Deutscher oder Ausländer?

Mit was für einem Fabrikat fährt man heute besser? Einem Fahrzeug eines deutschen Herstellers oder doch lieber etwas aus dem asiatischen Raum bzw. Ausland?

Ich lege Wert auf Zuverlässigkeit, Wartungsarmut, bezahlbare Kundendienste und auch bezahlbare Ersatzteile. Wertverlust am Fahrzeug ist mir egal.

Wo würdet ihr euch da umsehen? Geht um Mittelklassewagen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Zitat:

Original geschrieben von Luke-R56

Auch denkbar wäre ein Audi aus ähnlichen Baujahren, 80er oder 100er mit nem genügsamen 2.0E oder dem etwas diffizilerem Dauerläufer 2.3E.
so einen würde ich mit gutem gewissen empfehlen!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Luke-R56

Schon witzig, dass VAGs entweder qualitativ als Maß der Dinge oder als der letzte Dreck gesehen werden, Graustufen gibts ja fast keine.
vielleicht liegt es daran, dass einiger user noch die solide alte qualität kennen.

Einen Audi 80 oder 100 kann man ja auch fast blind kaufen. 🙂

Ich hab nichts gegen VW, nur gegen das, was sie dem Kunden aktuell unterjubeln wollen. Der gute Ruf von VW und Audi kommt ja nicht von ungefähr, den hat man sich in den 80ern und frühen 90ern hart erarbeitet.
Leider werden die aktuellen Produkte diesem Ruf oft nicht mehr gerecht.

99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audianer82

Zitat:

vielleicht weil es nur eine billige basisversion beim audi ist😛

Meine Sitze kosten soviel wie dein ganzes Auto 😛

mach die playstation aus und geh in die heia😮

Zitat:

Zitat:

mach die playstation aus und geh in die heia😮

Ach komm. Jemand mit deiner Aktivität hier geht schon als Stalker durch. Und dein VW Gebashe ist Widerlich.

Also ab in die Igno Ecke!

Audi, BMW oder Mercedes sind nie eine schlechte Wahl.

Aber auch bei VW bekommst du viel für dein Geld.

Man muss sich ein deutsches Auto aber auch in der Anschaffung und im Unterhalt leisen können.

Wer das nicht kann, ist mir einem Fernost-Produkt gut beraten.

nicht jeder kann oder will sich die reparaturkosten für ein überteuertes möchtegern-premiumauto leisten😁

ps: ehrlichkeit und höflichkeit schließen einander aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

nicht jeder kann oder will sich die reparaturkosten für ein überteuertes möchtegern-premiumauto leisten😁

Von den Reparaturkosten her bin ich mit Mercedes und BMW deutlich billiger gefahren als mit dem Renault Clio. Dessen Teile waren nicht ganz billig und da war ständig was kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von Suomi-Simba

Zitat:

Von den Reparaturkosten her bin ich mit Mercedes und BMW deutlich billiger gefahren als mit dem Renault Clio. Dessen Teile waren nicht ganz billig und da war ständig was kaputt.

lese nochmal😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Suomi-Simba

lese nochmal😉

1. Das heißt "lies"

2. Sag doch direkt, dass du VAG bashen willst...

Weißt du, John Doe, das wird langsam ne echte Hassliebe mit dir, grade geb ich dir noch ein Danke auf der vorigen Seite, blättere um und dann knallst du hier wieder sowas hin 😁

Nimms sportlich, viele deiner Beiträge schätze ich ja sogar 😉

Der Jonny ist doch der Ehrenpräsident vom Antistatusclub ,da darf man schon über alles meckern was einem nicht gefällt😛

Zitat:

...und, wen interessierts? Solche Aussagen sind echt peinlich.

Vielleicht kann man sich mal wieder zur eigentlichen Frage zurück bewegen.
FAKT IST, dass bei der VAG in letzter Zeit immer häufiger Qualitätsprobleme auftreten. Das heißt nicht, dass alle VWs, Audis usw. unzuverlässig sind, aber man muss sich ja nix zulegen wo solche Probleme bekannt sind.
Jeder Hersteller hat so seine schwarzen Schafe.

Wie gesagt, eine C-Klasse bietet Komfort und Langlebigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von futura03

Zitat:

Original geschrieben von futura03

Zitat:

...und, wen interessierts? Solche Aussagen sind echt peinlich.

Vielleicht kann man sich mal wieder zur eigentlichen Frage zurück bewegen.
FAKT IST, dass bei der VAG in letzter Zeit immer häufiger Qualitätsprobleme auftreten. Das heißt nicht, dass alle VWs, Audis usw. unzuverlässig sind, aber man muss sich ja nix zulegen wo solche Probleme bekannt sind.
Jeder Hersteller hat so seine schwarzen Schafe.

Wie gesagt, eine C-Klasse bietet Komfort und Langlebigkeit.

Leider rosten die C-Klassen sehr gerne, weil sie nicht wie Audis voll verzinkt sind.

Zitat:

Original geschrieben von Nutzfunken

Leider rosten die C-Klassen sehr gerne, weil sie nicht wie Audis voll verzinkt sind.

Mag sein, aber wenn man sich einen Neu-oder Jahreswagen kauft kann man ja entsprechend vorsorgen. Daimler bietet ja auch ausreichend Garantie gegen Durchrostung.

Zitat:

Audis sind voll verzinkt? Wirklich? Immer noch? Interessant ...

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Audis sind voll verzinkt? Wirklich? Immer noch? Interessant ...

Selbstverständlich sind sie das. Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sich informieren.

Gute Idee. Tu das.

Deine Antwort