Details zum A5/S5 Treffen im Rhein-Main-Gebiet

Audi S5 8T & 8F

Vorab entschuldige ich mich nochmal für eine 2. Threaderöffnung für das Treffen im Rhein-Main-Gebiet.
Dies dient nur der Übersichtlichkeit und alle wichtigen Infos auf der ersten Seite, ohne dabei den 1. Thread ständig durchzustöbern.

Erst mal eine kurze Auswertung der Teilnehmermeldungen für die jeweiligen Termine:

Insgesamt haben sich 25 Interessenten geäußert. Einige darunter haben sich nicht festgelegt auf ein bestimmtes Datum, möchten aber (wenn es passt) gerne kommen. Das ist natürlich schwer in eine Statistik zu bringen

Die höchste Resonanz findet der 19. Juli mit 19 Zustimmungen, gefolgt vom 26. Juli mit 17 Zustimmungen. Alle anderen Sonntage liegen weit unter 15.
Von daher habe ich mir gerade erlaubt den 19. Juli fix zu reservieren, da bei dieser Gruppenstärke eine Buchung ca. 6 Wochen voraus notwendig ist.

Reservierung wie folgt:

Tag: 19.07.09
Uhrzeit: 14:00
reservierte Plätze: 30 (für unentschlossene Spontanteilnehmer, bzw. Partner, Kinder, etc.)
Ort: Waldgeist, Schloßstr. 70, 65719 Hofheim (derwaldgeist.de)
Reserviert auf meinem Namen: Marian Eck

Das Lokal hat von früh bis spät durchgehend warme Küche. Ich hoffe die Uhrzeit ist für jeden in Ordnung, da die meisten ja doch eine Ecke zu fahren haben. Danach könnten wir, wie Rookee schon angesprochen hat, eine geschlossene Tour zum Feldberg hoch fahren (Fahrzeit gemütlich ca. 30 Min.) und in bester Aussicht im Taunus einen Kaffee trinken.

Ich hoffe das der Großteil mit dem Programm einverstanden ist, ansonsten kann es natürlich noch geändert werden.

PS: auf der Homepage des Waldgeistes kann schon mal ein Blick in die Karte und die Gegebenheiten geworfen werden. Ich war selber noch nie da, hab aber bisher nur positives gehört.

Viele Grüße und eine schöne Woche!

Marian

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen an alle Teilnehmer des gestrigen Tages!

Dann möchte ich jetzt auch mal meine Eindrücke wiedergeben. 🙂

Da ich mich ja nie als Organisator gesehen habe, sondern lediglich als "Tischreservierer" im Waldgeist war der Druck, die 50 geblockten Plätze auch tatsächlich annähernd zu belegen. Verstärkt wurde die Situation auch noch durch den wettermäßig schlechten Start in den Sonntag und 3 (begründeten) Absagen kurz vor Abfahrt.

Der erste Treffpunkt war die Raststätte Weiskirchen. Als ich dort ankam erwarteten mich schon 2 weiße Fahrzeuge, nun ja immerhin wären wir jetzt schon mal zu dritt. 😁 Kurz darauf folgten noch 3 weitere (weiße) A/S5. Schon der Anblick erweckte großes Aufsehen bei den parkenden Passanten.
Die Fahrkonstellation für die weitere Anfahrt auf den Waldgeist war schnell festgelegt....das schwarze Schaaf (in dem Fall ich 😁) nach vorne, damit die weiße Garde kein schmutziges Spritzwasser von rücksichtslosen Vorausfahrenden abbekommt! 😁 ....guter Vorschlag Rookee!

Es war schon ein geiler Anblick in dem Six-Pack über die Autobahn zu cruisen, die Blicke aus anderen Autos haben dies nur bestätigt.

Das Navi zeigt mir die voraussichtliche Ankunftszeit: 13.32 Uhr. Na da, da sind wir ja die ersten und können den Parkplatzstrip eröffnen. Dies war ein Trugschluss, wie waren so ziemlich die letzten die den Waldgeist erreichten.
Folgendes Empfinden stellte sich für mich dar (besser als mit diesem Smilie kann ich es kaum in Worte fassen): 😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰

Es war ein absolut überwältigender Anblick, der Großteil stand schon geordnet in Formation und man tauschte sich bereits aus. Der "Druck" die Plätze nicht belegen zu können war somit dahin. 😁

Rechtzeitig zur Einkehr in den Waldgeist rissen die Wolken auf und die Sonne kam mehr und mehr zum Vorschein, so dass wir wie ursprünglich auch geplant das Flair des Biergarten geniesen konnten und nicht den ebenfalls geblockten Saal beanspruchen mussten.

Nachdem ein paar kleine Korrekturmaßnahmen mit der Tischverteilung vorgenommen wurde, konnte man sich zurücklehnen und beginnen den Tag zu geniesen.
Es war schön zu sehen das die Chemie überall gestimmt hat, trotz der Altersunterschiede. Themen über die Leidenschaft zum Fahrzeugs wurden genauso ausgetauscht wie über Allerweltsangelegenheiten, es hat einfach sehr gut harmoniert. Unterstrichen wurde die gesellige Runde durch ein üppiges Essen und einem Bierchen bei mittlerweile strahlendem Sonneschein.

Die reservierten 2 Stunden vergingen dort schon wie im Flug. Jetzt waren alle heiß auf eine passende Fotosession, wir entschieden (ich hoffe mit dem Vorschlag waren alle zufrieden) uns für den Großparkplatz des naheliegenden Main-Taunus-Zentrum. In einem Mega Konvoi versuchten wir dieses Ziel geschlossen anzufahren, dies war natürlich kaum möglich. Ampelanlagen oder Kreuzungen waren immer wieder eine Herausforderung.

Entschädigt wurde dies aber ganz schnell bei dem gemeinsamen Auffahren auf der riesigen Parkarea. Leider mussten wir so umdisponieren das die bevorzugte grüne (Wald- und Wiesen-)Fläche entgegengesetzt zu den Fahrzeugen lag. Dies war durch die Sonneneinstrahlung und dem Streben nach perfekten Photos nicht anders umzusetzen.

Nach einem einstündigen Aufenthalt und den ersten Verabschiedungen wollte man dann doch noch den Ausflug zum Feldberg wagen. Mit einem anfangs befürchteten Motorradüberschuss war bei dem gestrigen wechselnden Wetterbedingungen kaum zu rechnen.

Also los gings! Geschlossen fuhren wir vom Hof und genossen den Auftritt. In den anliegenden Eiscafés und Bars war das Stauen und die (sehr positive) Resonanz nicht übersehbar. Überall wurde das Handy gezogen und ein Foto geschossen.

Die weitere Route durch den schönen Taunus wurde mit erreichten Höhenmetern leider auch immer mehr mit schlechter werdenden Wetter begrüßt. Auf dem Feldberg schüttete es gerade zu wie aus Eimern, aber auch da hatte Petrus irgendwann mal Mitleid und stellte ein. 😎

Bei einem abschließenden Aufenthalt auf der Terrasse eines Restaurants auf dem Feldberg, wurden die schönen vergangenen Stunden nochmals analysiert und Eindrücke ausgetauscht.

Gegen 19:00 Uhr nahte sich ein toller Tag dem Ende und man startete mit einem zufriedenen Lächlen der Heimreise entgegen.

Basti und ich ließen es uns jedoch nicht nehmen, den inoffiziellen Teil des Tages noch ausgiebig gerecht zu werden und mit den beiden Mädels in Hofheim einen Absacker zu trinken. Auch die Anfahrt mit 3 A5 auf die Bar erweckte noch großes Aufsehen und ruckartiges Aufstehen aus gemütlichen, sitzenden Positionen.

Ja, wir fahren schon ein besonderes Auto....impulsiver hätte kein Auftritt sein können wie die gestrige geschlossene Fahrt über die Straßen und wenn man in den Rückspiegel schaute sah man nur sein Traumauto mit dem markanten (für mich fast kaufentscheidenden) Tagfahrlicht. Ich weiß nicht wie es euch ging, aber die Gänsehaut war gestern kaum zu glätten.....und das lag nicht an den teilweise kühlen Temperaturen! 😁

Ich danke euch für den eindrucksvollen Tag und für das reichliche Interesse, mit dem ich eigentlich nicht gerechnet habe.
Ich hoffe jeder ist unfallfrei, entspannt und ohne weiterer Komplikationen (@Rookee, es wird bestimmt kein Knöllchen kommen 😁) zu Hause angekommen und war ebenfalls zufrieden mit dem Tag.

Ich würde mich freuen wenn solch ein Event wiederholt werden könnte, vielleicht im nächsten Jahr.
Ich bin auch gerne wieder bereit einen angemessenen Tisch zu reservieren! hehe

Viele Grüße und allen eine angenehme Woche!

Marian

276 weitere Antworten
276 Antworten

Darf ich auch mit???

Zitat:

Original geschrieben von Hubraumpilot

Darf ich auch mit???

Selbstverständlich! 🙂 Je mehr, umso besser

Meinst du nicht 13:00 Uhr wer besser??

Oder schlaft ihr alle Sonnstags bis 12:00 Uhr? Weil bei 14:00 ist ja dann der ganze nachmittag schon futsch!!

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Meinst du nicht 13:00 Uhr wer besser??

Oder schlaft ihr alle Sonnstags bis 12:00 Uhr? Weil bei 14:00 ist ja dann der ganze nachmittag schon futsch!!

Für 13:00 Uhr hatte ich angefragt, ist aber aus firmenpolitischen Gründen nicht möglich. 😁 Die Reservierung gilt nur von 12:00 - 14:00 Uhr, bzw. wie in unserem Fall von 14:00 - 16:00 Uhr. 12:00 Uhr war mir dann doch ein bisserl früh. Sonntag schläft man ja doch mal länger und dann noch die Anreise. Das kann ganz schnell in Stress ausarten.

Außerdem ist ja Sommer, wenn wir uns gegen 16:00 Uhr auf dem Weg zum Feldberg machen ist das immer noch OK....und Abend essen braucht an dem Tag dann eh keiner mehr! 😁 Von daher alles relaxt.