Dezentes Tuning (Kymco S9)

Gibt es beim Kymco Super 9 eine Alternative dazu eine komplett neue Variobuchse einzubauen?
Ich will im Prinzip nur ca. 10 km/h mehr aus der Kiste holen um im Stadtverkehr kein Hindernis zu sein, will aber auch nicht unbedigt auf einem Roller fahren der 70 läuft. Original steckt er recht präzise bei den 45 fest und da ich auch schon Original Roller gefehren bin die locker 55 liefen denke ich, dass das mit ein bisschen Glück auch keine rechtlichen Probleme gibt.

Bitte keine Grundsatzdiskussionen über Tuning an sich.

24 Antworten

Der einzige ist, dass der Anzug leicht nachlässt, auch wenn es vw-heizer nicht einsehen will...

Hm joa gut, aber wie gesagt, das kann ich wohl verkraften weil der Anzug im Moment wirklich deutlich mehr als ausreichend ist.
Wieviel Aufwand ist es denn sowas selbst zu machen?

Wenn du einen Pressluftschrauber (oder ein Haltewerkzeug) hast oder dir einen leihen kannst ist das in 15 Minuten gemacht.

ich kenn mich zwar beim tunen nicht so aus aber das kann sogar ich^^
is ganz leicht.

wenn du kein blockierwerkzeug hast dann kannst du auch so machen.

http://www.myvideo.at/watch/2142038

aber pass auf das du nichts beschädigst!!!!!!!

Ähnliche Themen

... lass es! wenn du so wie im video vorgehst, dann gute nacht. bei nem baumarkt-rex is eh nicht mehr viel zu versauen, aber um deinen kymco würdest du bitterlich weinen. geh zu deinem 🙂 und lass den ring entfernen. kostet dich im besten fall nen zehner in die kaffeekasse und dein roller fährt im anschluss noch. ... imho verschlechtert sich der anzug nicht. warum auch? (guck dir mal das prinzip der variomatik an!)

Weil die Übersetzung um Welten länger wird...

Keine Angst, ich mach das nicht mit irgendwelchen Beschreibungen aus dem Internet selbst.
Entweder lass ichs bei der ersten Inspektion in der Werkstatt machen oder ich geh da mit nem Kollegen der richtig Ahnung hat ran.
Meint ihr meine Werkstatt würde die Garantie auch aufrecht erhalten, wenn sie die Modifikation selbst machen?

Das solltest du am besten mit deiner Werkstatt abklären. Kommt denke ich ganz individuell auf den Händler an.

am besten geht das aufschrauben mit einem schlagschrauber, das hab ich vergessen zu schreiben.

ich bin heute mit dem roller von mein freund gefahren und der hat jetzt seit der Distanzring raus ist eine schlechter beschleunigung, aber nur sehr gering. also ich würde es trotzdem empfehlen das Teil rauszumachen 🙂

Deine Antwort