Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. dezente Innenraumbeleuchtung nachrüstbar?

dezente Innenraumbeleuchtung nachrüstbar?

Themenstarteram 23. November 2005 um 22:06

Hallo Leute!

Vor ein paar Monaten war es auch bei mir soweit und ich habe mir endlich einen schwarzen Audi A4 Bj 11/01, 130PS TDI zugelegt.

Jetzt bin ich aber vor kurzem bei dem selben Auto in S-Line Ausführung mitgefahren und da ist mir die dezente rote Innenraumbeleuchtung im Bereich des Ganghebels aufgefallen.

Meine Frage: Kann ich mir das selber nachrüsten.

Habe in der Suche nichts brauchbares gefunden.

 

Bedanke mich im Voraus.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maxonn

Und habt ihr alle die Blende neugekauft oder hat jemand auch selbst die Löcher für die Dioden gebohrt? Sieht man es danach dass die Bohrungen selbst gemacht wurden? Oder lohnt es sich die 20 Euro für die Blende auszugeben?

Also ich hab die Löcher selbst gemacht. (bzw. von einem Freund machen lassen - lohnt sich schon, wenn man mit Werkzeug geübte Handwerker im Freundschaftskreis hat ;))

Ist aber wirklich sehr einfach. Auf der Rückseite der Blende sind zwei Ringe an den Stellen, an denen du bohren musst. In diese musst du nur in der selben Breite reinbohren, auf der Forderseite bischen entgräten und schon sieht das aus wie fertig gekauft.

Aus der anderen Sicht kannst du es doch ohne weiteres einmal versuchen! Was hast du zu verlieren???

Wenn es nicht klappt, dann kannst dir ja immer noch die fertige beim FH holen.

Grüße

Christian

am 16. Dezember 2005 um 8:24

Sorry wenn ich diesen Thread nochmal hochhole.

Kann mir schon jemand definitiv sagen, ob man die Ambientebeleuchtung beim B7 nachrüsten kann? Hats schon jemand gemacht? Teilenummer wäre auch nicht schlecht.

mfg

illdie4u

Also !!

B7 ist das gleiche Auto wie B6

Beide heissen im Fahrzeugbrief 8E !!!

Der Innenraum ist gleich und die Teilenummern sind gleich.

Wie in der Umbauanleitung bereits aufgelistet.

Du musst nur die LED Einheit für 10 Euro bestellen.

2 Löcher bohren... sind auf der Rückseite bereits gekennzeichnet !!! Fertig.

Das Audi immer versucht ein Facelift als neues Auto zu verkaufen.

Beim "B7" wurden nur Details, Fahrwerk und Lampen/Stoßfänger geändert.

(Natürlich auch die Sicke der Seitenlinie... damit ein Umrüsten auf neue Optik nicht so leicht ist....)

Gruß

Daniel

Danke Daniel.

Hab' grad mit dem Freundlichen telefoniert und der findet unter der Teilenummer 8E0 919 063 A nur eine Diode. Der Preis würde allerdings passen, nur der :-) meint eben ich bräuchte zwei....

Werd' mal persönlich bei ihm vorbeischauen müssen.

Vielen Dank soweit.

mfg

illdie4u

Du brauchst nur eine... das ist eine Einheit in einem Platikteil mit 2 Dioden und Anschlusskabel.

Das wird in die Innenleuchte geclipst und da an bereits vorhandene Stecker angeschlossen.

Das ist alles... (wenn man die Löcher gebohrt hat)

Das sieht man hier auf den Bildern ganz genau !!

http://a4.scirocco-5v-turbo.de/.../innenleuchte.html

Mir ist das ja auch klar.

Hab' die Bilder schon ausgedruckt und werd' sie mit zum Freundlichen schleppen.

Daniel W.

Hi Leute,

wäre es auch noch beim B6 (02/2002) möglich die beleuchteten Lüftungsdüsen nachzurüsten? Ist das auch so einfach, wie mit der Ambientebeleuchtung, oder muss man hier mehr Arbeit verrichten?

Danke für eure Hilfe!

MfG

Hans aus MUC

Hi Leute,

ich hab gestern die Diode nachgerüstet. Ergebnis kann sich sehen lassen.

Kann man eigentlich die Leuchtkraft der LEDs verändern? Mir kommt die nämlich etwas zu schwach vor.

Danke.

MfG

Hans aus MUC

am 23. Dezember 2005 um 17:01

Die Leuchtkraft der LED´s kann man schon verändern, aber leider nicht so, wie du es dir wahrscheinlich wünschen würdest.

Und zwar mit der + und der - Taste vor dem Drehzahlmesser, zusammen mit der gesamten Instrumentenbeleuchtung.

am 24. Dezember 2005 um 12:04

@ ek051

Man braucht die beleuchteten Lüftungsdüsen nicht nachzurüsten. Die sind schon vorhanden. War bei mir auch so. In den vorhandenen Lüftungsdüsen sind bereits LED´s vorhanden. Das einzige was fehlt ist der Kabelbaum. Laut AUDI gibt es auch keine Anderen Lüftungsdüsen.

Kannst aber den Kabelbaum auch selber ziehen. Dafür baust du die Düsen mit etwas gewalt aus, schaltest alle 4 paralel. Anschliesen kannst du sie am Lichtschalter. Dafür mußt du den richtigen Kontakt ausmessen. Damit die LED´s mit dem KI dimbar sind.

am 6. Januar 2006 um 15:51

Danke erstmal für eure Antworten. Das mit den Lüftungsdüsen überleg ich mir erstmal.

Was anderes. Schaut euch mal den folgenden Link an:

http://7797.rapidforum.com/...c=100379833317&startid=1&search=ambiente

Habt ihr sowas auch schon gemacht? Wenn ja, wie habt ihr das mit den Kabeln gemacht? Wie und wo habt ihr die genau angeschlossen?

Danke!

MfG

Hans aus MUC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. dezente Innenraumbeleuchtung nachrüstbar?