreibung für die China Stecker ? Versteh das nicht ganz ?

Die Software kannst du einfach so runterladen, weil die Lizenz eben im Kabel steckt. Die andere Möglichkeit wäre, dass du die Software nur mit Kaufnachweis, Login, Ausweiskopie, Fingerabdruck usw. runterladen kannst. Ross-Tech hat sich für die kundenfreundlichere Lösung entschieden... mit dem Nachteil, dass viele Leute den Unterschied zwischen "Updates kann man ohne komplizierte Bürokratie runterladen" und "ist umsonst" nicht verstehen.

Die Chinesen klauen dann die Lizenzinformationen aus einem Originalkabel und brennen die auf alle ihre Klone.

Eine Frage, wo hast du bei Ross-Tech eine Anleitung für Chinakabel gesehen?

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Würde das hier empfehlen:

http://www.vag-tech.eu/

optional

VCDS

Gruß

Das einzig wahre ist VCDS:) klar ist es teuer für paar mal Fehler gucken oder Codieren aber es lohnt sich und man braucht nicht immer zu audi Rennen wo der Stundenlohn über 180€ beträgt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Das einzig wahre ist VCDS:) klar ist es teuer für paar mal Fehler gucken oder Codieren aber es lohnt sich und man braucht nicht immer zu audi Rennen wo der Stundenlohn über 180€ beträgt.

Gruß

Das VAG-CAN-PRO ist besser als VCDS.. Kann mehr und ist billiger...

285Euro Vollpaket..

Zitat:

Original geschrieben von quakex

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Das einzig wahre ist VCDS:) klar ist es teuer für paar mal Fehler gucken oder Codieren aber es lohnt sich und man braucht nicht immer zu audi Rennen wo der Stundenlohn über 180€ beträgt.

Gruß

Das VAG-CAN-PRO ist besser als VCDS.. Kann mehr und ist billiger...

285Euro Vollpaket..

Kenn mich halt nur mit VCDS aus, wo ist der Unterschied zwischen den beiden außer der Preis?

Gibt es Vorteile/Nachteile?

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Zitat:

Original geschrieben von quakex

 

Das VAG-CAN-PRO ist besser als VCDS.. Kann mehr und ist billiger...

285Euro Vollpaket..

Kenn mich halt nur mit VCDS aus, wo ist der Unterschied zwischen den beiden außer der Preis?

Gibt es Vorteile/Nachteile?

Das ist sehr unbekannt. Würde das Interface als den größten Konkurrent zu VCDS einstufen da jeder Privatbürger es legal kaufen kann.

Das Interface kann im Prinzip alles, was das VCDS kann.

Zusätzlich kann es flashen.. kann also praktisch alles, was auch das VAS kann.

Na ja ob man es wirklich alles braucht bleibt dahingestellt.

Auch kommt man in der Regel nicht an die Flash-Dateien dran, aber wenn das Interface eh gute 100Euro billiger ist als VCDS, dann warum nicht..

Gruß

Themenstarteram 22. März 2014 um 13:30

Was habe ich mir da angetan.

Gibts da keine Billiggeräte mehr ? Aus China auch nix ?

Ich meine ich bin ein kleiner Bastler und wenn ich das vorher gewusst hätte. Dann hätte ich mir den nicht gekauft.

Kann das eine Freie Werkstatt machen ? Oder muss ich jetzt echt zu Audi weil nur die das können oder wie verstehe ich das ?

Ich habe Bremsbeläge die 30 Euro kosten von Barum und müsste jetzt 300 Euro für ein Diagnosegerät zahlen ?

Was ist hiermit zb :

Link

Ich habe kein Problem mit English ?!

Für China Clone gibt es hier auf MT keinen Support und es wird dir auch keiner zum kauf raten.

 

Da wird sich Theresias bestimmt auch noch zu Wort melden.

 

Gruss Krumelmonster1967

Themenstarteram 22. März 2014 um 14:09

Ist das aus China ? Versteh deine Antwort nicht ganz.

Nur weil es gebraucht ist heißt das bei die China ? @ Krumel...

Dann ließ mal hier, dann kommst du auch drauf.

 

Gruss Krumelmonster1967

am 22. März 2014 um 14:47

Hallo LordCross,

würde eine Handgurke nicht ausreichen?

Sieh mal bei Autel oder Launch vorbei. OBD2 und Rückstellfunktionen bieten die auch.

Natürlich auch China-Böller. Oder wäre das nicht Standesgemäß .....:D

Hallo. Also wenn das Geld nicht locker sitzt, dann tut es auch ein autodia s101. Speziell für Marken des VW Konzern. Ist ein handhold gerät erfüllt seinen Zweck. Menüsprache in deutsch, aber nicht so dokumentiert wie das VCDS. Man muss sich ein wenig durch tippen und suchen weil die Dokumentation fehlt.

Ansonsten für den Hobby - und Gelegenheitsschrauber vollkommen ausreichend.

Kosten ab 125€.

Ich hätte noch das Vag Can Pro zu verkaufen (ohne K-Line), bei Interesse gerne per PN melden! ;)

am 22. März 2014 um 18:32

Kuck doch einfach mal in die VCDS User Liste evtl. findet sich ja ein User in deiner Nähe der evtl. auch noch ne Möglichkeit zum Schrauben hat...

Ich muß da jetzt einfach meinen Senf dazuschreiben :p

 

Mir gefallen ja die Leute, die einen dicken Audi fahren, dann selber am Auto rumschrauben wollen, aber die lächerlichen 400 Euro nicht übrig haben für ein ordentliches Diagnosesystem wie VCDS.

 

Ich selber fahre weder Audi, noch VW, auch nicht Skoda oder Seat. Aber das VCDS macht derart Spaß, daß es die 400 Euro allemal wert ist.

Vor allem dann, wenn man es auch noch für sich selbst verwenden kann ;)

 

Einmal Bremsen selbst machen anstatt bei Audi und das VCDS hat sich schon rentiert :cool:

Und wenn man dann erst mal langsam dahinter kommt, was man damit sonst noch so machen kann...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Diagnosekabel gesucht für meinen Dicken