Diagnose Software Opel für Astra K ???

Mercedes C-Klasse W203

Moinsen :0)

Ich hab schon mal im Opel Bereich nachgefragt. Leider keine Antwort erhalten :0( Eventuell habe ich mich dort nicht Opel konform ausgedrückt :0/

Eventuell hat einer von euch nebenbei einen Opel. Darum stelle ich die Frage mal hier.

Moin liebe Opel Fahrer und Schrauber,

ich hab eigentlich nur mit Mercedes und BMW zu tun, aber da meine bessere Hälfte sich einen Astra K gewünscht hat, sollte Sie Ihren Willen bekommen. Happy Wife happy Live und so :0)

Nun zum Thema, da ich Mechaniker bin mache ich am Fahrzeug alles selber. Für Benz hab ich Xentry, für BMW ISTA. Nun brauche ich auch für Opel die Software, die von der Opel Werkstatt benutzt wird.

Wer kann mir schreiben welche das ist ? Und welche Hardware ich benötige um Sie nutzen zu können ?

Ich danke euch für eure Antworten.

Viele Grüße Hans Immer

2 Antworten

Wenn du im opel bereich nach Diagnosesoftware suchst solltest du es eigentlich finden. Leider fällt es mir gerade nicht ein. Fing glaube ich mit o an.

OPCOM ist brauchbar, kann auch vieles, aber eben nicht alles...beim Codieren wird es schwieriger.

Wenn es nur für die Diagnose und Servicefunktionen reichen muss, ist die App von Thinkdiag vielleicht eine Alternative, zwar nicht sooo günstig, aber für alle Marken brauchbar.

Ich hab´s seit vier Wochen im Werkstatteinsatz und bin ganz zufrieden damit, wenn auch einige Übersetzungen lustig sind.

Gruss Thomas

Deine Antwort