Deutsche Umwelthilfe: Gestartete Petition zur Aberkennung der Gemeinnützigkeit

Kia Sportage 3 (SL/SLS)

Bitte unterschreibt diese Petition, das der Deutsche Umwelthilfe endlich den Titel aberkannt bekommt. Und bitte ganz oft Teilen.

https://www.openpetition.de/.../...keit-der-deutschen-umwelt-hilfe-duh

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Drahkke schrieb am 18. November 2018 um 19:31:13 Uhr:

Vielen Zeitgenossen fällt es eben immer noch schwer, Ursache und Wirkung auseinander zu halten...

Bisher sind es über 75.000 Ahnungslose...

400 weitere Antworten
400 Antworten

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 6. Januar 2019 um 11:12:24 Uhr:

Also bitte, erst lesen, dann nicht daherreden und Ideologien verteidigen, die die Volkswirtschaft ruinieren.

Möchtest du nicht erstmal über die angeblich von der DUH aufgestellten und betriebenen
Messstationen aufklären?

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 6. Januar 2019 um 11:12:24 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 5. Januar 2019 um 19:52:09 Uhr:

Wenn das angeblich jeden Tag in der Presse steht, sollte es für dich ja kein Problem darstellen, einen dieser Artikel hier zu verlinken.

Der Zusammenhang DUH > Europa ist ja wohl eher eine nicht ernstzunehmende Scherzfrage.

Wir haben ja auch nicht nach einem Beleg für diesen Zusammenhang gefragt sondern nach einem Beleg für die von dir aufgestellten Behauptung hinsichtlich der von der DUH angeblich aufgestellten Meßstationen.

Wie soll er denn etwas belegen, was es nicht gibt und nie gab. Nicht einmal die dunkelsten Verschwörungstheorien besagen, dass die DUH Messstationen aufgestellt oder betrieben hat. Weil es schlicht ausgedachter Unsinn ist...

Ich erinnere mich noch an einen Newsletter der DUH, muß irgendwann Sommer 2018 gewesen sein, in dem sie darum bat, mögliche besonders belastete Standorte zu melden, um dort Meßstationen aufzustellen. Dadurch kamen dann wohl Messungen wie die in Obersulm zustande. Kennt ihr Obersulm, Weltstadt auf dem Weg in die Wallachei? Mindestens so verkehrsbelastet, wie Neckartor oder Pragsattel in Stuttgart oder Landsberger Allee in München?! Verkehrstechnisch zwar nicht machbar, aber wenn das dortige Meßergebnis verwertbar ist, kann die DUH ja nur recht haben.

Aber was solls, Ignoranz ist halt auch eine Bildungsstufe, die ich gerne ignoriere.

Ah, Ignoranz ist für dich eine Bildungsstufe der Du mit Ignoranz begegnest😁

Der Rest fällt anscheinend unter den Dunning-Kruger-Effekt... aber mach mal ruhig.

Somit hat die DUH aber noch keine Messstationen aufgestellt, egal wie oft diese Unwahrheit wiederholt wird, sie wird dadurch nicht die Wahrheit.

Schade, dass das zuständige Finanzamt der DUH nicht einfach den finanztechnischen Stecker zieht.
Denn die könnten das. Einfach so... Keine Ahnung ob die zu feige sind oder Angst vor dem Lobbyismus bestimmter Parteien haben?

Fakt ist, dass keines dieser gegen Städte und Gemeinden durchgesetzten Fahrverbote für reinere Luft sorgt. Die betroffenen Autobesitzer fahren teils große Umwege, verbrennen noch mehr Sprit und blasen noch mehr Schadstoffe in die Luft.
Das alles ist nicht logisch, nicht sinnvoll und schon gar nicht richtig. Es ist Ideologie, pure, nackte Ideologie.
Genau so wie die Grenzwerte selbst.
Wär hätte das gedacht, dass das alles passiert, weil man zuviel rot und grün in der Birne hat und gar nicht mehr merkt, das Abzocker und Gelddhaie die durchaus heren Ziele genau dieser "Gruppe" missbrauchen.

Wenn ich "DUH" lese oder höre, fällt mir immer irgendwie der Name von dieser dubiosen amerikanischen "Kirche" ein, warum weis ich auch nicht......
Geht mir bei Elektromobilität aber auch so. Umwelttechnisch in der Gesamtbilanz ne Katastrophe, technisch ne Sackgasse. Seriöse Forscher und Techniker haben keine Chance andere und bessere Techniken ins Spiel zu bringen, weden sofort vom Ökomob niedergebügelt. Geile Welt, haben wir uns redlich verdient........

Zitat:

@xelor schrieb am 7. Januar 2019 um 23:06:08 Uhr:

Schade, dass das zuständige Finanzamt der DUH nicht einfach den finanztechnischen Stecker zieht.
Denn die könnten das. Einfach so... Keine Ahnung ob die zu feige sind oder Angst vor dem Lobbyismus bestimmter Parteien haben?

Fakt ist, dass keines dieser gegen Städte und Gemeinden durchgesetzten Fahrverbote für reinere Luft...

Und weiter das gleiche Blabla.
1. Finanzamt kann das, wenn die Grundlagen dafür gegeben sind.
2. Nicht die DUH erlässt die Gesetze zur Luftreinhaltung.

@xelor:

Fakt ist, dass es bisher nur in Hamburg zwei Straßen gibt die für alte Diesel gesperrt sind. Dass dies nicht sinnvoll ist, wissen wir alle. Erst wenn die Städte flächendeckende Fahrverbote einführen, wird dies zu Verbesserungen führen.
Dabei handelt es sich nicht um eine Ideologie, sondern um reine Dummheit der Politik.

Kannst Du die umweltpolitische Katastrophe der Elektromobilität mal ein wenig erleutern? Auch wenn ich glaube, dass da nun nur wieder Stammtischparolen kommen werden.

Ihr habt es in der Hand die Politik zu ändern, aber so wie ich das sehe verfolgt in Deutschland nur die AfD die Politik der Klimaleugnung, also könnt ihr dann auch nur die wählen...

@Chironer:

Dass die DUH keine Gesetze erlässt steht ja so nicht in der Bild, woher soll man das denn wissen? 😁

Tja, da war er mal wieder, der Beitrag, der hier für Unruhe sorgen wird.

Das Diesel-Desaster

Zusammen gefasst räumt er mit falschen Zuordnungen zwischen NOx, Feinstaub und angeblichen gesundheitlichen Folgen auf, den festgelegte Grenzwerten, die jeglicher wissenschaftlicher Grundlage entbehren und bemängelt unter anderem auch die Aufstellungspunkte der Messstationen.

PS: Alle Raucher sind übrigens raus: 500.000 - 1.000.000µg Belastung mit Feinstaub, da darf keiner mehr über die 40µg vor der Tür meckern.

Viel Spaß beim Schauen...

Gut, der Unterschied Feinstaub, NOx wird erklärt, daran fehlt es in der Diskussion ja immer wieder.

Natürlich entbehrt der Grenzwert nicht einer wissenschaftlichen Grundlage. Die WHO hat entsprechende Studien in Auftrag gegeben und für diesen Grenzwert eine Empfehlung ausgesprochen, dieser ist man in Europa gefolgt.
Ebenfalls sind die Aufstellorte der Messstationen überprüft worden und man hat festgestellt, dass diese bis auf zwei Stationen in Deutschland alle korrekt stehen.

Welche Gifte ein Raucher inhaliert ist doch bei dieser ganzen Diskussion vollkommen überflüssig. Man kann sich ja auch mit einem Hammer vor den Kopf hauen, deshalb ist nicht gut für den Rest der Menschheit.
Die Folgen des Rauchens sind enorm, ob man das auch für seine Kinder will stelle ich mal in Zweifel.

Ich frage mich langsam worum es sich hier bei dieser Diskussion überhaupt noch dreht. Kommen wir doch mal auf den Boden der Tatsachen zurück.
Es gibt einen Grenzwert, dieser ist seit Jahren bekannt, die Autos könnten diesen Grenzwert seit Jahren einhalten (die Technik ist eben solange vorhanden). Sie tun es aber nicht, weil weder die Hersteller dafür Geld ausgeben wollten bzw. der Kunde sowas nicht bezahlt.
Nun sind diese Autos enttarnt worden, diese hätten nie in den Handel kommen dürfen, bzw. haben auf der Straße nichts verloren.
Es gibt rein gar nichts was dies entschuldigen würde, und auch der Verweis auf Raucher oder angeblich zu niedrige Grenzwerte sind in dieser Situation hilfreich.

Tja, das ist eben alles Ansichtssache.

Nein, das hat mit Ansichten nichts zu tun. Das sind Fakten und gesetzliche Vorgaben die bisher nie jemanden interessiert haben. Jetzt wo es um Fahrverbote geht schreien plötzlich alle rum.
Bereits 2007 wurden (übrigens von der DUH) bereits zu hohe NOx Werte angeprangert, Jahre davor zu hohe Feinstaubwerte.
Wer sich nur mal ein wenig dafür interessiert hätte, würde heute nicht jammern.

Hier kann man gern auch nochmal nachlesen:
https://www.duh.de/projekte/dieselabgas-betrug/chronologie/

@ Killid in Action:
Mal offen raus, bist bei der DUH angestellt oder abgestellt zu jedem Posting deine Meinung beizusteuern?
Ich habe in 10 Jahren Forumsmitgliedschaft niemals ein solches Sendungsbewusstsein, unabblässige Präsenz und so eine massive Penetranz an Postings erlebt.
Dein Sendungsbewusstsein und dessen agressive Vermittlung lassen für mich keinen anderen Schluss zu.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du fremdgesteuert bist, weil ein normaler Mensch doch nicht von morgens bis in die Nacht auf jeden noch so kleinen Post antwortet und seine Ideologie uns anderen so unablässig und gehirnwäschemäßig versucht überzubügeln.

Und nein, du brauchst auf dieses Posting nicht zu antworten. Aber wetten, du schaffst es nicht. Ist aber auch egal, ich bin hier raus.

Warum sollte ich nicht auf Deinen Beitrag antworten?
Nein, ich bin keine Maschine, ich bin auch nicht von der DUH, mir ist im Grunde die DUH, Deutschland und deren Probleme vollkommen egal.
Hier wird nur dermaßen viel dummes Zeug geschrieben, dass ich es einfach nicht unterlassen kann, dies so stehen zu lassen.
Einige Beiträge hier sind wirklich total dumm und naiv und ich kann einfach nicht glauben, dass das dem Bildungsniveau der Deutschen entsprechen soll.
Die blinde Wut die gegenüber der DUH herrscht, enttäuscht und erschreckt mich. Man kann doch wirklich nicht so blind sein, dass man die wahren Übeltäter nicht erkennen kann.
Natürlich weiß ich auch, dass ich mir hier keine Freunde mache, wenn ich sowas schreibe und mir wurde hier ja auch schon Gewalt angedroht, aber letztlich interessiert es mich nicht.

Schade, dass Du das Thema verlassen möchtest, ich sehe da nicht die nötige Diskussionskultur, wenn man einfach wegläuft...

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 8. Januar 2019 um 07:45:07 Uhr:

Nein, das hat mit Ansichten nichts zu tun. Das sind Fakten und gesetzliche Vorgaben ...

Die genauso verlässlich sind, wie es unsere Politiker ja in allen Bereich sind? Na prost Mahlzeit, dann werden wir alle sterben.

Du redest immer von Fakten, das hört sich wirklich immer mehr nach Trump an. Hast Du die Reportage überhaupt angesehen?

Wenn Mediziner sagen, dass ein Zusammenhang zwischen NOx/Feinstaub und den immer angeführten Todesfällen überhaupt nicht erwiesen sind, selbst die Mitarbeiterin vom Helmholtz-Institut (welches die Grenzwerte mit festgesetzt hat) einen kausalen Zusammenhang nicht bestätigen kann...

Wenn ein Umweltbiologe sagt, dass der gemessene Feinstaub an eine Kreuzung im Anfahrbereich einer großen Kreuzung völliger Blödsinn ist, wenn selbst Städte an Tagen völliger Autofreiheit (ich erinnere an diesen Sporttag mit kompletten Fahrverbot in der ganzen Stadt) keinen erheblichen Einbruch der Feinstaubbelastung haben...

Wenn tausend Einflüsse mehr Feinstaub erzeugen, wie Heizungen und brennende Kerzen (4 Kerzen bringen 140µg in die Luft?), oder der Gasherd auf 700mg kommt... ja ich weiß, nur für eine halbe Stunde am Tag. Ich erinnere noch mal daran, dass bei einem Grenzwert von ca. 57µg (war doch glaube in Florida so?) es laut Aussage des Sachverständigen kein einziges Fahrverbot gäbe, sprich die 40µg gegenwärtig können ja im Tagesdurchschnitt nicht sehr weit überzogen werden. Dann denken wir nochmal über Verbrennungsheizung, Kerzen, Gasherd und ein paar andere 'Wohnungsverpester' nach, die wir demnächst verbieten können.

Und trotzdem ja, auch der Raucher mit seinem Budget von 500.000 - 1.000.000µg, der von dieser Belastung auch gern an andere weitergibt, das kann man doch nicht schön reden? Aber alles was Dir nicht passt, das ist einfach nicht relevant, oder?

Dann nur auf den Dieseln herum zu hacken, dem DUH uneingeschränkt beizupflichten, das zeugt schon von einer gewissen Unbelehrbarkeit.

Und ja, die Diskussionskultur leidet, weil manche User ihre Beiträge schlicht als einzig wahre Meinung akzeptieren.

Deine Antwort