Diagnosegerät???
Hi
Ich brauche ein dignosegerät für meinem clk w2081998
Kompresor coupe kein teueres ich habe mich zuerst hier durchgelessen leider komme ich nicht so zurecht damit welches wäres es den möglich hatt irgendjemand hier einen link danke
43 Antworten
Getriebesteuergerät auslesen muss aber eigendlich gehen!
Ich konnte mit dem MB V3 und Adapter den Fehler meines Getriebes auslesen ! (Drehratensensor 3 Gang Unplausibles Signal).Theoretisch (ich werds nicht tun) kann ich sogar das Getriebe zurücksetzen und alle Werte Grundinitialisieren.
Mein MB V3 fragt bei der Diagnose 22 Steuergeräte (mein CLK hat ziehmlich volle Hütte) ab , und zeigt die jeweiligen (wenn vorhanden) Fehler .
Eins hab ich noch nicht hinbekommen , das ist das Anzeigen der Echtzeitwerte der Microtaster des Verdecks/Verdecksteuergerätes.
Grüße
"There is one thing I haven't been able to do yet: display the real-time values ??of the microbuttons on the soft top/soft top control unit"
This is very interesting!!!
It allows you to intervene ONLY where necessary!
"ist das Anzeigen der Echtzeitwerte der Microtaster des Verdecks/Verdecksteuergerätes".
Kriegt man das denn mit SD hin, oder
...benötigt man dazu den dubiosen HHT ?
Zitat:
@V8CLK430 schrieb am 14. Februar 2025 um 13:02:17 Uhr:
"ist das Anzeigen der Echtzeitwerte der Microtaster des Verdecks/Verdecksteuergerätes".Kriegt man das denn mit SD hin, oder
...benötigt man dazu den dubiosen HHT ?
Even with the top moving during an opening/closing test or only with the top stopped open/closed?
Ähnliche Themen
Hi Mike,
das ist in der Tat eine gute Frage. Nach meinem Wissensstand geht das nur per HHT. Aber leider sind die SD Besitzer keine Cabrio Fahrer, oder nicht in der Lage, mal aussagekräftige Fotos einzustellen, wie denn so eine Abfrage der „ Istwerte“ ausschaut.
Grüße waltgey
"wie denn so eine Abfrage der „ Istwerte“ ausschaut".
Nun ja,
ich könnte ja mal morgen (nach dem Frühstück)
...diese Frage in unserem Stuhlkreis erörtern... 😁
Gruß, mike. 🙂
"HHT" what does it mean?
Hand Held Tester
Zitat:
@V8CLK430 schrieb am 14. Februar 2025 um 16:45:25 Uhr:
Hand Held Tester
I don't know him, is there a photo or reference to identify him?'
Thank you
Are you trying to tease me ?
It is easily to be found online. 😎
Oh Well,
here we go... 😮
"Are you kidding me?"
I DON'T EVEN THINK ABOUT IT!!!!!!!!!! In any case I see that it is an MB tool.
My Google translator doesn't "explain" everything and I don't know the German acronyms, sorry.
"I DON'T EVEN THINK ABOUT IT" !!!!!!!!!!
Nevermind but,
there's no need to shout at me... 😰
Your regrets are accepted, so it's back to normal.
Btw,
you could use VPN with a German IP to log in, then
...you will surely have different Results within your Searches... 😎
With the PC I'm at 0.00X
🙂)))
Zitat:
@worktron schrieb am 14. Februar 2025 um 08:34:06 Uhr:
Getriebesteuergerät auslesen muss aber eigendlich gehen!
Ich konnte mit dem MB V3 und Adapter den Fehler meines Getriebes auslesen ! (Drehratensensor 3 Gang Unplausibles Signal).Theoretisch (ich werds nicht tun) kann ich sogar das Getriebe zurücksetzen und alle Werte Grundinitialisieren.
Mein MB V3 fragt bei der Diagnose 22 Steuergeräte (mein CLK hat ziehmlich volle Hütte) ab , und zeigt die jeweiligen (wenn vorhanden) Fehler .
Eins hab ich noch nicht hinbekommen , das ist das Anzeigen der Echtzeitwerte der Microtaster des Verdecks/Verdecksteuergerätes.Grüße
Dazu muss ich mal was sagen:
Das mit dem Drehratensensor oder Drehzahlsensor ist ein bekannter Fehler, hier hilft der Austausch der Steuerplatine Wunder. Man sollte aber schon etwas Ahnung von der Materie und Drehmomenten haben, auch gute Augen weil es da zwei oder drei Stolperfallen bei gibt, wo man die Innereien schädigen könnte.
DAs mit dem Zurücksetzen habe ich bei meinem gemacht, nachdem ich die Ventile gespült und gereinigt hatte. Was die wenigsten machen, das ist das Zurücksetzen der Öl-Lebensdauer. nach einem Ölwechsel. Nach einer gründlichen Reinigung und einem schönen Öltausch habe ich das Getriebe komplett mit SD resettet, nicht nur die Öllebensdauer oder Laufzeit, auch sämtliche Lernwerte. Ja, es dauert einige km, und ich rede da vom 4-stelligen Bereich, aber so sauber lief es bis dato noch nie. Es schaltet butterweich, klickt die Gänge bei Kickdown sauber durch ohne rutschen oder hacken. Bin allerdings anfänglich auch sehr sanft gefahren und habe im Laufe der Zeit erst wieder steigend die volle Beschleunigung genutzt.
Das nur mal so am Rande bemerkt.
Achja, falls jemand die Schrauben und Klammern für die Getriebeölwanne neu braucht... gibt es im Zubehör, aber nicht mehr bei Mercedes....
Leichti
"Bin allerdings anfänglich auch sehr sanft gefahren und
habe im Laufe der Zeit erst die volle Beschleunigung genutzt".
Wobei noch unklar ist,
was unter "im Laufe der Zeit" zu verstehen ist,
mein Lieber... 😁
Liebe Grüße ins Söderland, mike... 😉