ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Dezentes optisches Tuning? Zeigt mal was ihr habt!

Dezentes optisches Tuning? Zeigt mal was ihr habt!

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 11. April 2018 um 7:44

Hallo, ich suche grad noch nach ein paar dezenten Möglichkeiten meinen Touran ein bisschen Sportlicher aussehen zu lassen, ohne das es bei einem Familien-Van albern wirkt.

Leder-MFL und Sportfahrwerk habe ich schon ab Werk drin!

 

Habe jetzt noch Edelstahl Blenden für die Einstiegskästen montiert. Einen Edelstahlblech für die Ladekante habe ich ebenfalls schon. Da bin ich mir aber noch nicht ganz so sicher ob das wirklich sportlich wirkt? was meint Ihr?

Dann sollen noch ein 18 oder 19 Zoll Felgen folgen. Hat da jemand schon Erfahrungswerte in Kombination mit Sportfahrwerk? Ich finde es jetzt in Kombination mit der Orginal 16Zoll vom Komfort her eigentlich sehr Geil. Wie groß ist der Unterscheid mit 18 oder 19 Zoll eurer Meinung nach?

Ich könnte mir noch Vorstellen, die Edelstahl Pedale oder LED Scheinwerfer.

Was kann man noch machen? Erzählt... oder zeigt mal her!

[edit] https://www.ebay.de/.../191914461373?...

Die würden mir auch noch gefallen. allerdings zu teuer und es muss nicht unbedingt R-Line draufstehen. Würde ich mich ein bisschen schämen mit meinem 1.2L TSI :D

Beste Antwort im Thema

Also unbedingt noch verchromte Radläufe und Türkanten...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Im ersten Moment sieht man es doch gar nicht ob er einen 1.2er oder 1.4er hat... ;)

Es ging (ihm) mit seiner Eingangsfrage wohl auch nicht um die Motorisierung, sondern um die reine Karosserie-Optik. Das eine hat da mit dem anderen nicht zwingend was zu tun.

am 11. April 2018 um 11:51

Zitat:

@e1nsi schrieb am 11. April 2018 um 13:03:07 Uhr:

Hi. Ich denke darüber nach die beiden Teile zu kaufen. https://rover.ebay.com/.../0?...

https://rover.ebay.com/.../0?...

Was meint ihr?

Hammer!

Zitat:

@Benjamin-Selig schrieb am 11. April 2018 um 12:29:04 Uhr:

[..] und andere Auspuffblenden. Die großen vom GTI passen, habe ich auch drauf. [..]

Hallo, hast du mal ein oder zwei Bilder davon? :)

Also unter “Dezent optisch tunen” verstehe ich den Touran saubere schöne Alus mit breitreifen montieren ! Das finde ich ist dezent, nicht zu viel und passend zu jeder Motorisierung!!!

Themenstarteram 11. April 2018 um 13:18

Man hier ist ja ganz schön was zusammen gekommen, wen man mal ein paar stunden arbeitet...

Zitat:

@Spock1701 schrieb am 11. April 2018 um 12:33:12 Uhr:

1.2 Liter Motörchen und 19 Zoll-Felgen.....:p

Zitat:

@Spock1701 schrieb am 11. April 2018 um 12:59:39 Uhr:

Etwas sportlich wirken lassen, was nicht sportlich ist - naja......

Also Wenn Du nichts produktives bei zu tragen hast.....

BTW... Was haben die Felgen mit dem Motor zu tun??? Ich bin übrigens auch Übergewichtig und trage Turschuhe und Jogginghosen....!

Zitat:

@e1nsi schrieb am 11. April 2018 um 13:03:07 Uhr:

Hi. Ich denke darüber nach die beiden Teile zu kaufen. https://rover.ebay.com/.../0?...

https://rover.ebay.com/.../0?...

Was meint ihr?

Die hab ich mir auch schon angeguckt. auf den ersten Blick finde ich die auch geil. Bin mir nur noch nicht sicher ob dass in echt auch so gut aussieht. [edit] also die für die Front. an der Heckklappe sieht das irgendwie nicht aus finde ich!

@Benjamin-Selig

auspuffblende geht bei mir garnicht... den Auspuff sieht man gar nicht. Ist unter dem Wagen versteckt. ist das bei den anderen Motoren anders?

Und wegen des Felgen.... also falls es euch beruhig, das 1.2 sieht man bei mir nicht. Ansonnten weiß ich nicht warum ein 1.2 mit 110 PS keine 19 Zoll felgen haben darf!? Das einzige Argument mmn. bei den Felgen ist Optik vs. Komfort.

Ich habe mir den Touran unter anderem gekauft, weil trotz seiner praktischen seiten immer noch etwas sportliches hat, was ich bei vielen anderen (mini)Vans vermisse. Nach der ersten Fahrt mit Sportfahrwerk, war ich auch begeistert, wie sportlich und trotzdem komfortabel er sich tatsächlich fahren lässt. Das sind Welten zu vielen anderen Vans!

Also wem das (dezente)tuning an subjektiv untermotorisierten Fahrzeugen nicht passt, bitte einfach nicht in Threads mit tuning im Titel rein gucken!

P.S. Wenn ich sportlich meine, rede ich natürlich immer nur von "sportlich für einen Van"!!! ;)

[edit] Ich finde persönlich durch die hohen Radkästen, sehen 19Zoll gar nicht so übertrieb aus wie viele hier befürchten (siehe Bild). Ich mach mir halt da wirklich Gedanken wegen dem Komfort. Sonnst hätte ich mich da schon längst entscheiden, trotz dem 1.2 Motörchen ;)

Vw-touran-5t-iv-4-2017-19zoll-alufelgen-sommerraeder-winterraeder-abe-tuev-gutachten

@sphere5

Also der sieht doch gut aus! Dezent genug, find ich..

was meinst du?

Schwebt dir noch was vor? Also ich würd den so lassen..

Ach ja, wegen den Auspuff: also bei mein ( R-line optikpaket ) sind chromblenden dran, sehen auch gut aus..

die gehören denke ich zum R-line Paket mit dazu..

Themenstarteram 11. April 2018 um 13:50

Zitat:

@Tigazz62 schrieb am 11. April 2018 um 15:39:33 Uhr:

@sphere5

Also der sieht doch gut aus! Dezent genug, find ich..

was meinst du?

Schwebt dir noch was vor? Also ich würd den so lassen..

Ach ja, wegen den Auspuff: also bei mein ( R-line optikpaket ) sind chromblenden dran, sehen auch gut aus..

die gehören denke ich zum R-line Paket mit dazu..

Ist ja leider nicht meiner ;)

War nur als Beispiel... ich finde aber die 19er sehen daran gut aus, und nicht übertrieben.

Aber das mir das otisch gefällt steht ja gar nicht zur Debatte ;)

Hier würde ich mich in erste Linie über Erfahrungsberichte freuen, wie sich das im Fahrverhalten und Komfort auswirkt.

Ansonnten hätte mit das R-Line Paket auch gefallen. War aber leider nicht im Budget! Da war die Anklappbare Anhängerkupplung zum Transport der Karre zur Rennstrecke wichtiger.

Wegen dem Auspuff. Bei mir sieht man den ganzen Auspuff überhaupt nicht. Ist wirklich unterm Fahrzeugboden noch vor dem Stoßfänger. Da Ihr nicht wisst was ich meine, ist das wohl nur bei dem 1.2 so. Ich mach mal Bilder, damit ihr wisst was ich meine.

@sphere5

Doch ich verstehe das mit dem Auspuff.... ich würde das aber so lassen bei dir, nachträglich würde ich da Nix mehr machen!

Weil du Rennstrecke schreibst: kennst du da kein wo du mal so 19er probehalber draufmachen kannst nur um zu sehen???

Und: schindet sich der Motor nicht wenn du damit nen kfz-hengsl ziehst zur Rennstrecke ???

Also wegen Motorisierung sehe ich zB nicht das optische Tuning verbunden sondern “was” Mann mit dem Auto alles vor hat!!! Hänger zB mit schweren Lasten (Wohnwagen od kfz transport oder Boote usw ) würde ich eher stärkere Motoren wählen ! Also da wäre mir mein 1.4er auch zu schwach (finde ich)... da würde ich spontan an Diesel denken und/oder über 150ps - also ab 180ps !!!

Ich habe bewusst bei meiner Konfiguration KEINEN zigeunerhackl gewählt, da wäre er mir zu schwach mit 150 Benziner ps...

Aber ist nur meine Meinung... Peace ;-)

Themenstarteram 11. April 2018 um 15:34

Rennstrecke ja. Aber nur mit Motorrad. Da geht das noch denke ich. Und die 19 Zöller vom Moped würden wohl wirklich etwas albern wirken :D

@sphere5

Ha ha... okay hab verstanden...

Wennst mal an Groschen auf Seite hast, kannst es ja probieren und wenn wirklich Nix, dann kannst sie ja wieder verschachern... aber ich denk das die schon gut aussehen! Mit Original sportfahrwerk witkt das dann halt noch etwas besser als was “gesamtes”

In etwa wie Hochwasser Hose zu Outdoor Stiefel... ;-)

am 11. April 2018 um 16:51

Zitat:

@s1ck schrieb am 11. April 2018 um 13:54:27 Uhr:

Zitat:

@Benjamin-Selig schrieb am 11. April 2018 um 12:29:04 Uhr:

[..] und andere Auspuffblenden. Die großen vom GTI passen, habe ich auch drauf. [..]

Hallo, hast du mal ein oder zwei Bilder davon? :)

Schaust mal im Thread Auspuffblenden. Da sind meine auch drin ;)

Themenstarteram 11. April 2018 um 16:54

Auf Bild 3 seht ihr was ich meine mit verstecktem Auspuff

Bild 1 und 2 Zeigen meine Einstiegskästen. Was meint ihr? Finde ich besser als ohne!

3 und 4 mit und ohne Ladekantenschutz. Was meinst ihr dazu? Ich bin mir noch nicht schlüssig. Hätte aber wenigstens einen wirklichen Mehrwert.

Img-0440
Img-0441
Img-0443
+2
am 11. April 2018 um 16:54

Zitat:

@Zangaro schrieb am 11. April 2018 um 13:02:06 Uhr:

Zitat:

@Benjamin-Selig schrieb am 11. April 2018 um 12:29:04 Uhr:

Bei solchen Aussagen Frage ich mich warum diese Leute keinen Dacia fahren...warum dann eine Wunschfarbe usw...?!

Welch ein Vergleich... :D

Ja ist doch war.......wenn manche kein Statussymbol brauchen wäre der Dacia statt der Touran der richtige...

 

Ne mal ernst, mein Haus lass ich doch auch nicht von außen vergammeln und sag dann "Ich halte mich ja nur innen auf". Selten so was doofes gehört ;)

Themenstarteram 11. April 2018 um 17:00

Zitat:

@Benjamin-Selig schrieb am 11. April 2018 um 18:54:50 Uhr:

Zitat:

@Zangaro schrieb am 11. April 2018 um 13:02:06 Uhr:

 

Welch ein Vergleich... :D

Ja ist doch war.......wenn manche kein Statussymbol brauchen wäre der Dacia statt der Touran der richtige...

Ne mal ernst, mein Haus lass ich doch auch nicht von außen vergammeln und sag dann "Ich halte mich ja nur innen auf". Selten so was doofes gehört ;)

Naja... hinkt wirklich etwas! So ein Dacia ist auch innen eine optische Zumutung... ;)

Aber ich denke auch, es doch legitim, dass sich jeder sein Fahrzeug so gestaltet wie es ihm gefällt. Wenn wir bei Autos nur über den Nutzen reden, wären wir wohl tatsächlich beim Dacia :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Dezentes optisches Tuning? Zeigt mal was ihr habt!