Diagnosegerät kaufen - oder Unsinn
Hallo!
Bei Ebay werden Diagnosegeräte für günstiges Geld angeboten. Hat jemand sowas vielleicht zu hause oder Erfahrungen mit sowas???
Es gibt Unterschiedliche Geräte für CAN Bus und nicht für CAN Bus.
Kann mir mal jemand sagen was CAN Bus ist und ob ich das habe...
Fahre einen 1,9 TDI, 85 KW, MKB AJM, BJ 09/00
Danke
Gruß Karsten
46 Antworten
Spart euch die teuren Kabel, die billigen reichen völlig aus ...einige wollen hier nur verkaufen :-( Habe selbst eines für 12 Euro gekauft.Funzt mit der Demoversion von vag.com wunderbar !
Arno
z.B. Billiges Obd Kabel bei ebay für 16 Pfund + 5 für den Versand
oder
z.B. Billiges Obd Kabel bei ebay für 12 Euro + 9 für den Versand
Und nein, ich bin weder Händler noch sonst irgend etwas in der Art.Möchte nur, daß ihr nicht zuviel Geld ausgebt :-)
für golf 3 möge das reichen aber für can reicht das nicht
ich habe selbst ein günsitiges interface (obd-diag 4000) und ich kann zwar damit k leitung auslesen aber kein can
ich bin gerade auch am überlegen ob ich mir ein original interface mit vagcom hole
Zitat:
Original geschrieben von m,m
für golf 3 möge das reichen aber für can reicht das nicht
ich habe selbst ein günsitiges interface (obd-diag 4000) und ich kann zwar damit k leitung auslesen aber kein canich bin gerade auch am überlegen ob ich mir ein original interface mit vagcom hole
Hallo
Ich habe mir letztens auch das 4000er angeschaut - für die Werkstatt eines Freundes.
Bist du zufrieden?
Funktioniert die OBD bei allen Fzg, die du bis jetzt ausgelesen hast?
Welche Software benützt du?
Das große "+" der 4000er ist ja der OBD-Can (kein VAG Diagnose CAN!). Bei welchen Fzg. ist der bis jetzt verbaut?
Ähnliche Themen
also ich habe bis jetzt nur an vag fahrzeuge ausgelesen mit dem 4000 du kannst mit dem vagcom 311 und 409 arbeiten bin bis jetzt sehr zufrieden
für 100€ kann man es auf jeden fall kaufen
desweiteren verwende ich obd-diag, ich sag mal die jetzt zum interfache mit ausgelifert wird
bei welchen fahrzeugen schon can (obd norm nicht vw) verbaut ist weis ich nicht
aber trotzdem bin ich am überlegen mir ein richtiges vagcom interfache zu holen wegen can auslese
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Es wird in Kürze für CAN basierte Modelle seitens Ross-Tech (VAG-COM) eine abgespeckte Lösung geben, die für den Enthusiasten in einem niedrigeren Preisbereich angesiedelt ist.
Wäre super, wenn Du da was genaueres posten könntest, sobald Du mehr Infos hast. Das wäre genau das richtige für mich. Wie niedrig soll denn der Preisbereich sein?
Zitat:
Original geschrieben von LarsK
Wäre super, wenn Du da was genaueres posten könntest, sobald Du mehr Infos hast. Das wäre genau das richtige für mich.
Was genau brauchst du an Info's? Für welche Fahrzeuge willst du es einsetzen?
Zitat:
Wie niedrig soll denn der Preisbereich sein?
Der US Preis wird $249 betragen, adäquat dazu wird das ganze dann voraussichtlich bei etwa 249 EUR liegen. Jetzt magt ihr sagen das das ja eigentlich weniger sein sollte, aber man muss hier bedenken das Mehrwertsteuer und auch in Deutschland eine längere Gewährleistung zum tragen kommen.
Verfügbarkeit würde ich sagen wenn nichts dazwischen kommt hier in den USA offiziell ab morgen, bzw. gegen Ende des Monats dann auch in Deutschland.
Ich brauche es für meinen Golf V. Nur so ein bißchen zum rumspielen, wie wahrscheinlich die meisten hier.
Ich habe jetzt ein Angebot bekommen über Ebay für eine englische Vollversion von VAG COM 512 mit Kabel für 150 Euronen. Wenn die "abgespeckte" Version von Ross Tech nen Hunni teurer und in deutsch ist, dann werde ich mit der Ebay Bestellung warten und nochmal darüber nachdenken.
Zitat:
Ich habe jetzt ein Angebot bekommen über Ebay für eine englische Vollversion von VAG COM 512 mit Kabel für 150 Euronen.
Version 512 ist seit quasi "eben" nicht mehr aktuell, wir sind jetzt bei 607. 😉 Es gibt niemanden der legale VAG-COM Versionen zu diesem Preis verkauft, d.h. die Garantie das du dort einem Abzocker aufsitzt ist 100%. Die Vergangenheit hat gezeigt das soetwas nicht funktioniert und die Leute die diesen Weg gehen ganz schnell merken das sie Mist gekauft haben und am Ende das ganze in die Tonne werfen weil es aus diversen Gründen sehr schnell den Geist aufgibt.
Zitat:
Version 512 ist seit quasi "eben" nicht mehr aktuell, wir sind jetzt bei 607. 😉 Es gibt niemanden der legale VAG-COM Versionen zu diesem Preis verkauft, d.h. die Garantie das du dort einem Abzocker aufsitzt ist 100%. Die Vergangenheit hat gezeigt das soetwas nicht funktioniert und die Leute die diesen Weg gehen ganz schnell merken das sie Mist gekauft haben und am Ende das ganze in die Tonne werfen weil es aus diversen Gründen sehr schnell den Geist aufgibt.
Hallo Theresias
Ich gehe mal davon aus, das das so einer ist:
http://cgi.ebay.de/...8780QQihZ001QQcategoryZ30921QQrdZ1QQcmdZViewItem
Zitat:
!!! Achtung !!!
Wir bieten ein OBD2 Diagnosekabel für die neusten Audi, Seat, Skoda, VW Can-Bus Fahrzeuge an.
Mit diesem Diagnosekabel lassen sich ALLE Audi, Seat, Skoda, VW Fahrzeuge diagnostizieren.
z.B. Golf 5, Touran, Touareg, Passat, T5, A3, A4, A8 usw.
Dieses arbeitet mit der neusten VAG-COM Version 512
Bei Interesse Schicken Sie uns einfach eine E-Mail
Zitat Ende.
Kann mir auch nicht vorstellen dass sowas funktioniert - schon alleine wegen der Dongle Funktion zum Freischalten...und dann noch derDiagnose CAN......
Das was auf dem Bild zusehen ist bekommt man für 5 USD (EK) aus China/Taiwan. KKL, keine CAN-Leitung(en). Die 65 EUR die der Verkäufer dafür nimmt zeigen klar das er nur auf Abzocke aus ist.
Zitat:
Version 512 ist seit quasi "eben" nicht mehr aktuell, wir sind jetzt bei 607. 😉
Ich hab noch nicht gesehen, dass diese irgendwo zu downloaden wäre 😉
Zitat:
Original geschrieben von ibizafan
Hallo Theresias
Ich gehe mal davon aus, das das so einer ist:
http://cgi.ebay.de/...8780QQihZ001QQcategoryZ30921QQrdZ1QQcmdZViewItem
Zitat:
!!! Achtung !!!
Wir bieten ein OBD2 Diagnosekabel für die neusten Audi, Seat, Skoda, VW Can-Bus Fahrzeuge an.
Mit diesem Diagnosekabel lassen sich ALLE Audi, Seat, Skoda, VW Fahrzeuge diagnostizieren.
z.B. Golf 5, Touran, Touareg, Passat, T5, A3, A4, A8 usw.
Dieses arbeitet mit der neusten VAG-COM Version 512
Bei Interesse Schicken Sie uns einfach eine E-Mail
Zitat Ende.
Kann mir auch nicht vorstellen dass sowas funktioniert - schon alleine wegen der Dongle Funktion zum Freischalten...und dann noch derDiagnose CAN......
Genau, den Herrn habe ich angeschrieben und er hat mir einen Preis von 150 Euro genannt für das CAN Bus Kabel für den Golf V inkl. VAG COM 512.
Aber die Lösung von Ross-Tech reizt mich schon mehr, wenn sie nicht zu sehr eingeschränkt ist.