Deutsche Umwelthilfe: Gestartete Petition zur Aberkennung der Gemeinnützigkeit
Bitte unterschreibt diese Petition, das der Deutsche Umwelthilfe endlich den Titel aberkannt bekommt. Und bitte ganz oft Teilen.
https://www.openpetition.de/.../...keit-der-deutschen-umwelt-hilfe-duh
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Drahkke schrieb am 18. November 2018 um 19:31:13 Uhr:
Vielen Zeitgenossen fällt es eben immer noch schwer, Ursache und Wirkung auseinander zu halten...
Bisher sind es über 75.000 Ahnungslose...
400 Antworten
Hier sind alle Länder der Erde aufgeführt, in denen es Dieselfahrverbote gibt:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Deutschland
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ende der Liste
Und Du beschwerst dich, dass ich hier von unwissenden Menschen schreibe???
https://www.google.com/.../...sie-schon-id213686747.html%3fservice=amp
Zitat:
@xelor schrieb am 9. Dezember 2018 um 09:10:05 Uhr:
Hier sind alle Länder der Erde aufgeführt, in denen es Dieselfahrverbote gibt:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Deutschland
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ende der Liste
Ist das peinlich.
ES DARF LAUT GELACHT WERDEN!
Ein wunderbares Beispiel wie Deutschland funktioniert...
Zitat:
@Peter-a6 schrieb am 9. Dezember 2018 um 00:27:43 Uhr:
CDU nimmt Umwelthilfe unter Beschuss
Daß es ein Verein sein muß, der Recht gegen eine Regierung (!) einklagen muß, ist peinlich genug. Daß diesem Verein nun ggf. noch die Möglichkeiten dazu genommen werden sollen, zeigt die Hilflosigkeit derer, die zwar die Macht, aber nicht das Recht haben.
Zitat:
Ist das peinlich.
Ein wunderbares Beispiel wie Deutschland funktioniert...
Tja, die Wahrheit tut manchmal weh, vor allem dann wenn es nur noch um Durchsetzung einer Ideologie und nicht mehr um Fakten geht.
Die Verblendeten applaudieren auch noch zu dieser unsäglichen Veräppelung der Bevölkerung.
Wenn ein Gesetz wissentlich falsch ist, dann muss man dessen Annulierung oder Änderung fordern, nicht die angreifen, die Recht einfordern.
Die Umweltauflagen gegen Diesel so wie sie zur Zeit sind, sind unsinnig, wirkungslos, populistisch und vor nackter Ideologie geprägt. Die Grenzwerte haben nichts, aber auch gar nichts mit Vernunft oder noch besser mit tatsächlicher Verbesserung der Situation zu tun.
Zitat:
@xelor schrieb am 9. Dezember 2018 um 14:36:02 Uhr:
Zitat:
Ist das peinlich.
Ein wunderbares Beispiel wie Deutschland funktioniert...Tja, die Wahrheit tut manchmal weh,
Das tut mir leid, aber ich glaube die Wahrheit kommt bei dir gar nicht an.
Die DUH gibt vor, gegen staatlichen Regelverstoß und gegen Betrug der Automobilhersteller vorzugehen:
- tatsächlich führt die Klage der DUH gegen Kommunen aufgrund angebl. gesundheitschädlicher Schadstoffüberschreitungen auf deren Gebiet in starkem Maße zur Teilenteignung div. Autobesitzer und nicht zur Bestrafung der "bösen Autoindustrie"! Zielgruppe verfehlt!
- tatsächlich ist die Gesundheitssschädigung der von der DUH angeführten Grenzwerte in ihrer dargestellten Größe keinesfalls bewiesen! Seriosität nicht bewiesen!
- wo läßt sich eine Gemeinnützigkeit aus dem teilweise für den Autonutzer wertevernichtenden Vorgehen der DUH erkennen?
FREIE FAHRT FÜR FREIE BÜRGER: Bei sensiblen Menschen erscheint mit diesem alten Slogan das Feindbild rasender Autofahrer!? Weiterdenkende sehen darin auch eine Aufforderung an den Staat, für einen aufwandgerechten Unterhalt der Verkehrs-Infrastruktur zu sorgen! Gegen unsinnige Restriktionen!
Und für ein gesetzeskonformes Vorgehen gegen Vereine schmarotzender selbsternannter Umweltgenossen/innen!
Ich begrüße die Diskussion über die Sinnhaftigkeit und Seriosität der DUH!
@bppaffi
Welche Organisation soll deiner Meinung nach die Aufgaben der DUH übernehmen?
@bppaffi
Um das zu beantworten müssen Zuständigkeiten, Kompetenzen und Aufgaben erst einmal detail. festgelegt werden! Auch ist zu prüfen, ob es eine nationale oder europ. Vorgehensweise geben soll.
Erst nach dieser Betrachtung kann es sinnvolle weiterführende Überlegungen und ggf. Entscheidungen geben!
So, wie es z.Zt. mit der DUH läuft, ist es m. Ea. nicht zu akzeptieren!
Zitat:
@bppaffi schrieb am 9. Dezember 2018 um 16:31:49 Uhr:
@bppaffi
[/quoteUm das zu beantworten...
Ich komm aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus...
Leute, lasst doch mal prüfen ob die Gerichte überhaupt Recht sprechen dürfen, ach besser, kämpft für ihre Abschaffung.
Dann kann es solche "enteignenden Urteile" gar nicht mehr geben.
Oder noch besser, legt euch einfach wieder hin.
Zitat:
Um das zu beantworten müssen Zuständigkeiten, Kompetenzen und Aufgaben erst einmal detail. festgelegt werden! Auch ist zu prüfen, ob es eine nationale oder europ. Vorgehensweise geben soll.
Diese Festlegungen und Prüfungen wurden längst absolviert.
Wäre dies nicht der Fall, hätte ich die Frage gar nicht gestellt.
Zitat:
@Chironer schrieb am 9. Dezember 2018 um 17:25:53 Uhr:
Zitat:
@bppaffi
[/quoteUm das zu beantworten...
Ich komm aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus...
Ich bin sogar sprachlos, wenn ich sowas lese... Manche leben eben in ihrer eigenen Welt.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 9. Dezember 2018 um 16:16:53 Uhr:
@bppaffi
Ich bin zwar nicht bppaffi, möchte aber trotdem antworten:
" KEINE!"
Solche Abmahnvereine braucht es nicht, zu keiner Zeit, niemals und nirgendwo.
Die Legislative hat das zu regeln, sonst niemand.
Es kann und darf nicht sein, dass eine Bande von Abzockern den Gesetzgeber am Nasenring durch die Arena zieht. Dieser sollte (bei all seiner unsäglichen Unzulänglichkeit) schnellstens dafür Sorge tragen ,dass diese elende Komödie beendet wird.
Zitat:
@xelor schrieb am 10. Dezember 2018 um 13:25:58 Uhr:
Zitat:
@Drahkke schrieb am 9. Dezember 2018 um 16:16:53 Uhr:
@bppaffi
Welche Organisation soll deiner Meinung nach die Aufgaben der DUH übernehmen?Die Legislative hat das zu regeln, sonst niemand.
Hallo?
Jemand zu Hause?
Die Legislative hat ja das EU-Recht übernommen.
Nur hat es die Verantwortlichen in den Kommunen einen Scheissdreck interessiert.
Und nun?
Okay, die Bundesregierung in Deutschland hat ja nun viele Jahre nichts getan, ja sogar gezielt die Grenzwertüberscheitungen totgeschwiegen. Bereits 2006 wurden illegale Abschalteinrichtungen bei Modellen von VW gefunden, 2002 gab es einen Abgasskandal beim LKW. Die Bundesregierung hat nichts getan, war durchweg untätig.
Aus dem Grund hat die DUH die Judikative berufen, die nun die Bundesregierung zum Handeln auffordert.
Nun ist ja nunmal eben so, dass es in einer Demokratie eine Gewaltenteilung gibt. Manchmal tut Demokratie auch weh.
Fakt ist ja nun, das die Bundesregierung von dir und anderen Deutschen gewählt wurde und das immer wieder.