ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diagnose und Codieren mit ThinkDiag/Diagzone

Diagnose und Codieren mit ThinkDiag/Diagzone

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. Januar 2021 um 21:03

Hallo Gemeinde,

 

Wollte meine Erfahrung mit euch teilen. Ich wollte immer Stardiagnose haben, noch seit ich w210 besitze. Konnte es mir ab und zu ausleihen.

 

Bis vor paar Tage besaß ich Delphi Clone, was sogar W210 komplett auslesen konnte.

 

Gestern bekam ich ThinkDiag von Aliexpress und habe alle Automarken mit Diagzone aktiviert.

 

Für 180 euro habe ich ein sehr gutes Gerät. Vergleichbar mit Stardiagnose nur universal.

 

Ich kann in alle Steuergeräte rein, habe DPF Daten angesehen, habe gerade Abbiegelicht beim w211 kodiert, sowie Restliteranzeige und auch die Klima geht nicht mehr an, wenn ich auf Auto drücke. DVD während der Fahrt geht auch.

 

Die Kosten sind natürlich im Vergleich zu SD im Rahmen.

 

Ich habe mir jetzt noch w210 Adaptet bestellt, weil meine Frau ihn noch fährt.

 

Ein Paar Screenshots für Euch

 

Das beste natürlich geht an Android Handy oder besser Tablet (übersichtlicher)

Screenshot_20210121_155243_com.diagzone.pro.jpg
Screenshot_20210119_194711_com.diagzone.pro.jpg
Screenshot_20210119_194707_com.diagzone.pro.jpg
+1
Ähnliche Themen
42 Antworten

musst du für die Sotware oder App extra bezahlen oder sogar zusätzlich ein Jahresabo abschließen ?

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 0:44

App kostet 90 Euro dafür bekommt man alle PKW Modelle und alle Anpassungen. 2 Jahre Updates sind drin, danach funktioniert die Software mit dem letzten Stand weiter ohne Updates oder man verlängert wieder

ist es das gleiche

ThinkDiag

Wenn ich euch einen wirklich guten Ratschlag geben darf, erstellt euch eine E-Mail Adresse, die ihr für solche Seiten verwenden könnt. Ich habe blöderweise mit meiner seit zwei Jahrzehnten existierenden E-Mail Adresse bei Aliexpress bestellt! Der Dank, ich erhalte fast täglich nervige Werbe-E-Mails und "Achtung Amazonkonto wurde gesperrt". Die erhalte ich zwar hin und wieder auch so, aber seit der Bestellung dort extrem mehr geworden. Also legt euch eine Fake-E-Mail irgendwo an gmx, web, yahoo etc.

Das habe ich schon lange

Auch wenn die so ähnlich E-Mail schicken gehen alle gleich in den Mülleimer

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 8:02

Für die Nutzung von Diagzone Software benötigt es alte Seriennummer siehe Bild bis 97986xxxxx, das Gerät darf nicht mit original Software getestet werden, da sonst bootloader gesperrt wird für alternative Software.

Screenshot_20210122_090026.jpg

Zitat:

@chruetters schrieb am 22. Januar 2021 um 07:40:40 Uhr:

Wenn ich euch einen wirklich guten Ratschlag geben darf, erstellt euch eine E-Mail Adresse

Ich lasse alle meien Emailkonten vom Google-Mail abrufen der Spamfilter von Google-Mail lässt so guit wie keinen Spam in den Posteigang sondern verschiebt direkt in den Spam-Ordner.

Das funktioniert schon seit vielen Jahren weitestgehend zuverlässig.

Zitat:

@batanik schrieb am 22. Januar 2021 um 09:02:31 Uhr:

Für die Nutzung von Diagzone Software benötigt es alte Seriennummer siehe Bild bis 97986xxxxx, das Gerät darf nicht mit original Software getestet werden, da sonst bootloader gesperrt wird für alternative Software.

Interessantes Gerät.

Die Sofware "Diagzone" bekommt man woher?

Habe gerade gegoogelt.

Die Seriennummer gehört dann zum Gerät oder zur Sofware?

 

Gruß

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 18:55

Seriennummer ist vom Gerät und wird vom Werk vergeben, bei Amazon werden sie auch für 120 verkauft, man weiß aber nicht welche Seriennummer kommt.

 

Software ist eine Android app mit online Aktivierung. Es gibt verschiedene Anbieter von 90 Euro bis 150 Dollar für die Aktivierung

Okay.

Also nur Geräte mir der SerNr bis 97986..... kaufen.

Wo hast du runter geladen und dann aktiviert?

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 19:11

Den link kann ich per pn schicken, aktiviert in Russland

Zitat:

@chruetters schrieb am 22. Januar 2021 um 07:40:40 Uhr:

Wenn ich euch einen wirklich guten Ratschlag geben darf, erstellt euch eine E-Mail Adresse, die ihr für solche Seiten verwenden könnt. Ich habe blöderweise mit meiner seit zwei Jahrzehnten existierenden E-Mail Adresse bei Aliexpress bestellt! Der Dank, ich erhalte fast täglich nervige Werbe-E-Mails und "Achtung Amazonkonto wurde gesperrt". Die erhalte ich zwar hin und wieder auch so, aber seit der Bestellung dort extrem mehr geworden. Also legt euch eine Fake-E-Mail irgendwo an gmx, web, yahoo etc.

Ich habe sogar ein Händler Konto bei Alibaba sowie Aliexpress, und viele weiteren China Shops sogar bei Wish

Habe schon viele Sammelbestellungen gemacht und bin jetzt seit 9 Jahren in den China Shops sowie Firmen tätig aber nicht so sehr im KFZ Gewerbe aber Spam oder Trush E-Mails habe ich keine , ich kann dir einen Rat geben , bitte aufpassen was man anklickt und nicht immer mit okay bestätigen , sondern erst lesen dann klicken dann klappt das auch

Moin,

Ich interessiere mich auch dafür. Wie habe ich vorzugeben und auf was muss ich achten?

Wo bestelle ich am besten, mit dieser Seriennummer?

Und wo Aktiviere ich welche Software?

Kann ich damit das selbe Codieren wie mit Stardiagnose, wie z.B. AMG Menü, Fußraumbeleuchtung etc?

Danke schonmal für die Infos

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 7:52

Funktionen codieren die zugänglich sind wie z. B. Tankinhalt, oder klima sind bei w211 möglich. Bei w212 z.b. Nicht mehr da SCN Kodierung. Da reicht ja normale SD auch nicht mehr. Amg Menü habe ich bisher nicht gesucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diagnose und Codieren mit ThinkDiag/Diagzone